Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Thor. Jck & Ave49 - Gänsemarsch durch Prag

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Thor. Jck & Ave49 - Gänsemarsch durch Prag

Ich berichte noch ausfuehrlich wie es war, was alles passiert ist usw...war auf jeden Fall ein komplett krasses Abenteuer.
Um ehrlich zu sein ist es noch komplett surreal fuer mich das ich wieder hier bin, und auch das ich da drueben war.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Bericht kommt noch..bin derzeit einfach zu faul...
Bin seit letzter Woche Mittwoch zurueck, danach auch wieder trainiert:

Donnerstag:
Morgens -> 3.5km laufen
Abends -> Thai Boxen

Freitag:
Morgens -> 3.5km laufen
Abends -> Thai Boxen

Samstag:
Morgens -> 3.5km laufen

Montag:
Morgens -> 3.5km laufen
Abends:
Warm up etc.

Squats -> 3x5, bei 70kg haben meine Harmstrings angefangen zu krampfen
Pull Ups -> 3x5
Dips + Rows -> 3x5 +5 (60kg)
Air Bike -> 21,15,9 cal

Puh 5 Wochen kein Krafttraining, nur Thai boxen + laufen merke ich def...nicht viel Kraft gehabt und wie gesagt bei 70kg Squat Kraempfe bekommen :-)

Dienstag:
Morgens: 15x25m schwimmen
Abends: Thai Boxen, Sparring

Mittwoch:
Morgens -> 3.5km laufen
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Training Donnerstag:

Morgens:
3km laufen

Abends:
Thai / Kickboxen

1.5Std am Sandsack trainiert
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Thailand

So hier mal der Thailand Bericht Freunde des schlechten Geschmacks und Lady Boys.

Also am 1 September um 15:30 ging mein Flieger erst nach Istanbul via turkish Airlines (2Std 10Min), dann von da 9.5Std weiter nach Bangkok auch via turkish Airlines..und von da dann weiter mit Bangkok Airways nach Koh Samui (50Min Flug).

Erstmal kurze Anmerkung, nie wieder turkish Airlines. Ich hatte schon oefters laengere Fluege..aber noch nie hatte ich so einen langen Flug mit der Beinfreiheit und Sitzplatzbreite eines Kurzstreckenflug..absolute Katastrophe, dazu war das Flugzeug noch dreckig...und mein Gepack kam erst nen Tag spaeter an.

Anyway, am 2ten kam ich dann Morgens an auf Koh Samui, hier blieb ich dann erstmal 2 Tage.
► Text anzeigen
Abends war ich schoen hier auf dem Markt essen, ohne Durchfall:
► Text anzeigen
Am 3ten musste ich mich erstmal mit Thai Box Klamotten eindecken, da ich nichts mitgeschleppt habe. Fairtext und Twins kann man sehr guenstig in Thailand kaufen.

Am 4ten frueh morgens ging es dann mit der Faehre weiter nach Koh Tao:
► Text anzeigen
Es gibt hier 3 Inselgruppen (und noch ein paar kleienre die aber Nationalpark etc sind). Koh Samui, Koh Phangan und halt Koh Tao welches die kleinste von den Inseln ist. Von Samui nach Panghan sind es ca 30Min, von da aus ging es dann nochmal 1.5Std weiter nach Koh Tao.

Ich hatte mir hier ein Airbnb fuer den ganzen Monat gemietet welches zum Glueck nur 10Min Fussweg von dem Pier lag. Aussicht von meinem Balkon:
► Text anzeigen
Koh Tao ist relativ klein, mit dem Roller ist man flott durch, aber dennoch eine schoene Insel. Ich muss aber sagen haette ich das Training nicht gehabt dann ist ausser schwimmen, tauchen etc nicht viel zu tun. Hoechstens Party machen.
► Text anzeigen
Anyway Donnerstag Mittag bin ich erstmal zum Monsoon Gym, welches ja mein eigentlicher Plan war. Gym war etwas kleiner als erwartet, aber das war ok. Trainer waren sau nett und haben auch ein ordentliches Training geliefert.
Das erste was mir auffiel war -> Training in Thailand ist hart. Pausen etc dazwischen gibt es kaum, und das halt bei hoher Luftfreuchtigkeit und Hitze. Das erste Training war also super knackig.
Was mir weniger gut gefiel -> ich war in der advanced class, wir hatten am Ende Sparring und naja..keiner der Jungs dort war irgendwie wirklich herausfrodernd. Zumal kam das die Trainer zwar Thais waren aber alle Trainierenden waren Auslaender..fuer mich eher ein schlechtes Zeichen. Der Besitzer des Gyms (ein Auslaender) hat mich auch zuerst gefragt ob ich bereits ein Paket gebucht habe..da wusste ich schon ok das ist nicht was ich gesucht habe.

