The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
@beingboredsucks @Rhovan @Gurkenplatzer sind natürlich ausdrücklich mitgemeint 
war auf dem Sprung zur Weihnachtsfeier und hatte die wichtigsten von meiner Liste noch nicht aufgenommen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
Sympathikus
- Lounger
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Hehe
Bei einem günstigen Marathon in NRW wäre ich evtl. am Start
Aber wahrscheinlich erst 2027. Und auch nur um es mal von der Bucket List zu streichen 
Bei einem günstigen Marathon in NRW wäre ich evtl. am Start
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Das würde ich auch so mitgehen.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 08:46 Hehe![]()
Bei einem günstigen Marathon in NRW wäre ich evtl. am Start![]()
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Wir brauchen einfach ein Lounge-Treffen in NRW!Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 10:13Das würde ich auch so mitgehen.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 08:46 Hehe![]()
Bei einem günstigen Marathon in NRW wäre ich evtl. am Start![]()
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 23:49 @beingboredsucks @Rhovan @Gurkenplatzer sind natürlich ausdrücklich mitgemeintwar auf dem Sprung zur Weihnachtsfeier und hatte die wichtigsten von meiner Liste noch nicht aufgenommen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Ich wünsche dir viel Erfolg, bin allerdings im Supportteam zu finden und nicht am Start 
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Lounge Ultra
Ausblick 2026:
Ich sitze derzeit an meiner Planung für das Jahr 2026. Es sieht derzeit so aus, als würde der Dezember komplett zur Regeneration dienen. An Silvester dann der 10er Wettkampf, wobei ich natürlich an Form verliere. Vielleicht ist ja trotzdem ein Angriff auf die Sub 40 drin
Der Januar dient dann als Vorbereitungsphase auf den zwölfwöchigen Marathon-Build ab dem 2. Februar mit dem Zwischenziel Berlin Halbmarathon (29.03.) und Endziel Düsseldorf Marathon (26.04.). Hier werde ich nur viel Grundlage und etwas Schwelle machen.
Wochenumfang: 65 → 75 km
1 Schwellen-Einheit / Woche
1 moderater Long Run (18–22 km)
Kein Marathonpace-Fokus
Ziel:
Woche 1: 55–60 km
Woche 2: 60–65 km
Woche 3: 65–70 km
Woche 4: 60–65 km (Deload)
Danach geht es frisch und mit guter Grundlage in den Marathon-Block. Erste Einheit steht schon fest - 8* 1k in 3.40 Pace
Ich sitze derzeit an meiner Planung für das Jahr 2026. Es sieht derzeit so aus, als würde der Dezember komplett zur Regeneration dienen. An Silvester dann der 10er Wettkampf, wobei ich natürlich an Form verliere. Vielleicht ist ja trotzdem ein Angriff auf die Sub 40 drin
Der Januar dient dann als Vorbereitungsphase auf den zwölfwöchigen Marathon-Build ab dem 2. Februar mit dem Zwischenziel Berlin Halbmarathon (29.03.) und Endziel Düsseldorf Marathon (26.04.). Hier werde ich nur viel Grundlage und etwas Schwelle machen.
Wochenumfang: 65 → 75 km
1 Schwellen-Einheit / Woche
1 moderater Long Run (18–22 km)
Kein Marathonpace-Fokus
Ziel:
Woche 1: 55–60 km
Woche 2: 60–65 km
Woche 3: 65–70 km
Woche 4: 60–65 km (Deload)
Danach geht es frisch und mit guter Grundlage in den Marathon-Block. Erste Einheit steht schon fest - 8* 1k in 3.40 Pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
160km backyard ultra? In welchem Log bin ich gelandet?
- Zotto
- Lounge Ultra
Mache da einen gemütlichen Long Run und bin ansonsten nur als Support für @MSK am Start!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 13:57 160km backyard ultra? In welchem Log bin ich gelandet?
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Stelle mir so vor wie du einfach die Pausen durchläufst und immer mal deinem Kumpel auf die Schulter klopfst 
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Zotto
- Lounge Ultra
Was ich bezüglich Zone 2 in letzter Zeit geschrieben habe, halte ich leider selber nicht ein. Ich laufe meine Easy Runs deutlich zu easy. Hier werde ich bereits ab heute justieren und mindestens 140-142 bpm im Schnitt anpeilen. Im Bereich 13x bpm werde ich mich nur noch auf ganz gezielten Recovery Runs in Hardcore Wochen des Marathon Blocks aufhalten. Bin gespannt auf die Ergebnisse 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Hab ich mir bei dir tatsächlich schon öfter gedacht.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 07:32 Bildschirmfoto 2025-12-16 um 07.25.16.png
Was ich bezüglich Zone 2 in letzter Zeit geschrieben habe, halte ich leider selber nicht ein. Ich laufe meine Easy Runs deutlich zu easy. Hier werde ich bereits ab heute justieren und mindestens 140-142 bpm im Schnitt anpeilen. Im Bereich 13x bpm werde ich mich nur noch auf ganz gezielten Recovery Runs in Hardcore Wochen des Marathon Blocks aufhalten. Bin gespannt auf die Ergebnisse![]()
Aber kenn mich mit dem Zonenzeug halt auch 0 aus.
Hab ausm Greifplan damals für mich einfach mitgenommen, dass ich die easy Runs so 45-60s langsamer laufe als MP.
Und das passt eigentlich recht gut. Alles andere kommt mir als unnötige Gelenksbelastung vor, außer ich will halt echt nur einen Erholungslauf daraus machen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Das Thema hatten wir doch schon im Spätsommer bei WhatsApp, da ich dies gefragt habe.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Interessant, hatte das bei Dir auch schon überlegt. Hast eben eine relativ hohe HFmax.
Es entsteht halt schnell der Eindruck, dass 13x bpm schon passen, weil das für die größte Gruppe in der Range grob der Fall sein wird und man solche Werte entsprechend oft sieht. Diese Alter -220 Rechner basieren ja auch nur auf statistischen Mittelwerten. Du gehörst halt zu einer (wahrscheinlich deutlich kleineren) Gruppe rechts davon, bei der das nicht passt.
Es entsteht halt schnell der Eindruck, dass 13x bpm schon passen, weil das für die größte Gruppe in der Range grob der Fall sein wird und man solche Werte entsprechend oft sieht. Diese Alter -220 Rechner basieren ja auch nur auf statistischen Mittelwerten. Du gehörst halt zu einer (wahrscheinlich deutlich kleineren) Gruppe rechts davon, bei der das nicht passt.