Maxim läuft jetzt: sub50 10k + 500er total (same day) auf S. 13
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Maxim läuft jetzt: Road to sub50 10k + 500er total in 2025
Das tragische an diesen für unsereins so wichtigen Fragen ist ja: Sie interessieren unter normalen Menschen keinen.
Nie vergesse ich diesen einen Abend, es war in Wien, als ich am Familientisch saß mit sicher 25, 30 Leuten, und tatsächlich gefragt wurde "hebt hier jemand wirklich 200kg!?".
War das einzige Mal lol
Nie vergesse ich diesen einen Abend, es war in Wien, als ich am Familientisch saß mit sicher 25, 30 Leuten, und tatsächlich gefragt wurde "hebt hier jemand wirklich 200kg!?".
War das einzige Mal lol
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Die Frage die man sich auch stellen sollte:
Trainiere ich für andere oder für mich?
Trainiere ich für andere oder für mich?
-
- Top Lounger
Das so eine Frage überhaupt gestellt wird ...Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:51 Nie vergesse ich diesen einen Abend, es war in Wien, als ich am Familientisch saß mit sicher 25, 30 Leuten, und tatsächlich gefragt wurde "hebt hier jemand wirklich 200kg!?".

- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Geil, Mann. Jetzt, wo ich weiß, dass es in der realen Welt passiert, dass diese Frage gestellt wird, überlege ich mir noch mal auf die 200 anzugreifen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:51 Das tragische an diesen für unsereins so wichtigen Fragen ist ja: Sie interessieren unter normalen Menschen keinen.
War das einzige Mal lol
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Maxim
- Lounge-Legende
Da war ein Crossfitter am Tisch, dann ging's um Sport und dann kam man daraufCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 18:01Das so eine Frage überhaupt gestellt wird ...Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:51 Nie vergesse ich diesen einen Abend, es war in Wien, als ich am Familientisch saß mit sicher 25, 30 Leuten, und tatsächlich gefragt wurde "hebt hier jemand wirklich 200kg!?".![]()

@Netzokuhl sind doch nur Späßchen, ich trainiere wahrscheinlich zu 50% für mich selbst und meinen eigenen Anspruch und zu 50% für Frau und Kinder, damit die möglichst lange viel von mir haben.
10h die Woche für ein Lob oder einen Blick im Freibad zu investieren wäre ein bisschen murksig.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 18:07Da war ein Crossfitter am Tisch, dann ging's um Sport und dann kam man daraufCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 18:01Das so eine Frage überhaupt gestellt wird ...Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:51 Nie vergesse ich diesen einen Abend, es war in Wien, als ich am Familientisch saß mit sicher 25, 30 Leuten, und tatsächlich gefragt wurde "hebt hier jemand wirklich 200kg!?".![]()
![]()
@Netzokuhl sind doch nur Späßchen, ich trainiere wahrscheinlich zu 50% für mich selbst und meinen eigenen Anspruch und zu 50% für Frau und Kinder, damit die möglichst lange viel von mir haben.
10h die Woche für ein Lob oder einen Blick im Freibad zu investieren wäre ein bisschen murksig. die Lounge
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Du sprichst mir aus der Seele!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:39 Aus dem Grund muss ich die 2:5x, bei einem Straßenmarathon machen.
Nur um bis ans Ende meiner Tage, jedem der fragt, einfach „ja“ antworten zu können.