Mich hatte jemand auf ein anderes Gym aufmerksam gemacht..wo ich dann auch am naechsten Tag hin bin. Das boxing Stadium lag mitten im Dschungel, war etwas abenteuerlich zu finden.
► Text anzeigen
Als ich ankam warenm keine Auslaender da, der Besitzer war Thai, die Trainer Thai und die Jungs die hier gerade am trainieren waren auch...direkt nach 5 Min habe ich gemerkt. Ok thats it, hier bleibe ich.
Erste Frage die kam war -> habe ich bereits gekaempft.
Ja habe ich aber nicht in Thailand. Anyway wie sah das Training aus, hier mal ein Beispiel:

Stretching
10 Min laufen oder Seilchen springen
Dann 3 Min Pad Training mit einem der Trainer, danach 3 Minuten an den Sandsack..insgesamt 5 Runden
Clinch Training fuer 5-7 Runden..oder bis der Trainer halt gesagt hat Schluss
Danach 100 Push Kicks am Sandsack
100 Knie am Sandsack
100 Sit Ups
Stretching
Dazwischen immer mal wieder 10-20 Push Ups

Oder:
Stretching
10 Min laufen oder Seilchen springen
5Runden 20 Body rechts am Sandsack + 20 Links..allgemein habe ich in einem Training ca 300-500 kicks gehabt..teilweise mehr.
Danach Pad Training 3 Minuten, dazwischen Sandsach auch wieder 5 Runden
Sparring
100 Knie am Sandsack
100 Sit Ups
Dazwischen immer mal wieder 10-20 Push Ups

Pausen daziwschen waren sehr sehr selten, man durfte dann mal nach 20 Min oder so was trinken, dann ging es aber auch direkt weiter. Wie gesagt das Training war hart, viel viel grind.

Was ganz anders war als in Europe waren die vielen Wiederholungen...wirklich grind ohne Ende.

Anyway nach der ersten Session hat mich der Trainer gefragt ob ich morgens zum laufen komme. Klar kein problem.

Also am naechsten Morgen um 7 Uhr da gewesen, mit den Jungs ab laufen -> 5-7km. Die ersten 3 km waren wirklich hart da die Strecke fast nur bergauf ging..und besonders gen Ende ca 1km nur bergauf relativ steil.

Dann um 8 Uhr wieder normales Training.

So habe ich dann erstmal weiter trainiert um mich an das Volumen zu gewoehnen -> Morgens um 7 laufen, um 8 dann normales Training. Jeden Tag, Sonntags war das normale Training aber softer, da gabs dann nur 3 Runden Pads + 100 Push Kicks & 100 Knie am Sandsack..davor aber klar laufen.

