Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: USA-Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:48
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:39 ja nur eine von vielen Möglichkeiten, nicht mögen, garnicht mögen, hassen

verurteilter Straftäter u.a. wg. Sexualdelikt. Finde für sowas kann man schon jemanden hassen
Ich haette eine etwas mehr objektivere Sichtweise von dir erwartet :pepecook: .

Ansich stimmt das schon alles, aber eine differenzierte Sichtweise auf das Geschehene und den Einfluss auf seine Politk koennte helfen. Zb Anklagen von politischer Verantwortung zu trennen bzw welche Verantwortung er im Endeffekt im politischen Geschehen wirklich uebernehmen kann. Und natuerlich wie erwaehnt die needs der Bevoelkerung in den USA vs subjetiver Sichtweise aus DE.

Versteh mich nicht falsch, verstehe deinen moralischen Ansatz zu 100%!
finde ich PRESÖNLICH leider schwierig. Waren halt auch keine Ordnungswidrigkeiten oder sowas. So ein Mensch hat mmn einfach nichts an der Spitze eines Landes verloren, egal was politisch am Ende des Tages rauskommt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:49
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:17
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:13

sie war bei govtrack "most liberal", also literally am linkesten ende des spektrums

"KFile: Harris told ACLU in 2019 she supports cuts to ICE funding and providing gender transition surgery to detained migrants "
https://edition.cnn.com/2024/09/09/poli ... index.html

sowas kommt nicht von ungefähr, zumindest beim thema border wollte sie erst finanzierung von ICE runterschrauben (Immigration and Customs Enforcement), wurde dann unter biden aber border czar, die border crossings sind explodiert -- vom woken nonsense transgender-surgeries für detained migrants zu finanzieren ganz zu schweigen *uglysmilie*

das wurde jahrelang von biden und kamala runtergespielt und erst in den letzten monaten als problem wahrgenommen, da hat sie natürlich alle glaubwürdigkeit verloren

sie hatte die grenze ja nicht einmal sich persönlich angeschaut:

am ende hat kamala ja sogar die grenze/mauer unterstützt

so ist sie bei vielen themen durch die nominierung zur präsidentschaftskandidatin in die mitte gerückt/rücken müssen und das war einfach komplett unglaubwürdig
So kennt man sie: moralisch top, nicht leicht beeinflußbar, rational und auch super gebildet.
Hab da keine wirklich starke Position, finde jedoch ihren Werdegang deutlich beeindruckender als den von Donald. Wer nie von ihr gehört hatte vorher sollte sich evtl mal fragen, ob er nicht auch zu den "npcs" gehört. Bezirksstaatsanwältin san Francisco (Verurteilungen von 50 auf 70% gesteigert), Generalstaatsanwalt Kalifornien. Dann Vize.
Sie war für migration aus 2 mittelamerikanischen Ländern zuständig führend und hat diese massiv gesenkt.

Kein schlechter Lebenslauf verglichen mit: hat 200mio geerbt, 4 Insolvenzen, unzählige geprellte Lieferanten. Puh, könnte in der fdp sein gut.
Stimmt. Deshalb fand ich es im Vorfeld schade, dass sie immer nur auf Hautfarbe und Geschlecht reduziert wurde.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

ich werd hier keinen bekehren und es ist mir nun auch egal, trump hat gewonnen und ich in glücklich, aber die zwei folgen interessieren vielleicht doch einen, kann man sich gerne anhören um ein anderes bild von kamala zu bekommen

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Screenshot_20241106_145825_Chrome.jpg
Naja deine halbwahrheiten müssen trotzdem nicht sein, kann uns doch alles kalt lassen (oder man ist glücklich drüber, jeder braucht n hobby)

Donny ist zumindest gut für mein depot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:58 ich werd hier keinen bekehren und es ist mir nun auch egal, trump hat gewonnen und ich in glücklich, aber die zwei folgen interessieren vielleicht doch einen, kann man sich gerne anhören um ein anderes bild von kamala zu bekommen

Ich will keine Bekehrung, ich will Argumente für den "Kommunisten"-Take. Wenn deine Antwort ist, dass ich mir 4h Videomaterial von Trump-Freund Carlson geben soll, reicht mir das schon.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

border czar haben sämtliche medien durchs ganze spektrum vorher gesagt

und zu der bipartisan bill

e:
goldensinde: " die Harris als Kommunistin oder Linksextreme bezeichnen"
ich hab doch nur den case gemacht warum sie als linksextreme bezeichnet werden könnte, weil sie am extremen ende des linken spektrum stand halt laut yougov #05#
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GoldenInside
Lounge Ultra

Sie war nicht am extremen Ende des Spektrums, sondern innerhalb der Senatoren. Du bezeichnest ja auch nicht bspw. eine Lisa Paus als linksextrem, nur weil sie innerhalb der Bundesregierung am ehesten Links ist.

