Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Da @.dnl das gut finden würde und man seine Mittagspause ja sinnvoll nutzen soll ( *uglysmilie* ), erstelle ich doch tatsächlich mal einen Log. Mal sehen, ob und wie länge der hält.

Kurzes Vorstellungsblabla hier. Da ich nicht gut im Vorstellungstexte schreiben bin, könnt ihr gerne hier nachfragen.

edit: ich habe darüber nachgedacht, dass ich wirklich schon lange auf die eine oder andere Art Sport betreibe. Dabei habe ich mich an einige Leistungen erinnert, die ich eigentlich ganz okay finde (also für eine Hobbysportlerin, dies phasenweise dies und danach phasenweise das macht :)):

- 5 Kilometer in 26:12 bei Barsinghausen läuft (da habe ich sogar noch die offizielle Ergebnisliste gefunden)
- 10 Kilometer in 52:XX beim SportScheck Nachtlauf (da finde ich die genaue Zeit leider nicht mehr, aber bei den 52 Minuten bin ich mir sicher)
- 100 Kettlebell Swings im Rahmen einer 30-Tage-Challenge unbroken in unter 3 Minuten (mit einer 14 Kg KB)
- Aphrodite im Rahmen meiner Freeletics-Phase in rund 25 Minuten
- 5x15 saubere Liegestütze im Rahmen meiner Gymnastics-Phase

Wie man sieht, hat wenig mit Gewichten zu tun *drehsmilie* Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich während meiner schönsten Fitnessstudiozeit (war damals in einer richtig klischeehaften Oldschool-Pumperbutze) Bankdrücken mit 40 Kg geschafft habe. Ich sollte mir Dinge echt mal aufschreiben.

Gestern Kopfschmerzen des Todes, daher nichts gemacht. Heute eigentlich trainingsfrei, da ich aber a. sowieso planlos bin und b. noch etwas Zeit hatte, kurze Einheit mit der Kettlebell:

Kettlebell Swings (14er)

50
25
15
10

In den Satzpausen immer 10 Squats (bodyweight).

Besser als nichts und eigentlich war ich froh, dass 50 Swings am Stück easy gingen.
Zuletzt geändert von beingboredsucks am 29. Jun 2024, 08:37, insgesamt 7-mal geändert.
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Wo Spaß - Jennys Log

Hello,

heißt planlos, dass du allg. lost bist oder wirklich gänzlich ohne Plan trainierst?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 13:45 Hello,

heißt planlos, dass du allg. lost bist oder wirklich gänzlich ohne Plan trainierst?
Dies.
Pläne gibts hier ja auch zur Genüge :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 19:09
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 13:45 Hello,

Dies.
Pläne gibts hier ja auch zur Genüge :)
Hi :) Allzu feste Vorgaben langweilen (bzw. stressen) mich immer. Ich habe sozusagen ein Grundgerüst (auch orientiert an TA- bzw. LL-Plänen :)), aber nie feste Vorgaben hinsichtlich Satz- oder Wiederholungszahl.

Habe jetzt auch nochmal ein bisschen nachgedacht und werde künftig so trainieren:

Ganzkörper
Kniebeugen
Push-Übung
Pull-Übung
Core

I. d. R. immer 4 Sätze. Bei den Kniebeugen würde ich mich gerne von TE zu TE steigern, bei den anderen Übungen schaue ich, worauf ich an dem Tag Lust habe. Ich trainiere im Homegym, allzu groß ist die Auswahl sowieso nicht.

Das dann 3x/Woche, optional noch etwas wie gestern mit der Kettlebell.

Heute dann also:

Training Ganzkörper (7.7.23)

Kniebeuge
4x6x26

Bankdrücken
4x8x21

Langhantelrudern
4x6x23,5

Hollow Body Hold
3x max.

Side-to-side Squat
3x10

Ich weiß, die Gewichte sind ein Witz, aber mehr ist aktuell nicht drin. Denke aber, dass zumindest die Übungsauswahl passen sollte und da es sich soweit gut angefühlt hat, bin ich zufrieden :)

Schönen Tag euch!
nieto6
Hombros de hierro

Finde einen Kompromiss aus festem Gerüst und etwas Freestyle persönlich sehr brauchbar. Man hat Spaß, trackt trotzdem Fortschritte, win-win.
Auch wenn es mit Sicherheit nicht perfekt ist, aber man muss ja nicht völlig optimiert trainieren.

Niedrige Gewichte lassen sich leichter steigern :kruemel:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 08:43 Finde einen Kompromiss aus festem Gerüst und etwas Freestyle persönlich sehr brauchbar. Man hat Spaß, trackt trotzdem Fortschritte, win-win.
Auch wenn es mit Sicherheit nicht perfekt ist, aber man muss ja nicht völlig optimiert trainieren.

Niedrige Gewichte lassen sich leichter steigern :kruemel:
Genau - so habe ich zumindest nie wirklich pausiert, da das Training immer irgendwie Spaß gemacht hat und dadurch zur Gewohnheit geworden ist.

Und an dem Steigern der Gewichte arbeite ich :rock:

Heute nur noch Kurzbesuch bei den Eltern und paar Erledigungen. Nächste Woche frei, bisschen sozial sein und am WE dann JGA einer guten Freundin *liebhabensmilie*
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Weiter geht es.