Am Sonntag nach dem Training habe ich mir ein privates Boot Taxi gemietet, der Kerl hat mich fuer 45Euro um die ganze Insel zum schnorcheln getuckert.
Mit dem Boot:
► Text anzeigen
Hab dann auch auf einer Nachbarinsel, die aber noch zu Koh Tao gehoert, angehalten:
► Text anzeigen
Naja bei dem Tripp habe ich mir dann nen richtig boesen Sonnenbrand auf dem Rucken eingefangen..am Abend Fieber gehabt usw..war richtig Katastrophe. Am naechsten Tag dann zur Sairee Medical Clinic dank Reiseversicherung.
Hier haben die dann den Sonnenbrand gesaeubert (hatte ueberall Blasen) und eine spezielle Creme aufgetragen...das war es dann erstmal mit Training fuer ein paar Tage. Musste jeden Tag zum reinigen und cremen. konnte nur auf dem Bauch pennen usw..richtige Scheisse.
Die Creme hat aber Wunder vollbracht, hat sich super schnell gepellt und damit ging es dann auch relativ flott weiter.
Dazwischen hatte ich etwas Zeit die Insel zu erkunden:
► Text anzeigen
Hatte fuer 200 Tbh am Tag nen Roller vom Gym bekommen, das Teil war einfach uebelst schnell und ohne Nummernschild :-) ..hab den Bock einmal auf ueber 80 hoch gepruegelt.
► Text anzeigen
Die Tage darauf wieder am Morgen laufen um 7, danach um 8 Training. Ab Woche 2 hat sich das Schema etwas veraendert, mein Trainer fragte mich ob ich kaempfen moechte.
Klar sicher, lets go, in Thailand kaempfen war fuer mich eine Ehre..auch wenn ich vermutlich super aufs Maul bekomme. Anyway ab dem Punkt haben wir das Training angezogen.
Morgens um 7 laufen
Dann um 8 Training

Von da bin ich zurueck, essen, ne Std schlafen, ab an den Strand (2 Bilder sind von Abends nach dem Sport):
► Text anzeigen
Um 16Uhr dann wieder zum Gym, nochmal 3-4km laufen und um 17Uhr Training..danach essen, evtl nen Film glotzen und ab ins Bett weil um 6 ging es wieder raus.
Joa so habe ich dann fuer kn app 2 Wochen gelebt.

Das war schon hardcore, dreht sich alles nur noch ums Training.
Meine Klamotten beim trocknen:
► Text anzeigen
So das war Teil 1..Rest kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jck am 10. Okt 2025, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

1. ENDLICH
2. Boah mirin. Das liest sich mega gut. Und krank anstrengend.
3. Geile Fotos

Aber hast wohl n Traum-Gym erwischt damit...

Was hast du aus den Wochen mitgenommen, wie du hier nun anders trainieren und drillen wirst?

Find's interessant, dass ja scheinbar zu 100% spezifisch trainiert wird und die ohne Krafttraining im Gym arbeiten. Ich würde eigentlich denken, dass so etwas zusätzlicher Kraftsport doch einen guten und starken Übertrag ins Thaiboxen geben sollte - aber deren Erfahrungen und Erfolge geben denen wohl recht...

Freue mich auf Teil 2.
Jck
Prager Wurst

Thailand Part 2

Was ich so gegessen habe:

Morgens vor dem Training -> 1 Banane + Joghurt und es gab so Dreiecke mit Reis + Fisch gefuellt.
Nach dem ersten Training immer zum Thai, da dann fuer 100-200 Bath den Magen voll geschlagen.
Meist grilled pork, dazu dann Reis und Curry oder Stir Fried Kram.

Abends dann nach dem 2ten Training nochmal das gleiche. Danach hab ich mir meist noch ein Stueck Bananacake gegoennt.
► Text anzeigen
Am Tag habe ich so ca 5L getrunken, dazu 2 Paeckchen Electrolytes von 7eleven. Vor dem Training am Morgen gabs immer son shady Energydrink mit irgendwelchen Wurzeln etc...war sehr fragwuerdig hat aber seinen Teil getan.

Wie es ums Gym herum aussah:
► Text anzeigen
Anyway die fight night kam immer naeher, es wurden sogar Poster mit unseren Gesichtern erstellt und in der ganzen Stadt aufgehangen (Farang ziehen immer Schaulustige an bei Kaempfen). Das Training wurde ca 2,5 Tage etwas runter gefahren.

Am Freitag mussten wir nur hin zum einreiben mit Thai Oel..das wird richtig in die Haut gescheuert, ist unglaublich schmerzhaft (man benutzt ein etwas aggressiveres als in Europa)..und danach will man nur noch toeten.

Samstag war es dann soweit, die Fight Night kam:
► Text anzeigen
Ich hatte ein Problem mit ca 90kg..es gab nicht viele Thais in meiner Gewichtsklasse. Man hat aber jemanden gefunden...angeblich haette er erst ein paar Kaempfe gehabt.
Ein paar Kaempfe heisst in Thailand aber meist so an die 50+ :-) ...

