Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: LL's most average Hybrid-Log

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:45
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:22
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 16:08

Macht das denn Sinn? Sind die Werte vom Radergometer anwendbar bzw. vergleichbar mit den Werten vom echten Radfahren? Ich mache das ja nicht auf der Rolle, so wie ihr. Will damit sagen: der Crosstrainer im Studio zeigt mir (ohne Anstrengung) nach 45 Minuten über 10km an. Gelaufen bekomme ich die in der Zeit mit gleichem Aufwand aber nicht :-)
Mich triggert das bei mir immer, wenn da 0 km stehen :-) Aber ich bin ja auch speziell.

Auf der Rolle bin ich übrigens deutlich langsamer unterwegs als draußen.
Na dann muss ich ja förmlich drauf achten, da etwas einzutragen, wenn Mademoiselle sich dadurch getriggert fühlt :-)
Habe letzte Woche meinen Chef auf Jobbike angesprochen. Werde mir also bald auch ein Bike zulegen. Ich will aber kein E-Bike sondern so einen Mix aus Mountain- und Rennbike, wie auch immer man das nennt. Mal sehen, ob ich da was gescheites finde.

Ich hasse seit meiner Kindheit das Schwimmen, aber hab tatsächlich Angst irgendwann auf den Trichter zu kommen mich mit Triathlon zu beschäftigen, wenn das so weiter geht :-)
Keine Ahnung ob du Gravel meinst.
Würde im Nachhinein nicht wieder sondern direkt ein Renner holen.
Das Gravel fi*** dich trotzdem hart wenn du Wege abseits von Asphalt fährst finde ich.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

► Text anzeigen
:)

Meinst du nen Gravel Bike?

edit: da war ich wohl zu langsam. Könnt gerne die Dissvorlage nutzen :-)
Carter T R
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:45 Ich hasse seit meiner Kindheit das Schwimmen, aber hab tatsächlich Angst irgendwann auf den Trichter zu kommen mich mit Triathlon zu beschäftigen, wenn das so weiter geht :-)
Ist einem meiner besten Freunde aus der Schulzeit ähnlich ergangen ... früher Kettenraucher, als Kind/Teenager ist er nie mit uns anderen ins Schwimmbad gekommen und hat auch das Schulschwimmen gehasst ... in den späteren 30ern dann das Rauchen aufgegeben und gegen Laufschuhe getauscht, dann ein Rennrad dazu geholt ... jetzt unterwegs zum ersten 70.3er (Half-)Ironman...
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Triathlon definitiv verlockend, aber hänge zu sehr an meiner Ehe :-)
Carter T R
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:53 Triathlon definitiv verlockend, aber hänge zu sehr an meiner Ehe :-)
Gibt ja auch kurze Distanzen... *drehsmilie*
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:53 Triathlon definitiv verlockend, aber hänge zu sehr an meiner Ehe :-)
Das ist eher was für die Phase wenn alle Kinder aus dem Haus sind.
Vorher werde ich mir kein Rennrad zulegen (voraussichtlich).
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:59
Gibt ja auch kurze Distanzen... *drehsmilie*
True, wollte letztes Jahr mit meiner Schwägerin die Sprintdistanz machen, aber dann war er schon voll :-)
Carter T R
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 17:35 True, wollte letztes Jahr mit meiner Schwägerin die Sprintdistanz machen, aber dann war er schon voll :-)
Sei dieses Jahr schneller!
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Montag, 17.03.2025

Bankdrücken LH
120x 2, 1

Fliegende Kabel sitzend
60x 11, 7

Dips
90 (=BW)x 24, 14, 9

Y-Raises Schrägbank KH
7,5x 21, 17, 13

Seitheben KH
15x 11, 9, 7

Trizeps Kabel Seil
40x 16, 12, 10

Auf der Bank waren es drei Wiederholungen. Bin mir aber sicher, dass der Spotter mir ein wenig geholfen hat bei der letzten, auch wenn er das Gegenteil behauptet hat. Da mir keine Ehre zusteht, von der ich nicht selbst überzeugt bin, schreibe ich mir nur zwei auf.

Ansonsten habe ich Cardio heute Morgen geschwänzt. Ich war echt noch ganz schön erschöpft von Samstag. Jetzt nicht, dass mir irgendwas spezielles weh tat, sondern einfach allgemeine Erschöpfung. Die Nacht war besser als die von Samstag auf Sonntag, aber noch nicht normal. Daher hab ich es mitgenommen ne Stunde länger liegen zu bleiben. Ab morgen dann wieder normal aufstehen.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

The seed ist planted... So ging es bei mir auch los. Radfahren macht Spaß, laufen sollte man schon auch können... Och warum nicht mal Triathlon?
H_D
Lounge-Legende

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:37
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 12:19 Was für Tipps hat dir dein Kollege denn gegeben?
Nichts, was ich nicht eigentlich schon wüsste, mich aber trotzdem nicht (immer) dran gehalten habe in der Vergangenheit.
Einfach, warum Zone2 besser ist, als man denkt bzw. als es sich anfühlt - Mitochondrien Anzahl, Regenration bei mehreren Einheiten pro Tag, Langlebigkeit im Sinne davon dieses auch über Monate/Jahre durchzuhalten etc. - deswegen auch meine Formulierung "Der hat mir ein bisschen die Augen geöffnet, hat mir von seiner Anfangszeit und seinen Fehlern berichtet, worin ich mich komplett wiedererkannt habe".

Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass ich schon öfter Versuche gestartet habe Doppeltraining zu etablieren und immer grandios daran gescheitert bin. Einfach, weil ich das Cardio/Laufen zu hart angegangen bin, während ich beim Kraftsport keine Abstriche machen wollte. Letzteres wird auch aktuell so bleiben, also muss am Intensitätsrad beim Cardio gedreht werden.
vielleicht ist das was für dich
https://www.podcast.de/episode/67871734 ... ernaehrung
Antworten