Ich mache seit 2015 Krafttraining und habe Anfang 2024 dazu mit dem Laufen angefangen. Beides betreibe ich halbwegs hobbyambitioniert. Das hier ist demnach so eine Art Hybridlog.
Infos zu mir:
► Text anzeigen
Kreuzheben
220kg ATH (BW 92kg / x2,4) | aktuell 210kg (BW 86kg / x2,4)
Kniebeugen
180kg ATH (BW 90kg / x2); Highbar, Gürtel, KDK Tiefe | aktuell 165kg (BW 86kg / x1,9); Highbar, beltless, atg, barfuß
Bankdrücken
145kg ATH (BW sowohl mit 93kg 2021 als auch mit 87kg 2025 / x1,65)
OHP
100kg ATH (BW 90kg / x1,1) | aktuell 95kg (BW 87kg / x1,1)
Chinups
23 Reps mit BW; +45kg x1 (BW 86kg) beides relativ aktuell
Videos
https://www.youtube.com/@maxim-lifts
Sonstiges:
Ich bin außerdem durch klassischen Silvesterbeschiss LiLo-Challenge-Titelträger bei OHP auf Reps mit 43kg x32 und weil nur drei Leute mitgemacht haben Weighted Pistol Squats Champion mit +40kg in der Hall of Strength der Lifters Lounge. Selbstredend bedeuten mir diese Titel alles.
Bestleistungen Laufen
1k
3:31 (BW 86kg, April 2025 im Training)
5k
23:48 (BW 87kg, 2025, im Rahmen eines 10ers)
10k
47:45 (BW 87kg, März 2025 beim Illerlauf)
Halbmarathon
1:44:40 (BW 88kg, September 2025 beim Einstein-Marathon)
Sonstiges:
10k in 48:28 Minuten + 500er total Same Day Challenge (2025)
Aktuelle Ziele
Nach dem erfolgreich unter 1:45h absolvierten Halbmarathon verfolge ich aktuell weiter das Ziel, 150kg auf der Bank zu drücken. Viel fehlt nicht mehr, wer interessiert ist findet die Beiträge zum aktuellen Stand auf den letzten Seiten.
Ansonsten befinde ich mich aktuell in einem VO2max Block und möchte die gerne weiter steigern (aktuell laut Uhr: 51); dazu werden viele Intervalle gelaufen (6x800, 5x1000, 4x1200, 3x1600) und allgemein viel geballert.
Sportlicher Werdegang:
► Text anzeigen
Trainiert wird wöchentlich 5x Kraft als PPL+UL, aktuell mit einer zusätzlichen Bankeinheit, außerdem wird 5x gelaufen. Bisschen Mobility mache ich auch. Gesamtumfang etwa 10h die Woche. So sieht das aktuell aus (vormittag / nachmittag):