Wie muss man sich so eine Fight nIght ueberhauopt vorstellen?
Naja erstmal wird ein traditioneller Wai khru abgehalten durch eine oder einen Thai.
Der Koenig wird geehrt und danach geht es schon los.

Anyway ich hatte den 5ten Kampf an dem Abend, neben mir hat noch ein italiener , Franzose, ein Deutscher aus einem anderen Gym, und 2 Thais gekaempft...bei Kampf Nr 3 kam mein Trainer zu mir und sagte ok get ready.

Also erstmal wurden die Haende mit tape eingepackt, damit man sich A nicht die Haende bricht und B der Schlag hart wie Beton wird.
Danach werden die Haende nochmal bandagiert.
Da ich in der 90Kg Kategorie gekaempft habe gabs anstatt 6oz 8oz Handschuhe..ja ihr habt richtig gehoert 8oz..die Teile sind duenn wie Paper und jeder Schlag ist hart wie Stein.
► Text anzeigen
Danach legt man sich auf einer der baenke und der Trainer reibt den ganzen Koeper (ausser Unterleib) mit diesem aggressiven Thai Oel ein.
► Text anzeigen
Dann werden die Handschuhe angelegt und man wartet bis es los geht.
Zur Anmerkung, Kaempfen in Thailand heisst IMMER es wird ohne jeglichen Schutz gekaempft, sprich ich hatte nur einen Mundschutz, Tiefschutz und klar die Papier duennen Handschuhe.
Ellebogen, Knie, alles erlaubt.

Der Trainer legt einem dann ein Mongkol an und spricht einen Segen aus.
Danach setzt man sich vor den Ring, neben seinem Gegner, bis man aufgerufen wird.
Vor dem Ring wird nochmal kurz mit dem Trainer gebetet und auf gehts.

Dann geht es in den Ring und man macht das traditionelle Wai khru. Das ist eine Ehre und zollt von Respekt.
► Text anzeigen
Geplant waren 5x3 Min.

Bis dahin war ich noch tiefenentspannt, kein Stress gehabt. Ich war voll fokussiert usw..das hat sich etwas gaendert als mein Gegner sein Wai khru zeigte..da war mir klar -> ok der Kerl hat schon richtig viele Kaempfe gehabt.

Runde 1 -> er versucht mir direkt nen push kick ins Gesicht zu geben, Adrenalin kickt rein und mein Gehirn brauchte erstmal Zeit um die Situation zu verarbeiten. Mein Gegner hyper aggressiv, eine Kombo nach der anderen.
Nach ca 10-20Sek habe ich mich gefangen und musste mir erstmal ne Strategie zurecht legen. Es war ganz klar das es jetzt noch wenig Sinn macht grossen Schaden zu verursachen, der Kerl hat viele Kaempfe gesehen.
Also meine Strategie war erstmal ausweichen, hier und da bisschen defense + Kombos..und ab Runde 2 eher rein weil ich in der Hoffnung war er powert sich aus.
Ich hab ihm nen ziemlich nasty low kick verpasst, der Kerl guckt mich einfach an und zieht Grimassen..da war mir klar ok das wird witzig.

Runde 2 -> Das Spiel ging so weiter, bis an einem Punkt. Ich verpasse ihm nen low kick, er block das ganz geschmeidig mit seinem Knie (!)..Schienenbein auf Knie..das tut selbst unter Adrenalin sau weh..ich war daraufhin 1 Sekunde nicht aufmerksam..und bam spinning back ellbow genau auf meine rechte Schlaefe...paar Sekunden spaeter erinner ich mich nur noch das mein Trainer vor mir war und ich keine Ahnung hatte wo ich war. Ich war wohl fuer ein paar Sekunden off.
Ich wollte erst noch aufstehen konnte aber gar nicht so schnell reagieren und zack Kampf vorbei..

