HeheMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 19:46Haha, das Fenster ist jedenfalls offen Bruder, gib GasKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 19:28 Sauber durchgezogen. Ich weiß, dass du das nur gemacht hast, damit ich ne Chance wittere dich einzuholen.![]()
Spaß beiseite. Die Intensität war nachweisbar mehr als knackig also dicken Respekt und Gratulation zum PR!![]()
![]()
Laufen & Bankdrücken - Road to sub 45 & 150kg
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Re: Laufen & Bankdrücken - Road to sub 45 & 150kg
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Mega, sehr stark! Hast gut durchgezogen! Hut ab! 
► Text anzeigen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sehr starke Leistung! Du hast die beste Leistung abgerufen und beim nächsten Mal werden die Karten neu gemischt, dann knackst du die Zeit bestimmt.
Und du warst zwar "nur" top 100, aber Krafttechnisch bist du in dem Feld locker top 20 und in der Kombination aus Ausdauer- und Kraftwerten bist du wahrscheinlich top 5. Das muss man sich auch immer vor Augen führen. Nur laufen kann ja jeder.
Und du warst zwar "nur" top 100, aber Krafttechnisch bist du in dem Feld locker top 20 und in der Kombination aus Ausdauer- und Kraftwerten bist du wahrscheinlich top 5. Das muss man sich auch immer vor Augen führen. Nur laufen kann ja jeder.
- Stewardess
- Top Lounger
Gudi gerennert 
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
Carter T R
- Top Lounger
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ein Halbmarathon PR von euch beiden könnte mich eventuell motivieren, mal wieder ins Studio zu gehen

„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
1:28:16Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:29Ein Halbmarathon PR von euch beiden könnte mich eventuell motivieren, mal wieder ins Studio zu gehen![]()
mfg
- Zotto
- Lounge Ultra
Debüts motivieren mich am meistenTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:381:28:16Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:29Ein Halbmarathon PR von euch beiden könnte mich eventuell motivieren, mal wieder ins Studio zu gehen![]()
mfg
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Danke allen.
GPT schätzt die statistische Chance, dass da im vorderen Viertel Leute mit nennenswerten Kraftleistungen unterwegs waren, auch eher gering ein
Aber ist ja auch völlig latte. Es ist schon klar, dass ich schneller sein könnte, aber es soll ja parallel funktionieren, das kostet halt was.
Der Sprung unter die 45 ist schon nicht ohne, das sieht man auch einfach daran, wie wenige das in so einem Feld laufen. Wäre gestern dann schon top 60 gewesen, das sind jetzt nicht so viele, und bei den meisten steht dann auch schon irgendein Verein beim Team.
Für nächstes Jahr muss ich einfach schauen, dass ich vorher eher bei einer "Safe Pace" von 4:25 lande. Man läuft bei dem Lauf sicher die Hälfte auf Kieswegen, teilweise "Trail", und ein paar steile Stellen gibt es auch. Ich könnte die 4:30 vllt. an nem sehr guten Tag auf flacher Straße laufen, aber da ist es schon noch mal was anders.
Ich laufe jetzt jedenfalls zwei Wochen einfach nach Lust und Laune und starte dann ins Halbmarathontraining.
Wir fahren am Donnerstag nach Zürich, wo wir die Ableger bei meinen Schwestern deponieren und anlässlich meines Geburtstages übers Wochenende kinderlos an den Comer See fetzen werden. Da stehen 20 Grad, Sonne und Dolce Vita in Aussicht. Am Montag geht es dann mit den Kindern weiter ins Wallis, wo auf den Bergen noch Winter ist, aber Chäsfondue, Raclette, Hüttenabende und Wanderungen an den Bisses entlang werden hoffentlich auch im April schön werden.
Lasse mir jedenfalls die Saucony Ride TR schenken und hoffe, an beiden Orten den einen oder anderen kleinen Ausflug auf Trails machen zu können.
Kraft mache ich deswegen OK/UK diese Woche, denke ich kriege so 4 Einheiten rein bis wir fahren. Bis zur Rückkehr ist entsprechend auch nur Urlaubstraining angesagt, aka Deload. Wie immer werd ich also versuchen, alle wichtigen Übungen bis zur Abfahrt ein mal schwer zu trainieren.
GPT schätzt die statistische Chance, dass da im vorderen Viertel Leute mit nennenswerten Kraftleistungen unterwegs waren, auch eher gering ein
Aber ist ja auch völlig latte. Es ist schon klar, dass ich schneller sein könnte, aber es soll ja parallel funktionieren, das kostet halt was.
Der Sprung unter die 45 ist schon nicht ohne, das sieht man auch einfach daran, wie wenige das in so einem Feld laufen. Wäre gestern dann schon top 60 gewesen, das sind jetzt nicht so viele, und bei den meisten steht dann auch schon irgendein Verein beim Team.
