Morn to Be Alive

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Morn to Be Alive

Hälloo :)

Versuche es nochmal mit Log. Der letzte war schon krepiert, bevor das Forum folgte. Vielleicht klappt es dieses Mal länger. :D
Neben einigen Baustellen am Kadaver behindert mich der Kopf, der Antrieb und diverse Meisen.
Wegen Anämie, einigen Mängeln und Gleithernie zurzeit mit angezogener Handbremse unterwegs und froh, überhaupt wieder reingekommen zu sein. Deswegen einiges sehr ausbaufähig aber Weg = Ziel und Weg macht Spaß. :rock:
Große Baustelle ist der Schlaf, mittlere die Ernährung. Makroverteilung krieg ich ganz gut hin, aber Kalorien müssen immer im Blick sein, weil Essen nicht meine größte Leistung ist. Seit dem letzten Log (Start zur SFA 22) hab ich aber immerhin 8 Kilo zugenommen. :kruemel:

FitX-Nomade mit Homebase Wattenscheid, GE-Hessler, GE-Ückendorf.
Zwischendurch: E-Bergerhausen, DO-Phoenixsee, DO-Kley

Maße und Fotos hab ich schon mal auf die ToDo-Liste gesetzt, bin ja Statistikliebhaber.

Heute war so ein Nix-Arsch-hochkriege-Tag mit "Mach heute gar nix" - über "Fahr einfach mal hin" - zu "Geil dass ich durchgezogen hab" - Charakter. Früher blieb es immer bei "gar nix".

Tatort: GE-Ückendorf

Laufband 5 min
Glute Drive 3 x 7 55 kg
RDL LH 3 x 6 45 kg
Einarmig. KH Rudern 2 x 10, 1 x 8 10 kg
KH Schrägbankdrücken 2 x 11 7, 1 x 10 8 kg
Butterfly Reverse (KH, Schrägb.) 2 x 11, 1 x 10 5 kg
KH Trizepsdrücken 2 x 10, 1x 9 4 kg
KH Bulg. Split Squats 1 x 10, 2 x 5 10 kg

Wadenheben beim Zähneputzen ^^

Heute ohne eigentlich nötiges Dehnen und Mobility (aka Igelmobilisierung @Pinkglitterfladda #03# )
16922121890400.jpg
Nachtrag 08.10.23: Es gibt einen neuen vom Fladda, 1000 Dank #03# (**)
IMG_20231007_000129_337.jpg
Wer es bis hierhin geschafft hat, schönen Abend und ein Grüßle aus dem Ruhrpottländle vom Gymfashion Team 'Altkleidersammlung' :)
16922123989381.jpg

Getippt mit Berieselung von The 69 Eyes - I Love The Darkness In You

Nachtrag div. Daten:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Morn am 23. Nov 2023, 16:25, insgesamt 3-mal geändert.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1068
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Heute war so ein Nix-Arsch-hochkriege-Tag mit "Mach heute gar nix" - über "Fahr einfach mal hin" - zu "Geil dass ich durchgezogen hab" - Charakter.

Das geht mir bei fast jeder TE so, nur dass ich meistens (nicht immer) gegen meinen inneren Schweinehund gewinne. Wenn ich mal verliere, fühle ich mich oft den ganzen Tag Scheiße und da ich das weiß, kriege ich meistens den Arsch hoch. Ich fahre aber meistens in der Mittagspause oder direkt nach der Arbeit ins Gym. Wenn ich meinen Kadaver erstmal aufs Sofa ablege, dann habe ich fast schon verloren.
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 14:36 Heute war so ein Nix-Arsch-hochkriege-Tag mit "Mach heute gar nix" - über "Fahr einfach mal hin" - zu "Geil dass ich durchgezogen hab" - Charakter.

Das geht mir bei fast jeder TE so, nur dass ich meistens (nicht immer) gegen meinen inneren Schweinehund gewinne. Wenn ich mal verliere, fühle ich mich oft den ganzen Tag Scheiße und da ich das weiß, kriege ich meistens den Arsch hoch. Ich fahre aber meistens in der Mittagspause oder direkt nach der Arbeit ins Gym. Wenn ich meinen Kadaver erstmal aufs Sofa ablege, dann habe ich fast schon verloren.
Ganz genau so! :tach:
Ich beuge auch lieber der Selbstkasteiung wegen Verweigerung vor, es sei denn ich entscheide mal bewusst und bin fein damit. Der Grat ist ja auch manchmal schmal.
Und Sofa ist sowieso hinterhältig und gefährlich, da ist bei uns irgendwo so ein fieser Magnet dran. *uglysmilie*
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Aaawwww, der Igel wohnt jetzt hier! :D :-) Hach, und die Klamotten. Die Musik. Hier setz ich mich mal dazu. Nur gucken, nicht trainieren *uglysmilie*
Schön, dass du wieder loggst!
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Da Fladda is da #03#
Der Igel hat seinen festen Platz :-) (**)

Heute guten Muskelkater im großen Lappen (bei anderen ist da der Trapezius) und Trizeps gehabt, scheint also zumindest noch vorhanden zu sein. :sunglasses:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Gerade kämpft einer der Schweinehunde mit dem Arbeitsbeginn, da sitzt eine fette warzige Kröte mit Schweinerüssel, Hörnern und Ringelschwanz auf meinem Stuhl vorm PC und hält mich gemütlich mit Tablet und Tee auf der Couch. *uglysmilie*

Ich hab echt Probleme arbeitliche, sportliche und andere freizeitliche Betätigung zu kombinieren. Hoffe immer noch dass sich das mal irgendwann bessert, wenn ich es auf die Reihe kriege verschiedene Blutwerte in den Griff zu kriegen. Wenn nicht wird es spannend das mental anzugehen.