Verloren..das tat echt weh..so frueh KO war echt puh hart fuer mein Ego...
Naja aber meine Vermutung war richtig, eines der Thai girls kam danach zu mir und sagte bereits das der Kerl mehr als 50 Kaempfe hatte..und wird oft bei Farangs in meiner Gewichtsklasse benutzt.

Das ist halt Thailand, das ist ein Volkssport..die machen das seit die kids sind.
Der Tag danach war echt hart fuer mich, zu verlieren und dann auch noch so nagt wirklich an einem. Unaebhaengig von allem, viele Zweifel kamen hoch (ich haette mich nochmal hoch pushen muessen usw), aber das gehoert auch zum Kaempfen dazu, verlieren und daraus lernen.
Und die wenigsten haetten die Eier gehabt sich in den Ring zu stellen und halt zu kaempfen, das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als in Europa.

Anyway an dem Tag bin ich auch zurueck nach Koh Samui da mein Flug 2 Tage spaeter zurueck ging.
Da habe ich mir nochmal ein paar Handschuhe gegoennt:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jck am 10. Okt 2025, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:06 1. ENDLICH
2. Boah mirin. Das liest sich mega gut. Und krank anstrengend.
3. Geile Fotos

Aber hast wohl n Traum-Gym erwischt damit...

Was hast du aus den Wochen mitgenommen, wie du hier nun anders trainieren und drillen wirst?

Find's interessant, dass ja scheinbar zu 100% spezifisch trainiert wird und die ohne Krafttraining im Gym arbeiten. Ich würde eigentlich denken, dass so etwas zusätzlicher Kraftsport doch einen guten und starken Übertrag ins Thaiboxen geben sollte - aber deren Erfahrungen und Erfolge geben denen wohl recht...

Freue mich auf Teil 2.
Ich schreibe noch genau was ich von dem Training mitgenommen habe.

Was das Krafttraining betrifft, ja und Nein. Wenn du besser in deinem Sport werden willst dann mach deinen Sport. Das Gym ist nur ein Tool um dich resistent zu machen. Das Gym sollte niemals die gleiche Prio haben wie den Sport den man ausuebt.
Es gibt ein paar physische Qualitaeten die man im Gym erlernen kann und die sich dann auch auf den Sport uebertragen koennen (Staerke, Power, Speed etc..), aber wie gesagt Fokus soll und muss der Sport selbst bleiben.

Wir haben 2x die Woche nach dem Training auch mit Gewichten gearbeitet fuer ca 15-20Min...aber Fokus muss und bleibt das Thai Boxen. Ein 200Kg squat bringt mir nichts wenn ich nicht gut im Thai Boxen bin..simple as that.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Ist das Foto nur so geworden oder hatte der Typ der bandagiert hat einen kollabierten Nasenrücken ?
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:37 Ist das Foto nur so geworden oder hatte der Typ der bandagiert hat einen kollabierten Nasenrücken ?
Der Kerl war Lumphini Champion mit ueber 300 Kaempfen...die Nase ist durch :-) .
Zuletzt geändert von Jck am 10. Okt 2025, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Ouch
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

Thailand Part 3

Was habe ich persoenlich aus dem Training mitgenommen?

Erstmal habe ich 5kg abgenommen, ich bin athletischer und schneller geworden, meine Kondition hat sich locker um ca 200-300% verbessert.
Auch vom skill her.

Dienstag war ich beim Sparring in meinem normalen Gym, sind immer so rund 8 Runden a 2Min mit 1:30Min Pause dazwischen....ab Runde 4 wirds eigentlich haarig fuer mich. Gar nicht mehr, ganz easy dadurch gegrindet, wir hatten so 2-3 Kandidaten (inklusive Trainer) die mir immer Probleme beim Sparring bereitet haben..der Drill in Thailand hat das komplett veraendert. Mit den Jungs wurde ich diesmal so fertig.

Ich kann es gar nicht anders sagen aber der Monat in Thailand war eine life changing experience! Nicht nur sportlich gesehen.