Und von dir kam vielleicht nicht der Case, aber du hast geantwortet und trotz mehrerer Beiträge und vieler Videos noch kein wirkliches Argument gebracht. Vielleicht formulierst du es mal selbst, statt nur auf die Meinung anderer zu verweisen. Bist doch immerhin ein Main Character, um mal im Neusprech zu bleiben.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:52
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:39 ja nur eine von vielen Möglichkeiten, nicht mögen, garnicht mögen, hassen

verurteilter Straftäter u.a. wg. Sexualdelikt. Finde für sowas kann man schon jemanden hassen

Ansich stimmt das schon alles, aber eine differenzierte Sichtweise auf das Geschehene und den Einfluss auf seine Politk koennte helfen. Zb Anklagen von politischer Verantwortung zu trennen bzw welche Verantwortung er im Endeffekt im politischen Geschehen wirklich uebernehmen kann. Und natuerlich wie erwaehnt die needs der Bevoelkerung in den USA vs subjetiver Sichtweise aus DE.

finde ich PRESÖNLICH leider schwierig. Waren halt auch keine Ordnungswidrigkeiten oder sowas. So ein Mensch hat mmn einfach nichts an der Spitze eines Landes verloren, egal was politisch am Ende des Tages rauskommt.
Das ist schon objektiver :thumbup: .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

cb345d49-aac8-482a-b5bc-eed7cee33bee.jpeg
6e5957f9-374b-4474-93f5-878a7f2cabc3.jpeg
:buddy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:52

Gerade wenn man nur die Wahl zwischen A und B hat, kann ich es aber sehr gut nachvollziehen, dass ich die Politik wähle, die ich für richtig halte, bzw. die mein eigenes Leben aus meiner Sicht positiv beeinflusst und dann über Charaktereigentschaften oder Dreck am Stecken, die mein Leben tatsächlich nicht betreffen, hinwegsehe.
Eigentlich halte ich Scholz auch für einen Kriminellen, muss aber gestehen, dass ich ihn wählen würde, wenn er genau die Politik machen würde, die ich befürworte.

@Promthi82

Zur Biografie gehört aber auch, dass sie die Präsdentschaftswahl krachend verloren und er 2 gewonnen hat. Schafft auch nicht jeder (srs)
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Stimmt wohl. Unterstelle donny ja auch n unglaublich gutes gespür und dumm ist er sicher nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 15:55 cb345d49-aac8-482a-b5bc-eed7cee33bee.jpeg

6e5957f9-374b-4474-93f5-878a7f2cabc3.jpeg

:buddy:
skiox
Neuer Lounger

Genieße seit knapp 10 Tagen das Privileg, an der Ostküste Mexikos nahezu ausschließlich US-Medien zu konsumieren und mit vielen US-Leuten zu sprechen.
Die Wahrnehmung ist wirklich einfach diametral anders als zu dem Gedöns, was uns unsere (ÖRR-)Medien permanent einzutrichtern versuchen. Es ist vollkommen absurd.
Wenn ich mir allein die letzte Woche auf Fox-News die Aufbruchstimmung und den Kampfgeist der bodenständigen Bevölkerung angesehen habe - sowas wird in unserer sozialistischen Staatsdoktrin niemals möglich sein.

Alles in Allem bin ich persönlich sehr froh über das eindeutige Ergebnis der Wahl, denn so bleibt zumindest die USA Sehnsuchtsort Nr. 1 auf der Welt und vielleicht, aber nur vielleicht, ist das auch der Stein des Anstoßes, der bei uns etwas in die richtige Richtung ins Rollen bringt.

Freiheit und Eigenverantwortung > Rest

God bless America
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Mein Problem bei Trump ist, wahrscheinlich aufgrund meiner Ausbildung, dass führende Wissenschaftler wie Stanley, Paxton, Ben-Ghiat usw. bei ihm eindeutig faschistische Methoden analysieren. Das ist gefährlich, wenn einem etwas an der Institution Demokratie liegt.

Aber da diese Leute in Yale usw. in den linken Elfenbeintürmen lehren und vermutlich für seine Fans auch NPCs sind, wird das wie in den Staaten auch hier nicht so viele beunruhigen, wie man denken könnte.

Wir werden sehen. Entweder, was er wirklich will, oder wie robust die Institution ist.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 14:28
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 13:46 @Knolle ernsthafte Frage, sind dann auch Leute NPCs, die Harris als Kommunistin oder Linksextreme bezeichnen? Das kommt von der „anderen“ Seite ja auch regelmäßig, obwohl es ihre Positionen nicht hergeben.

Ich will gar nicht abstreiten, dass ein Großteil keine Ahnung hat und gerne die Mehrheitsmeinung bzw. die Meinung gewisser Medien übernimmt. Wir sollten deshalb aber nicht daraus schließen, dass jeder, der so eine Meinung hat, die nur deshalb hat und ein NPC ist. Das ist mMn ein unsachlicher Diskussionsstil, der nur abwerten will.
Auf jeden Fall, wurde ja hier auch geschrieben. Für mich sind das Leute, die ungefiltert eine Meinung übernehmen, die nicht hinterfragen und dann lautstark postulieren. Ist ja bei vielen Themen so, ob es jetzt Corona, US-Wahlen, unsere Politik, gewisse Ereignisse etc sind.

Die 20sec ab Minute 5.00 wie krass ist das bitte. Ist das Satire oder Real?
Antworten