Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 08:14 Glückwunsch!
Ich schaffe es mich auch beim Trinken im Sitzen zu ertränken, hab mich schon immer gefragt, wie die Leute das beim Laufen hinkriegen. :-)
Das muss man auch erstmal schaffen :-)
Sollte ich nochmal beim Mammut NRW teilnehmen, wolltest du ja sowieso am Rand stehen und anfeuern. Dann darfst du mir gerne auch mal deine Trink-Technik vorführen. Klingt ja so, als wäre das ein durchaus sehenswertes Schauspiel :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sehr gut, tolles Ergebnis mit PR und Spaß. So muss es sein und kann man ja gerne wiederholen.
Ich finde das mit dem Trinken auch anstrengend. Bei mir gab's beim letzten Lauf Flaschen und da war es etwas einfacher. Aber ich würde es auch über den Kopf kippen, ist besser :D
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Ja Mega! Tolles Ergebnis. Hier noch ein ungefragter Tipp (sind die besten): Die Pappbecher kann man sich übrigens leicht zusammendrücken, dass sie quasi so einen Schnabel haben C> dann kann man besser Trinken :)
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 14:41 Ja Mega! Tolles Ergebnis. Hier noch ein ungefragter Tipp (sind die besten): Die Pappbecher kann man sich übrigens leicht zusammendrücken, dass sie quasi so einen Schnabel haben C> dann kann man besser Trinken :)

Dieses.
Und davor immer schon bissl was ausleeren oder über den Kopf schütten, sodass wirklich nur noch das im Becher bleibt, was auch ins Maul soll.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 10:41
Das muss man auch erstmal schaffen :-)
Sollte ich nochmal beim Mammut NRW teilnehmen, wolltest du ja sowieso am Rand stehen und anfeuern. Dann darfst du mir gerne auch mal deine Trink-Technik vorführen. Klingt ja so, als wäre das ein durchaus sehenswertes Schauspiel :-)
Um das zu demonstrieren latsch ich ein paar Kilometer mit :-)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Asmodäus
Top Lounger

G'Schichten aus'm Deload-Garten:

Der geneigte Leser weiß, dass ich im Deload (bzw. trainingsfreier Woche) meistens Low-Carb fahre. "Früher" habe ich immer Speedweeks gemacht, davon bin ich aber mittlerweile weg und hin zu Low-Carb, also der etwas softeren Variante.

Nun habe ich mich gestern, also nach drei Tagen Low-Carb spontan dazu entschieden, mal 36h komplett zu fasten. Einfach just for fun, habe jetzt keine wissenschaftlichen Hintergründe gegoogelt, was das für positive Effekte haben kann oder was weiß ich. Bisschen Mindset Training, hehe.
Letzte Mahlzeit war gestern Abend um ca. 18.30 - 'ne Dose Thunfisch mit Tomaten und Gewürzgurken :ded:

Muss sagen, dass ich das schon durchaus hart finde aktuell. Bin gar nicht auf der Höhe heute und habe auch echt schon brutale Cravings - jetzt gerade sind es vor allem Pizza und Sushi, die mir im Kopf rumschwirren. Ich werde es wie geplant bis morgen Früh durchziehen, bin dann aber auch froh, wenn's vorbei ist. Esse ab morgen dann auch wieder normal, nix mehr mit Low-Carb.

@Kentakel habe schon vier Tassen Kaffee getrunken heute. Spiele also heute in deiner Liga :guenni:
KenTakel
Top Lounger
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 14:00 G'Schichten aus'm Deload-Garten:

Der geneigte Leser weiß, dass ich im Deload (bzw. trainingsfreier Woche) meistens Low-Carb fahre. "Früher" habe ich immer Speedweeks gemacht, davon bin ich aber mittlerweile weg und hin zu Low-Carb, also der etwas softeren Variante.

Nun habe ich mich gestern, also nach drei Tagen Low-Carb spontan dazu entschieden, mal 36h komplett zu fasten. Einfach just for fun, habe jetzt keine wissenschaftlichen Hintergründe gegoogelt, was das für positive Effekte haben kann oder was weiß ich. Bisschen Mindset Training, hehe.
Letzte Mahlzeit war gestern Abend um ca. 18.30 - 'ne Dose Thunfisch mit Tomaten und Gewürzgurken :ded:

Muss sagen, dass ich das schon durchaus hart finde aktuell. Bin gar nicht auf der Höhe heute und habe auch echt schon brutale Cravings - jetzt gerade sind es vor allem Pizza und Sushi, die mir im Kopf rumschwirren. Ich werde es wie geplant bis morgen Früh durchziehen, bin dann aber auch froh, wenn's vorbei ist. Esse ab morgen dann auch wieder normal, nix mehr mit Low-Carb.