Was ich mitgenommen habe, beibehalten will:
- Morning run, ich laufe immer noch fast jeden Morgen. Keine 5-7km mehr aber immer noch im Schnitt 3.5 inklusive bergauf.
- Condition is king, eine gute Kondition ist wirklich das A und O..das veraendert soviel im Ergebnis.
- Keep it simple, anders als in Europa wird das Rad nicht neu erfunden..es werden simple Sachen beigebracht die im Ergebnis was bringen. Viele Gyms in Europa meinen man haette die Formel fuer Erfolg gefunden durch irgendwelche komplizierte Scheisse oder overanalzying der Technik (ja Technik ist sehr wichtig aber man muss das nicht wie Teilchenphysik betrachten). In Thailand wird ein Raportioe an basics / Standardsachen trainiert, und das wird dann immer wieder gegrindet..dadurch kommt der Erfolg in einer Sache von selbst. Lieber eine gute Jab, Cross , hook, bodykick Technik als viele Unnuetze die nicht sitzen. Dadurch das man es simpel haelt lernt man auch besser Dinge zu kombinieren. Pivot links mit hook, ok danach links body kick aus dem Schwung..oder Knie..oder oder..das Puzzel ergibt mehr Sinn.
- Grind, das Training in Thailand war wie erwaehnt purer grind, Techniken wurden gegrindet bis diese aus den Ohren rauskamen...hunderte von body kicks am Sandsack..clinchen bis der Nacken versagte usw. Zb habe ich mittlerweile nen komplett anderen left body kick als vorher, nur dadurch das ich die Thais beobachtet habe nund wir halt hunderte uber hunderte davon gemacht hatten. Dieses gegrinde werde ich def etwas beibehalten.
- 3 Minutes, wenn man nach Runden trainiert nicht mehr 2 wie oft in Europa ueblich (je nach Wettkampf!)..einfach 3-5 Minuten arbeiten. selbst wenn man nacher nur mit 2 Minuten kaempft oder sparring hat. Diese extra Minuten aendern wirklich alles.

That being said, wie wird mein Training in Zukunft ausschauen?
Ungefaehr so:

Montag bis Freitag -> Jeden Morgen laufen gehen + 3 Runden Schattenboxen
Montag -> Krafttraining
Dienstag -> Thai Boxen im gym, ist immer Sparring
Donnerstag -> Thai Boxen fuer mich selber -> grind Training am Sandsack
Freitag -> Privates Training, nur Training an pads fuer 1Std, 3Min Runden
Samstag -> Krafttraining + Sandsack Training & Schattenboxen

Mittwoch halte ich mir offen fuer recovery. 4x die Woche Muay Thai reicht fuer mich.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Danke für den Einblick! :)
Log

viewtopic.php?t=515

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Jck
Prager Wurst

Und der Scheiss hier erinnert mich immer wieder an Thailand, _shake_monster_ wurde mir staendig dahinten auf Insta angezeigt:
► Text anzeigen
Wenn ich jetzt so drueber nachdenke, ich bin zwar froh wieder hier zu sein. Aber das war schon eine sehr besondere Erfahrung dahinten.
Zb der Besitzer des Gyms hat mich am 2ten Tag gefragt ob ich alleine hier bin, ich sagte ja. Daraufhin hat er mich um 19Uhr bei denen zum Essen eingeladen.

Ich sass dann mit den Jungs von Gym draussen und wir haben Thai food gehabt.

Oder am letzten Tag als ich mich verabschiedet habe, mir wurde ein T shirt geschenkt, der Trainer hat mich mit dem Roller zurueck gebracht usw. Bis zum letyzten Tag habe ich keinen Cent fuers Training oder den Roller bezahlt, der Trainer hat mir einfach vertraut und wollte auch vorher kein Geld.

Die Thais waren extrem freundlich und respektvoll..wichtig war das man denen auch Respekt gezollt hat.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:29
► Text anzeigen
KRASS! Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen in Thailand einen Kampf zu machen. Hast meinen größten Respekt. Mir genügt schon die Vorstellung, ohne Schienbeinschoner zu kämpfen, dass ich raus bin, aber dann volles Programm gegen nen kampferfahrenen Thai, der dazu noch die 90kg Klasse packen kann. Einfach krass.
Heftig.

Edit: 8 Unzen auch brutal. Kenne die vom MMA Sparring. Das ist halt nix.
Antworten