Training (8.7.23)
15 Min. Yoga

Training Ganzkörper (9.7.23)

Kniebeuge
2x8x26
2x6x26

Liegestütze
15
12
11
8

Gestrecktes Kreuzheben
4x12x23,5

Hollow Body Hold
2x max.

Russian Twist
2x10x6

Hat Spaß gemacht! :thumbsup:

Bei den Kniebeugen würde ich immer 4 Sätze mit 8 Wiederholungen vollmachen, dann das Gewicht steigern. Müsste doch passen? Von den Liegestützen war ich positiv überrascht, habe den 3. Satz gefilmt, ROM hätte noch ein bisschen besser sein können, bin aber dennoch zufrieden. Gewicht beim gestr. KH zur Abwechslung mal zu leicht.

Nachher fahre ich dann zum Zuschauen zur Leichtathletik-DM :) Schönen Tag euch!
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Haha ich bin grad am überlegen ob ich echt jetzz schon ins Studio soll und du hast dein Training einfach schon fertig 👍🤙 nice
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 08:49 Haha ich bin grad am überlegen ob ich echt jetzz schon ins Studio soll und du hast dein Training einfach schon fertig 👍🤙 nice
Je länger ich überlege, desto größer die Überwindung :-) Also am liebsten direkt morgens, wenn mein Gehirn noch gar nicht verstanden hat, dass das anstrengend werden könnte.

Training (10.7.23)
20 Min. Yoga

Ist natürlich kein "richtiges" Training, aber da ich merke, wie gut es mir tut, möchte ich das regelmäßig machen. Und durch die Loggerei fällt es mir leichter, mich zu motivieren :) Morgen dann voraussichtlich wieder GK.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Training Ganzkörper (11.7.23)

Kniebeuge
4x8x26

Bankdrücken
4x10x21

Gestrecktes Kreuzheben
4x8x26

Hollow Body Hold
2x max.

Side-to-side Squat
2x10

Hat Spaß gemacht! Habe mich um längere Satzpausen gemüht und mir insgesamt mehr Zeit gelassen. Die KB kann ich nächstes Mal erhöhen, beim Bankdrücken will ich zunächst die 4x12 vollmachen und beim gestreckten Kreuzheben die 4x10.
nieto6
Hombros de hierro

Loggen kann wirklich ungemein bei Motivation & Tracking des Ganzen hilfreich sein.

Finde 15 saubere Liegestütz btw gar nicht verkehrt. Damit hebt man sich schon deutlich von der Durchschnittsfrau ab, behaupte ich einfach mal ohne Beweise.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 09:22 Loggen kann wirklich ungemein bei Motivation & Tracking des Ganzen hilfreich sein.

Finde 15 saubere Liegestütz btw gar nicht verkehrt. Damit hebt man sich schon deutlich von der Durchschnittsfrau ab, behaupte ich einfach mal ohne Beweise.
Bezüglich Tracking und Motivation: es ist so! #10#

Danke, freut mich! Reine Körpergewichtsübungen fallen mir tatsächlich deutlich leichter. Was natürlich logisch ist, ich wiege ja wenig.

Bin ich die Einzige, die nicht wusste, dass man für eine fachärztliche Behandlung quartalsweise neue Überweisungen braucht? Und die irgendwie versäumt hat, sich eine Internistin vor Ort zu suchen und die dann den Vormittag im Zug verbracht hat, nur um besagte Überweisung zu organisieren? :facepaln:

Fun fact: am Zielbahnhof wird anscheinend mal wieder gebaut, aktuell gibt es dort keine Schranken. Stattdessen wird der Bahnübergang mit Ketten gesichert - die für den Füßgängerübergang erinnern tatsächlich an stabilere Geburtstagsgirlanden. Und da ich es mir echt nicht vorstellen konnte, habe ich einen der DB-People angesprochen, die dort rumstanden: die müssen die Ketten tatsächlich bei jeder Zugdurchfahrt händisch ein- und dann wieder aushängen *uglysmilie* Fand der Bahnmensch selbst ziemlich lustig :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Training (12.7.23)

morgens 20 Min. Yoga

nachmittags ca. 60 Min. Skaten mit einer Freundin

Letzteres richtiger Ungenuss. Hatte die Skates seid Ewigkeiten nicht mehr an; haben dermaßen an den Verschlüssen gedrückt, dass ich auf der einen Seite jetzt einen blauen Fleck habe :haufen:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Training (13.7.23)

Kniebeugen
5x3x28,5

Bankdrücken
4x12x21

gestrecktes Kreuzheben
4x10x26

Jackknives
2x8

Kniebeugen traurigerweise schon ziemlich schwer, aber gut; Bankdrücken easy. Gestrecktes Kreuzheben ging auch gut, allerdings überlege ich, mir endlich mal vernünftige Gewichte fürs klassische Kreuzheben zu kaufen. Die 10-Kg-Gewichte, die ich habe, sind zu klein und wenn ich mir eine Erhöhung aus anderen Gewichten baue, rutscht alles immer hin und her.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

3te Einheit in Folge keine Zug- bzw. Rückenübung drin.
Aber dafür Bankdrücken.

*thinkabout*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Antworten