LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: LL's most average Hybrid-Log

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 14:38 Samstag, 06.06.2026

IMG_8048.jpeg

Schöner Long-Run heute mit über 1000 HM. Mit der Pace kann ich dabei gut leben.

Nach 600g Kohlenhydrate gestern und knapp 150g heute Morgen zum Frühstück hatte ich auch wieder mehr Energie.

Sauerland (das echte, nicht HSK @Netzokhul) schon echt top, um sich auf Trail Ultras vorzubereiten, wenn es jetzt nicht gerade alpin wird. Bin die ganze Zeit in Max. 10 Kilometer Umkreis von meiner Wohnung gelaufen und hatte alles dabei, was man braucht. Schade nur, dass hier in den letzten Jahren so viel abgeholzt wurde und die Wälder sehr ausgedünnt sind. Langsam wächst dort aber neues wildgestrüpp seit 3-4 Jahren, auch spannend zu beobachten. Sieht schon fast wieder aus wie ein kleiner Wald.

Edit: jetzt steht Deload Woche an, worüber ich auch sehr froh bin.
Starker Lauf.
Sowas ist mir ja prinzipiell egal, aber der Hochsauerlandkreis ist der Einzige, der auch tatsächlich das Wort Sauerland im Namen hat. :tach:
► Text anzeigen
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Trage immer meine Radhosen, die pressen die Beine nochmal bisschen zusammen, wie normale Laufhosen. Sieht zwar Katastrophe aus aber besser als Wolf. Seitdem ich beuge, kann ich auch nicht mehr ohne die Hosen laufen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 79
KFA: 30
Ich bin: Kochkäseschnitzel

Ich hatte da auch immer Probleme mit. Vaseline war bei mir immer zu schnell weg, weil ich schwitze wie ein Schwein. Geht auch wenn man ein kleines Döschen mit nimmt und nachfettet. Mit Body Glide hab ich das Gefühl das es länger an Ort und Stelle bleibt. Da musst ich nicht nachcremen. Ja die Unterbuxe macht auch einen Unterschied, kann aber noch nicht hundertprozentig sagen welche bei mir taugt.
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 15:34
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 15:32 Hab wohl nen zu fetten Göt :-)
Kdf
Hehe, scheiß Kreuzheben, wa?

Aber mal ernsthaft - ich führe das bei mir nur aufs Kreuzheben und Beugen zurück. Ich habe nie was anderes für den Glut gemacht und trotzdem eine "riesen" Kiste.
Hier und da mal Abduktoren und Hip Thrusts, aber das mache ich beides eher fürs Laufen bzw. für die Gesundheit, nicht mit Hypertrophie Hintergrund.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich mit Mädels im Studio rede, die dann zwei Booty Tage haben und drölf Sätze am Kabelzug, Kickbacks etc. machen, aber eben nicht schwer Beugen und Heben. Würden sie das mal machen, würden die Kisten wachsen, davon bin ich fest überzeugt.
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 19:26
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 15:32 An die erfahrenen Läufer hier:

Hat jemand nen Geheimtipp gegens Wolf laufen?

Obwohl ich mir immer alles großzügig mit Vaseline oder so einschmiere, laufe ich mir vor allem bei den langen Läufen immer einen Wolf an den Innenschenkeln, Damm, oder teilweise auch Arsch.

Hab schon verschiedene Hosen probiert und da keinen Unterschied feststellen können. Hab wohl nen zu fetten Göt :-)
Was für Hosen trägst du?

Ich nutze Melkfett und 2 in 1 Split Shorts hatte noch nie einen Wolf, obwohl ich keine Haare an den Innenschenkel habe durch die ständige Reibung.
Ich trage meist entweder diese enge Thermounterwäsche, oder wie du sagst so 2 in 1 Hosen, die bereits so enge Innenhosen mit integriert haben.

Keine Ahnung, vielleicht probiere ich mal mit normalen Boxershort zu laufen. Ist schon nervig nach den längeren Läufen da immer alles wund gescheuert zu haben.

Danke auch an alle anderen für euer Feedback!
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 08:43
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 19:26
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 15:32 An die erfahrenen Läufer hier:

Hat jemand nen Geheimtipp gegens Wolf laufen?

Obwohl ich mir immer alles großzügig mit Vaseline oder so einschmiere, laufe ich mir vor allem bei den langen Läufen immer einen Wolf an den Innenschenkeln, Damm, oder teilweise auch Arsch.

Hab schon verschiedene Hosen probiert und da keinen Unterschied feststellen können. Hab wohl nen zu fetten Göt :-)
Was für Hosen trägst du?

Ich nutze Melkfett und 2 in 1 Split Shorts hatte noch nie einen Wolf, obwohl ich keine Haare an den Innenschenkel habe durch die ständige Reibung.
Ich trage meist entweder diese enge Thermounterwäsche, oder wie du sagst so 2 in 1 Hosen, die bereits so enge Innenhosen mit integriert haben.

Keine Ahnung, vielleicht probiere ich mal mit normalen Boxershort zu laufen. Ist schon nervig nach den längeren Läufen da immer alles wund gescheuert zu haben.

Danke auch an alle anderen für euer Feedback!
Dann hilft dir mein Tipp vermutlich nicht :(
Drücke dir trotzdem die Daumen, kannst gerne berichten ob du eine Lösung findest :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Carter T R
Lounge Ultra

Ich habe mir früher auch immer einen Wolf gelaufen, bin irgendwann auf Tights umgestiegen, was alle meine Probleme beseitigt hat (früher bis 25km, aktuell habe ich gar nicht erst andere Hosen ausprobiert, laufe ja aber bisher auch nur bis so 10k).
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Hatte das Problem auch teilweise, mittlerweile hab ich die Unterbuxen von Lululemon und auch die Laufshorts von denen mit Liner. Dazu Hirschtalg und es ist Ruhe.

Wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, weil ich ja blox maximal Halbmathons laufe bisher, aber die Sache mit den dicken Schenkeln hab ich halt auch und lang ist bekanntlich subjektiv und Gewöhnungssache :-)
Searching
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:42 lang ist bekanntlich subjektiv und Gewöhnungssache :-)
:guenni:
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten