Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Not Another Hybrid Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
To_be_ass
Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Not Another Hybrid Log

Dem ein oder anderen kommt mein Name möglicherweise noch bekannt vor.

Mein letzter Log hatte ja leider ein sehr abruptes Ende genommen.

Ich habe selbst nicht mehr damit gerechnet, dass ich wieder hierher zurückkomme, doch jetzt wo auch Stefan Raab sein Comeback gegeben hat, konnte ich nicht anders.
Einige Logs habe ich weiterhin im Stillen verolgt und es hat mich immer wieder in den Fingern gejuckt etwas zu schreiben und heute konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.

Also für alle die mich noch nicht kennen: einfach mal im alten Log reinlesen, das sollte ein ganz guten Überblick geben.

Für die alten Bekannten kommt jetzt eine langer Eintrag:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von To_be_ass am 24. Sep 2024, 09:29, insgesamt 3-mal geändert.
To_be_ass
Lounger

Re: Not Another Hybrid Log

Gleich noch der erste Logeintrag vom heutigen Training.

Gewicht übrigens gerade bei ca. 80Kg.

Gelaufen wird wie früher auch schon immer irgendwann zw. 3 und 4 Uhr morgens. Am Schlaf hat sich schließlich nichts geändert.

Heute morgen also paar easy Kilometer.
Weil ich es bei @Zotto gelesen habe: Die bin ich in den Superblast 2 gelaufen - bin einer der glücklichen Besitzer *drehsmilie*

Screenshot 2024-09-16 182229.png
Jetzt am Abend noch GK Training.
Bin gerade eher so auf 3 Mal GK pro Woche..da eher Freestyle. Beine halt sehr zurückhaltend.

W10D1
Montag 16 Sep. 2024, 16:14

Box Squat (Barbell)
Set 1: 20 kg × 12 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 10 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 8 [Warm-up]
Set 4: 80 kg × 8
Set 5: 80 kg × 8
Set 6: 80 kg × 8

Bench Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 12 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 60 kg × 4 [Warm-up]
Set 4: 70 kg × 8
Set 5: 70 kg × 8
Set 6: 70 kg × 8
Set 7: 70 kg × 8

SUPERSET
Incline Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 24 kg × 10
Set 2: 24 kg × 9
Set 3: 24 kg × 8
Note: 30°
Incline Chest Fly (Dumbbell)
Set 1: 12 kg × 12
Set 2: 12 kg × 11
Set 3: 12 kg × 9
Note: 30°

SUPERSET
Seated Overhead Press (Dumbbell)
Set 1: 16 kg × 10
Set 2: 16 kg × 10
Set 3: 16 kg × 10
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 8 kg × 10
Set 2: 8 kg × 10
Set 3: 8 kg × 10

Lat Pulldown (Cable)
Set 1: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 65 kg × 10
Set 3: 65 kg × 10
Set 4: 65 kg × 10

Seated Row (Cable)
Set 1: 60 kg × 9
Set 2: 55 kg × 10
Set 3: 55 kg × 9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Welcome back!
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Sehr cool, dass du wieder zurück bist und es gesundheitlich aufwärts geht 🙂 Spanien scheint es den Läufern angetan zu haben. Nach San Sebastian @Lauch, Valencia bei mir und Sevilla hier im Februar ist fast alles vertreten.

Die Superblast 2 sollen richtig toll für schnelle Long Runs sein. Habe leider kein Paar mehr bekommen. Hoffentlich überzeugen sie dich
To_be_ass
Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 18:51 Sehr cool, dass du wieder zurück bist und es gesundheitlich aufwärts geht 🙂 Spanien scheint es den Läufern angetan zu haben. Nach San Sebastian @Lauch, Valencia bei mir und Sevilla hier im Februar ist fast alles vertreten.

Die Superblast 2 sollen richtig toll für schnelle Long Runs sein. Habe leider kein Paar mehr bekommen. Hoffentlich überzeugen sie dich
Sevilla war eigentlich so eine Notlösung, weil ich ja gemerkt habe, dass ich in Frankfurt nicht allzu viel reißen werde.
Die Valencia Medaille hängt ja schon bei mir. Und Sevilla ist auch schön schnell und flach.
Vorbereitung über den Winter wird wahrscheinlich wieder ein bissl Arsch..aber da muss man eben durch.

Am Anfang waren die echt komisch zu laufen, weil sie so heftig gedämpft sind. Aber mittlerweile mag ich sie echt gerne.
Haben jetzt auch schon 300km drauf :-)
To_be_ass
Lounger

Lauf für heute ist schon durch.
Wetter war sehr bescheiden, aber definitiv nicht schlimm genug als dass ich am abend aufs Laufband gehen würde.

Interessanterweise war die Pace genauso wie beim gestrigen Lauf.
Puls aber angeblich im Schnitt um 8bpm höher. Es hat sich auch nicht ganz so locker wie gestern angefühlt.
Ich mach mir über solche Dinge aber eigentlich echt keine allzu großen Gedanken mehr.

