Des funktioniert 100%HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 19:08 Das ist der Weg. Wenn der Körper einem Grenzen aufzeigen will einfach mit Gewalt durchbrechen
Ich spreche da aus Erfahrung.
Des funktioniert 100%HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 19:08 Das ist der Weg. Wenn der Körper einem Grenzen aufzeigen will einfach mit Gewalt durchbrechen
Ja so 5 Jahre hab ich das auch durchgezogen, irgendwann kommt der Körper halt nicht mehr nur mit Warnsignalen und Grenzzäunen sondern mit ner Axt und trennt eine Kernfunktion ab, die man zur körperlichen Betätigung braucht, dann wird man entweder schlauer oder wartet auf den nächsten Hieb.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 19:13Des funktioniert 100%HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 19:08 Das ist der Weg. Wenn der Körper einem Grenzen aufzeigen will einfach mit Gewalt durchbrechen
Ich bin zwar nicht @husefak, aber ich teile seine Meinung. Ich bin früher sehr viel Fahrrad gefahren, sowohl Rennrad wie auch Mountainbike und dazu noch Großstadt-Stadtverkehr auf der Busspur im Wettrennen gegen Fahrradkuriere und Taxifahrer ... nun sind diese Zeiten lange vorbei, aber ich merke es jedes Mal, dass wenn ich mit Leuten Fahrrad fahre, die solche Sachen nie gemacht haben, die können einfach nicht "gut" (TM) Fahrradfahren. Da ist viel mehr Skill dabei, als man denkt. Ein paar Beispiele:Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 18:26Dann klär mich doch auf. Was ist denn anspruchsvoll?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 16:56Lächerliches Statement eines Ahnungslosen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 12:30 Stimmt - also das einzige, das noch anspruchsloser als Laufen auf der Straße ist ist Radfahren auf der Straße. Wobei, da bringt man sich leichter um. Sonst so null Skill required, einfach nur "Cavemen move forward uagh uagh"
Ohje, bist du nicht der der letztens geschrieben hat mit Lungenentzündung zu trainieren?Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 19:13Des funktioniert 100%HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 19:08 Das ist der Weg. Wenn der Körper einem Grenzen aufzeigen will einfach mit Gewalt durchbrechen
Für mich sind das halt größtenteils Softskills und haben irgendwie nichts mit der Sportausübung, die @Zotto eingebracht hat, zu tun: Also einfach nur auf Asphalt und flachem Boden geradeaus. Ich habe ja selbst gesagt, dass ich zB Mountainbiking als durchaus anspruchsvoll einstufe.
Das hast du jetzt aber noch schön eingeschränkt, aber gut. Jetzt verrate uns noch welche Disziplin des Radfahren das sein soll?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 19:47 aber ich kann einfach nicht die fordernden Aspekte beim flach geradeaus auf Asphalt in einem nicht zum Verkehr zugelassenen Gelände sehen - also auf Skill/Geschick etc bezogen. Um das ging es ja irgendwie.
Das ist beim Dunning Kruger Effekt ja der erste Indikator der dafür sprichtLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 19:47 Ob ich hier der Depp (=Dunning Krüger) bin mag ich bezweifeln
Bin da auch anderer Meinung, aber wir sollten das hier langsam mal beenden denn:Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 12:30 Stimmt - also das einzige, das noch anspruchsloser als Laufen auf der Straße ist ist Radfahren auf der Straße.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 17:39 Ein bisschen mehr dürft ihr thematisch dann doch beim Protagonisten dieses Logs bleiben.
Mir persönlich ist der Skillanteil vom Radeln ziemlich wumpe