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Bei mir ist echt egal ob ich 150 oder 200kg hebe. Die 10km in 50 oder 40min laufe. Sind nur Random Zahlen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 20:38Du sprichst mir aus der Seele!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:39 Aus dem Grund muss ich die 2:5x, bei einem Straßenmarathon machen.
Nur um bis ans Ende meiner Tage, jedem der fragt, einfach „ja“ antworten zu können.Ich kann mich glücklich schätzen, in meinem Umfeld viele Menschen zu wissen, die diese Leistung einordnen können und wertschätzen. Mein Vater war Marathon-Läufer, einige Kollegen und Freunde haben auch Ambitionen. Gegenüber Laufsport-Kretins würde ich es niemals auch nur erwähnen. Denen fehlt leider der nötige Horizont.
Manchmal hat dann mal jemand Lust. Fragt mich viel um Rat. Hört aber nicht drauf, übertreibt völlig und ist dann nach einem Monat wieder raus. Das frustriert etwas.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Ja! Bitte! Ich versuche mich erst mal an den 150Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 18:05Geil, Mann. Jetzt, wo ich weiß, dass es in der realen Welt passiert, dass diese Frage gestellt wird, überlege ich mir noch mal auf die 200 anzugreifen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:51 Das tragische an diesen für unsereins so wichtigen Fragen ist ja: Sie interessieren unter normalen Menschen keinen.
War das einzige Mal lol

Juup ich denke auch es muss einem selbst gefallen was man da veranstaltet. Und ich würde nie übertreiben oder unnötig unfug machen. Niemals nie.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 07:25Bei mir ist echt egal ob ich 150 oder 200kg hebe. Die 10km in 50 oder 40min laufe. Sind nur Random Zahlen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 20:38Du sprichst mir aus der Seele!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:39 Aus dem Grund muss ich die 2:5x, bei einem Straßenmarathon machen.
Nur um bis ans Ende meiner Tage, jedem der fragt, einfach „ja“ antworten zu können.Ich kann mich glücklich schätzen, in meinem Umfeld viele Menschen zu wissen, die diese Leistung einordnen können und wertschätzen. Mein Vater war Marathon-Läufer, einige Kollegen und Freunde haben auch Ambitionen. Gegenüber Laufsport-Kretins würde ich es niemals auch nur erwähnen. Denen fehlt leider der nötige Horizont.
Manchmal hat dann mal jemand Lust. Fragt mich viel um Rat. Hört aber nicht drauf, übertreibt völlig und ist dann nach einem Monat wieder raus. Das frustriert etwas.

- Maxim
- Lounge-Legende
19.02.2025
Heute steht der längere Lauf auf dem Plan. Weil ich seit Sonntag inkl. zwei Intervalleinheiten durchlaufe und morgen auch gehen will und natürlich um den Marathonis eine Freude zu machen, wird er definitiv nicht so lang wie der spontane Halbe letzte Woche, aber natürlich dennoch konsequent als Long Run bezeichnet.
Lauftraining
Long Run, ca. 90 Minuten
@ Zone 2 / GA1 / Blablatempo / gemütliches Läufchen / you name it

Ein schöner Lauf bei sonnigen -2 Grad, für den ich dennoch mit Merino-Tank + Langarmshirt unter dem Armor-Shirt etwas zu warm angezogen war.
Für mich erwähnenswert ist eigentlich nur, dass ich es in den letzten Wochen geschafft habe, meine Schrittfrequenz etwas zu erhöhen und damit ganz gut bzw. jetzt selbst bei den lahmen Läufen bei 160 SPM fahre.
Ich laufe dabei teilweise an einem schönen Flüsschen und an den Hängen der schwäbischen Alb entlang, zeitweise aber auch an einer Bundesstraße und durch eine Kleinstadt. Dafür ist es fast topfeben, was hier echt schwierig zu kriegen ist. Ich habe aber definitiv vor, im Frühling mal über die Alb nach Blaubeuren zum Blautopf zu laufen, das sind so knapp 20km mit etwa 300hm, sozusagen ein erster kleiner "Trailrun"
.
Ansonsten hab ich mich noch gefreut, dass die Uhr mittlerweile die 49 beim Vo2max anzeigt:
Mein altes Langzeitziel 50 wird wohl in den nächsten Wochen fallen, was ich schon geil finde, auch wenn es natürlich nur ein Uhrwert ist.
Heute steht der längere Lauf auf dem Plan. Weil ich seit Sonntag inkl. zwei Intervalleinheiten durchlaufe und morgen auch gehen will und natürlich um den Marathonis eine Freude zu machen, wird er definitiv nicht so lang wie der spontane Halbe letzte Woche, aber natürlich dennoch konsequent als Long Run bezeichnet.

Lauftraining
Long Run, ca. 90 Minuten
@ Zone 2 / GA1 / Blablatempo / gemütliches Läufchen / you name it

Ein schöner Lauf bei sonnigen -2 Grad, für den ich dennoch mit Merino-Tank + Langarmshirt unter dem Armor-Shirt etwas zu warm angezogen war.
Für mich erwähnenswert ist eigentlich nur, dass ich es in den letzten Wochen geschafft habe, meine Schrittfrequenz etwas zu erhöhen und damit ganz gut bzw. jetzt selbst bei den lahmen Läufen bei 160 SPM fahre.
Ich laufe dabei teilweise an einem schönen Flüsschen und an den Hängen der schwäbischen Alb entlang, zeitweise aber auch an einer Bundesstraße und durch eine Kleinstadt. Dafür ist es fast topfeben, was hier echt schwierig zu kriegen ist. Ich habe aber definitiv vor, im Frühling mal über die Alb nach Blaubeuren zum Blautopf zu laufen, das sind so knapp 20km mit etwa 300hm, sozusagen ein erster kleiner "Trailrun"

Ansonsten hab ich mich noch gefreut, dass die Uhr mittlerweile die 49 beim Vo2max anzeigt:
► Text anzeigen
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
- Stewardess
- Top Lounger

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Maxim
- Lounge-Legende
20.02.2025
Heut nur Easy Run, allerdings der fünfte Lauftag in Folge, was zumindest für mich ein Novum ist. Läuft aber gut, nix zwickt.
Musste mich bloß zusammen reißen die HF nicht zu hoch zu jagen, weil ich nicht mehr so weit von meinem ersten Easy Run mit ner 5er Pace weg bin und den schon gerne gehabt hätte.
Ja ja, I know, HF nicht im Tagesvergleich nutzen, HF eh blöd, scheiß Zone 2 usw. Aber das Gefühl hat auch gesagt, dass ich "Zone 2" eher verlasse wenn ich den ganzen Lauf unter 6:00 mache, also passt das schon.
Jedenfalls komme ich von Easy Runs mit 8er Pace, war vor 10 Wochen noch ne gute halbe Minute langsamer und freu mich deswegen einfach kindisch auf die 5er auch wenn das manche ja instant bei Beginn haben
.
Lauftraining
Easy Run, ~40 Minuten

Diese gut, nachher Beine, diesmal Prio eher auf Heben.
Heut nur Easy Run, allerdings der fünfte Lauftag in Folge, was zumindest für mich ein Novum ist. Läuft aber gut, nix zwickt.
Musste mich bloß zusammen reißen die HF nicht zu hoch zu jagen, weil ich nicht mehr so weit von meinem ersten Easy Run mit ner 5er Pace weg bin und den schon gerne gehabt hätte.
Ja ja, I know, HF nicht im Tagesvergleich nutzen, HF eh blöd, scheiß Zone 2 usw. Aber das Gefühl hat auch gesagt, dass ich "Zone 2" eher verlasse wenn ich den ganzen Lauf unter 6:00 mache, also passt das schon.
Jedenfalls komme ich von Easy Runs mit 8er Pace, war vor 10 Wochen noch ne gute halbe Minute langsamer und freu mich deswegen einfach kindisch auf die 5er auch wenn das manche ja instant bei Beginn haben

Lauftraining
Easy Run, ~40 Minuten

- Stewardess
- Top Lounger
Fühle ich so sehr.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 12:17 20.02.2025
Jedenfalls komme ich von Easy Runs mit 8er Pace, war vor 10 Wochen noch ne gute halbe Minute langsamer und freu mich deswegen einfach kindisch auf die 5er auch wenn das manche ja instant bei Beginn haben.
Lauftraining
Easy Run, ~40 Minuten
Hab auch kein Lauftalent aber so babysteps zu sehen/erleben schon einfach cool.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.