Screenshot 2024-09-17 044844.png
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Natürlich kennt man dich noch und du mich vielleicht vielleicht auch.
Schön, dass du wieder da bist, ich wünsche dir viel Gesundheit.

In deinem Einleitungspost bist du von den Beinen zur Schulterverletzung übergegangen, hast dann berichtet, dass du das Laufen wieder begonnen hast.
War die Therapie für die Beinverletzung abgeschlossen?

You Can Check out Any time You Want but You Can Never Leave. Eagles Hotel California
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
To_be_ass
Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 07:36 Natürlich kennt man dich noch und du mich vielleicht vielleicht auch.
Schön, dass du wieder da bist, ich wünsche dir viel Gesundheit.

In deinem Einleitungspost bist du von den Beinen zur Schulterverletzung übergegangen, hast dann berichtet, dass du das Laufen wieder begonnen hast.
War die Therapie für die Beinverletzung abgeschlossen?

You Can Check out Any time You Want but You Can Never Leave. Eagles Hotel California
Selbstverständlich kenne ich dich noch. So wirklich weg war ich auch nie..nur eben ohne Account ab und zu mal reingeschaut, ob hier eh noch genug Alltagsbewegung gemacht wird ;)

Ich war 2 Mal beim Orthopäden und dann noch einmal beim Physio.
Mehr als "schonen" konnten mir die beiden im Endeffekt nicht raten.

Richtiges Tempotraining fällt momentan relativ flach.
Ich laufe auch nicht komplett schmerzfrei und es fühlt sich teilweise auch ziemlich unrund an.
Aber solange ich die Sehne nicht allzu sehr reize funktioniert alles ganz gut.
Zuletzt geändert von To_be_ass am 18. Sep 2024, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Höfer
Lounge Ultra

Haha, wir haben uns nicht hängen lassen, so ein 100km Wochenläufer können wir aber gut gebrauchen, haben wir aktuell keinen ;)

In Ordnung, verstanden.

Wie war das bei dir mit dem Rad als Ausgleich? Gerade bei mir jetzt mit dem neuen Rollentrainer, darf ich sagen das kickt schon gut.
To_be_ass
Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 09:27 Haha, wir haben uns nicht hängen lassen, so ein 100km Wochenläufer können wir aber gut gebrauchen, haben wir aktuell keinen ;)

In Ordnung, verstanden.

Wie war das bei dir mit dem Rad als Ausgleich? Gerade bei mir jetzt mit dem neuen Rollentrainer, darf ich sagen das kickt schon gut.
Ich bin tatsächlich nicht viel Rad gefahren..denn auch da war das Sitzen im Sattel eher kontraproduktiv für die Sehne.
Sitzt jetzt im Büro auch auf so einem Sitzkissen, dass die Last eher auf die Hamstrings als aufs Sitzbein legt.

Meine Übergangsphase bestand eher aus Stairmaster und Crosstrainer
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Bench: 92
Deadlift: 153

Welcome Back! Freut mich wirklich von dir wieder was zu lesen!
Höfer
Lounge Ultra

Du nimmst aber auch alles mit, vielleicht ist es ja eine Option wenn du wieder besser bei einander bist.
Ich schlage es vor, da es ja weniger Belastend ist als die vielen Kilometer im Laufen. Egal ob man dann die lockeren oder ganz harten Einheiten am Rad macht.
To_be_ass
Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 10:26 Du nimmst aber auch alles mit, vielleicht ist es ja eine Option wenn du wieder besser bei einander bist.
Ich schlage es vor, da es ja weniger Belastend ist als die vielen Kilometer im Laufen. Egal ob man dann die lockeren oder ganz harten Einheiten am Rad macht.
Es geht ja darum, dass beim Sitzen der Druck direkt auf dem Sehnenansatz liegt.
Und das reizt die Sehne.
Beim lockeren Laufen bin ich mittlerweile in einem erträglichen Schmerzbereich.
Probleme kommen dann, wenn ich mehr Kniehub benötige. Da ist dann auch der Bewegungsumfang eingeschränkt.
Und auf Indoor Radfahren hab ich halt auch überhaupt keine Lust.

Es ist ja auch nicht geklärt, ob die Ursache tatsächlich eine Überbelastung vom Laufen war.
Ich habe in letzter Zeit tatsächlich eher mein vermehrtes statisches Dehnen Anfang des Jahres im Verdacht..
Höfer
Lounge Ultra

Wenn es keinen Spaß macht ist es eh raus, ich meinte jetzt nicht nur wegen der Verletzung, sondern generell wegen dem Impact des Laufens.
Ich habe mein Dehnen und Rollen auch zurück gefahren, von Zeitweise täglich auf 2-3 pro Woche. Ich kann es nicht genau sagen, hatte aber auch den Eindruck, dass es zu viel war.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Willkommen zurück.
Drücke die Daumen das die Heilung jetzt gut vonstattengeht und keine weiteren Rückschläge dazukommen.
War etwas irritiert, dass du damals so plötzlich verschwunden bist.
Wäre schon schön, wenn man gewusst hätte warum.
Ist nicht so, dass das total spurlos an einem vorbeigeht, auch wenn man sich nur aus dem Netz kennt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten