Wilkommen in meinem Log! Bastard-Athlet, warum das? Naja, Hybrid-Athlet klingt so als ob man in vielem ganz gut ist. Ich bin eher ein Bastard, ich mache viele Sachen in denen ich, positiv gesagt, noch sehr viel Potenzial habe .
Was mache ich? Ich laufe, fahre Rad, versuche mich an Duathlon/Triathlon und ich mache Krafttraining. Der Fokus verschiebt sich dabei hin und wieder mal mehr in die eine oder andere Richtung. Aber es ist irgendwie immer alles dabei =).
Technische Daten
Baujahr: April 1987
Körpergröße: 185 cm
Gewicht: schwangend, aktuell ca. 87 kg
Verheiratet + 2 Kinder
Meine Historie
In meiner Jugend hab ich eigentlich keinerlei Sport gemacht. Angefangen mit dem Training hab ich 2009 mit zwei Kollegen. Anfange GK an Geräten, dann über die typischen Anfängerfehler irgendwann bei Starting Strength gelandet. Damit ging meine Krafttrainingsreise dann los. Madcow hab ich auch mal gemacht, war gut. 5/3/1 auch getestet. Danach hab ich alles Mögliche mal gemacht, Crossfit, Calisthenics, Powerliftung und und und. Frühjahr 2019 hab ich dann Probleme mit meiner linken Schulter entwickelt, die irgendwie nie so richtig aufgeklärt worden sind. In der Zeit hab ich dann das Krafttraining annähernd auf null zurück gefahren und statt dessen mit dem Laufen angefangen und später auch Radeln.
In's Krafttraining hab ich mich dann zurück gearbeitet und seit dem bin ich am ehesten das was man als Hybrid bezeichnen kann. Ich fahr Rad, ich Laufe und ich mache Krafttraining.
Bestwerte (seit 2019)
Kniebeuge: 130 kg x1
Bankdrücken: 92,5 kg x1
Kreuzheben: 153 kg x2
Klimmzüge: 9
Liegestütze: 30
5 k Laufen: 24:53 (17.03.2024)
10 k Laufen: 53:55 min (15.09.2024, im Rahmen Halbmarathon)
Halbmarathon: 1:57:57 h (15.09.2024)
Radeln FTP: 227 W