Dafür schon erledigt:

Liegeergometer 6 min
Glute Drive 4 x 7 55
Squats LH 1 x 8 30, 2 x 6 35 kg
Einarmig KH Rudern 2 x 10, 1 x 10 9 10 kg
Schulterdrücken KH 4 x 10 8 kg
KH Schrägbank Seitheben 3 x 10 4 kg
Hyperextensions 3 x 10 mit Halten oben (ohne Gewicht) | Die Klammer hat gerade den Sinn gerettet :D
Adduktion 2 x 10 35 kg
Wadenheben Beinpresse 3 x 30, 1 x 20 50 kg


Wegen noch anhaltendem Muskelkater ausfallen lassen: Beinbeuger sitzend 3 x 10 25 kg

Ich geh davon aus dass es morgen schwierig wird mit dem Laufen, meine von der Genetik vergessenen Waden ziehen eine Rauchspur hinter uns her :clown:

Morgen Spaziergang auf m Laufband geplant, ich hasse es eigentlich wie die Pest (generell "Cardio"), weil der Kopf da so viel Möglichkeiten hat gegen mich zu intervenieren, Trotz Podcast/Hörbuch etc. Aber merke dass es gut und scheinbar auch nötig ist und trickse mich aus und es wird besser.
Und beim letzten Mal hab ich so schöne krude Gestalten beobachtet dass ich schon sowas wie Vorfreude bekomme. :-)

Gestern noch etwas "in echt" gelatscht, nachdem hier um mich herum ganze Straßenzüge abgesoffen und mit Booten befahren worde sind, erstaunlicherweise ohne Matsch und Schäden.
16923433255650.jpg
Und jetzt Schweinekröte vom Stuhl treten... :haufen:

Getippt bei Vanguard - Ragnarök
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 752
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Bin hier dabei.

... das Avatar, da hattest du mich schon. :D :thumbsup: dazu noch Pott (**)
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:53 Bin hier dabei.

... das Avatar, da hattest du mich schon. :D :thumbsup: dazu noch Pott (**)
Ui, das freut mich :) :rock: Schönen Tach :tach:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Rumgehampel von gestern...

Tatort: Wattenscheid
Laufband 30 min. gemächlich bewegt
Bizeps Curls 4x10 7 kg
Trizepsdrücken 3x10 4 kg

Nur eine Gestalt mit Hoodie und Kapuze auf der Rübe gesehen, bin schon beim Angucken fast umgekippt. *uglysmilie*

Heute kurze Geocaching Latschrunde, jetzt zu faul, zu warm, schnarch. Aber mit Kulisse...
16925509542120.jpg

Getippt bei Blind Guardian's - The Martyr -
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 861
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Ah, da ist ja dein Log - dabei! :)

Machst du regelmäßig Geocaching? Finde ich eine super Sache, ein paar Caches habe ich auch schon gefunden.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 4898
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Bei Anämie lese ich auch mal mit.
was machst du dagegen?
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Hey, kommense rein :tach: :)

@beingboredsucks Cool, ich bin nicht mehr sooo regelmäßig unterwegs, aber nie ganz ohne Cachen. Kombiniere es gerne mit Fotografieren.

@H_D
Ich krebse damit immer wieder rum. Nehme B12, Folsäure und leidlich Eisen. Letzteres ist meine Hassnummer weil ich wegen Gastritis immer wieder aussetze. Werde evtl. jetzt mal Infusion versuchen. Der HB ist seit Monaten zwischen 9 und 10.7, Ferritin im Moment bei 6. Langsam nervt es echt. Dazu Vitamin D bei 10, gut dass ich meine vornehme Blässe sowieso gerne hege und pflege. :-)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 4898
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Wtf - was ist das denn für ein Leben?!
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Bisschen lahm und faul, aber so richtig schnarchig bin ich jetzt seit Mai. Durch andere Baustellen fiel es immer hinten runter. Wobei ich vermute dass ich einfach dran gewöhnt war.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1068
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 19:05 Rumgehampel von gestern...

Tatort: Wattenscheid
Laufband 30 min. gemächlich bewegt
Bizeps Curls 4x10 7 kg
Trizepsdrücken 3x10 4 kg

Nur eine Gestalt mit Hoodie und Kapuze auf der Rübe gesehen, bin schon beim Angucken fast umgekippt. *uglysmilie*

Heute kurze Geocaching Latschrunde, jetzt zu faul, zu warm, schnarch. Aber mit Kulisse...
16925509542120.jpg


Getippt bei Blind Guardian's - The Martyr -
Blind Guardian?! Erstaunlich viele Leute mit gutem Musikgeschmack im Forum. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Eisen schubsen und Metal?
Antworten