Für nächstes Jahr muss ich einfach schauen, dass ich vorher eher bei einer "Safe Pace" von 4:25 lande. Man läuft bei dem Lauf sicher die Hälfte auf Kieswegen, teilweise "Trail", und ein paar steile Stellen gibt es auch. Ich könnte die 4:30 vllt. an nem sehr guten Tag auf flacher Straße laufen, aber da ist es schon noch mal was anders.
Ich laufe jetzt jedenfalls zwei Wochen einfach nach Lust und Laune und starte dann ins Halbmarathontraining.
Wir fahren am Donnerstag nach Zürich, wo wir die Ableger bei meinen Schwestern deponieren und anlässlich meines Geburtstages übers Wochenende kinderlos an den Comer See fetzen werden. Da stehen 20 Grad, Sonne und Dolce Vita in Aussicht. Am Montag geht es dann mit den Kindern weiter ins Wallis, wo auf den Bergen noch Winter ist, aber Chäsfondue, Raclette, Hüttenabende und Wanderungen an den Bisses entlang werden hoffentlich auch im April schön werden.
Lasse mir jedenfalls die Saucony Ride TR schenken und hoffe, an beiden Orten den einen oder anderen kleinen Ausflug auf Trails machen zu können.
Kraft mache ich deswegen OK/UK diese Woche, denke ich kriege so 4 Einheiten rein bis wir fahren. Bis zur Rückkehr ist entsprechend auch nur Urlaubstraining angesagt, aka Deload. Wie immer werd ich also versuchen, alle wichtigen Übungen bis zur Abfahrt ein mal schwer zu trainieren.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Da ich zuletzt 2024 mal halbherzig schnell einen HM gelaufen bin wäre das recht easy.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:29Ein Halbmarathon PR von euch beiden könnte mich eventuell motivieren, mal wieder ins Studio zu gehen![]()
1:39:00 würde schon reichen.
Aber keine Lust.
- Maxim
- Lounge-Legende
30032026
Ausdauer ist heute Pause, werd morgen auf nen lockeren Lauf gehen.
Krafttraining
OK
Fokus Bank, Peak-Day im Wendler-Block. Endlich mal was, das ich kann lol.
Bankdrücken 531
102,5kg x5
112,5kg x3
122,5kg x8 -> Topsatz, PR
Geilo. Das sind nach den meisten 1RM Rechnern (Eplay, Brzycki) definitiv 150+, nur Adams sieht noch 145. Es wird jedenfalls. Für einen sicheren 150er Versuch werd ich aber noch 2 Zyklen Minimum dranhängen, hab es ja nicht eilig. Vllt. bis der geschissene Adams auch endlich 150 sagt.
Bankdrücken BBB
70kg x10
x10
x10
x10
x10
Nackendrücken
55kg x9
x6
OHP
55kg x10
x8
x8
in Supersätzen mit:
Klimmzüge
BW x17 + 1 + 1 + 1 -> Topsatz
x8
x8
x8
x8
Kabelrudern
80kg x12
x8
x8
Face Pulls
30kg x14
x10
PS:
Auch wenns gestern nicht für unter 45 gereicht hat, gabs zumindest nen neuen VO2max Peak auf der Uhr:
Ausdauer ist heute Pause, werd morgen auf nen lockeren Lauf gehen.
Krafttraining
OK
Fokus Bank, Peak-Day im Wendler-Block. Endlich mal was, das ich kann lol.
Bankdrücken 531
102,5kg x5
112,5kg x3
122,5kg x8 -> Topsatz, PR
► Text anzeigen
Bankdrücken BBB
70kg x10
x10
x10
x10
x10
Nackendrücken
55kg x9
x6
OHP
55kg x10
x8
x8
in Supersätzen mit:
Klimmzüge
BW x17 + 1 + 1 + 1 -> Topsatz
x8
x8
x8
x8
Kabelrudern
80kg x12
x8
x8
Face Pulls
30kg x14
x10
PS:
Auch wenns gestern nicht für unter 45 gereicht hat, gabs zumindest nen neuen VO2max Peak auf der Uhr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Lounge Ultra
Garmin hat nach dem Rennen gestern meine Laktatschwelle von 4.10 auf 4.05 verschoben und die Prognosen deutlich verbessert. Meine Vo2Max ist aber ordentlich runter gerauscht 
kann froh sein, mich auf der 54 zu halten
- Maxim
- Lounge-Legende
ich kriege halt den DickenbonusZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 14:50 Garmin hat nach dem Rennen gestern meine Laktatschwelle von 4.10 auf 4.05 verschoben und die Prognosen deutlich verbessert. Meine Vo2Max ist aber ordentlich runter gerauschtkann froh sein, mich auf der 54 zu halten
Hast Du nicht Gewicht abgeworfen? Das wird ja bei Garmin denke ich auch mit einbezogen, von Apple seit dem letzten Update wohl noch stärker.