@Kentakel habe schon vier Tassen Kaffee getrunken heute. Spiele also heute in deiner Liga :guenni:
:prosit:

Aber hungrig Kaffee trinken finde ich immer schlimm :pepetype: direkt traumaerinnerungen aus Marathonmeetings, die nicht enden wollten und diese häßlichen kleinen Keksschüsseln schon nach einer halben Stunde leer waren. Ab dem dritten Kaffee auf leeren Magen hat nichtmal der noch geschmeckt... :-)

Wie hast du es jetzt mit anderen Getränken gehandhabt beim fasten?
Asmodäus
Top Lounger

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 14:06
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 14:00 G'Schichten aus'm Deload-Garten:

:prosit:

Aber hungrig Kaffee trinken finde ich immer schlimm :pepetype: direkt traumaerinnerungen aus Marathonmeetings, die nicht enden wollten und diese häßlichen kleinen Keksschüsseln schon nach einer halben Stunde leer waren. Ab dem dritten Kaffee auf leeren Magen hat nichtmal der noch geschmeckt... :-)

Wie hast du es jetzt mit anderen Getränken gehandhabt beim fasten?
Ich finde, dass Kaffee den Appetit etwas unterdrückt. Ist auch der einzige Grund, warum ich heute vier Tassen getrunken habe :-)
Sonst nur Wasser und Tee heute.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Ist schon auch ein bisschen Gewöhnungssache. Hab heute auch noch nix gegessen, und wenn ich das nicht gerade bei Dir gelesen hätte, wäre es mir vielleicht noch gar nicht aufgefallen :-)

Hab aber noch nie "über nacht" gefastet, fresse immer Abends unchristlich rein.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

@maxim Fasten in jedem Fall beste Prep für einen HM :-)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 16:07 @maxim Fasten in jedem Fall beste Prep für einen HM :-)
chill, ich fress morgen und übermorgen schon Carbs rein, zwei Tage sollten für nen halben reichen :guenni:
Asmodäus
Top Lounger

► Text anzeigen
Kurz für's Protokoll (weil ich das selber immer wieder hier über meinen Log versuche nachzuvollziehen) - ich bin krank bzw. erkältet. Wenn die Angaben im Log stimmen, das erste Mal seit Oktober 2023. In 2024 gab's scheinbar mal eine Phase, in der ich das Gefühl hatte krank zu werden, aber dann doch nichts war.

Nun hatte es sich am Wochenende bereits angekündigt und jetzt seit gestern endgültig bestätigt.
Bin zwar (noch) nicht bettlägerig, gehe normal arbeiten etc., aber Sport fällt derzeit aus.

Was besonders deswegen schade ist, weil ich seit Wochen geplant hatte am kommenden Samstag 50km laufen zu gehen.
Hatte mir in den Kopf gesetzt, mich noch vor meinem nächsten Geburtstag "Ultra-Trailläufer" nennen zu dürfen. Ich werde mit meiner endgültigen Entscheidung noch bis morgen warten, gehe aber derzeit fest davon aus, dass ich es nicht tun werde. Vielleicht dann noch am Wochenende danach, aber nun mal nichts überstürzen, sondern erstmal wieder 100% fit werden.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Großes Mirin für 2 Jahre nicht krank sein!
Gute Besserung!
KenTakel
Top Lounger
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 10:19
► Text anzeigen
Kurz für's Protokoll (weil ich das selber immer wieder hier über meinen Log versuche nachzuvollziehen) - ich bin krank bzw. erkältet. Wenn die Angaben im Log stimmen, das erste Mal seit Oktober 2023. In 2024 gab's scheinbar mal eine Phase, in der ich das Gefühl hatte krank zu werden, aber dann doch nichts war.

Nun hatte es sich am Wochenende bereits angekündigt und jetzt seit gestern endgültig bestätigt.
Bin zwar (noch) nicht bettlägerig, gehe normal arbeiten etc., aber Sport fällt derzeit aus.

Was besonders deswegen schade ist, weil ich seit Wochen geplant hatte am kommenden Samstag 50km laufen zu gehen.
Hatte mir in den Kopf gesetzt, mich noch vor meinem nächsten Geburtstag "Ultra-Trailläufer" nennen zu dürfen. Ich werde mit meiner endgültigen Entscheidung noch bis morgen warten, gehe aber derzeit fest davon aus, dass ich es nicht tun werde. Vielleicht dann noch am Wochenende danach, aber nun mal nichts überstürzen, sondern erstmal wieder 100% fit werden.
Shit. Dann wünsche ich gute Genesung und einen milden Verlauf! Vielleicht bleibt es ja bei den Andeutungen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gute Besserung!
Antworten