Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

19. Oktober

Laufen

Heute mal einen Garmin-Vorschlag gemacht, 30 Min, mit 5:30. Vom Gefühl her richtig scheiße, dauernd hat die Uhr gepiept, ich sei zu schnell, ich sei zu langsam... im Durchschnitt aber doch gut getroffen. Aber ohne Entspannung :-)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Darum beneide ich die Laufuhren ja ein wenig.

Meine Venu3 macht mir keine Vorschläge ausser mir zu erzählen wieviel Schlaf ich heute benötige und so tut als könnte ich meine Schlafdauer steuern.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 09:26 Darum beneide ich die Laufuhren ja ein wenig.

Meine Venu3 macht mir keine Vorschläge ausser mir zu erzählen wieviel Schlaf ich heute benötige und so tut als könnte ich meine Schlafdauer steuern.
Ich finde die Vorschläge eigentlich ganz cool, kenne mich aber gut genug, um zu wissen, dass sie mich potentiell eher stressen. Heute gefühlt auch permanent auf die Uhr geguckt und nicht einfach gelaufen. Evtl. mache ich aber mal eine Tempoeinheit, da brauche ich mich wenigstens nicht zurückzuhalten :-)

Meine Uhr mache ich nachts ab, schlafen tue ich i. d. R ja zum Glück gut.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

20. Oktober

Rad Indoor

Ich habe mir einen Kickr Core gekauft - mein Rad soll ja nicht den ganzen Winter über im Keller rumstehen. War viel anstrengender als gedacht, Puls war direkt jenseits von gut und böse. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ah.
Hier wird meine Frage schon beantwortet.
Dachte schon Bein macht wieder Probleme.
Hast dir auch nen Ventilator gekauft? :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
To_be_ass
Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Ich hätt zwar absolut keine Lust auf fahren auf der Rolle, aber ich würd schon eine kaufen alleine weil das so cool aussieht :-)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Glückwunsch 🥳
Mit welcher App hast du gearbeitet?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 10:23 Ah.
Hier wird meine Frage schon beantwortet.
Dachte schon Bein macht wieder Probleme.
Hast dir auch nen Ventilator gekauft? :-)
Nee, Bein zum Glück weiterhin auf einem guten Weg :)

Nen Ventilator könnte man echt gebrauchen, ich schwitze ja echt nicht schnell, aber heute lief es bereits nach 10 Minuten. Nächstes Mal mit offenem Fenster fahren.
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 10:36 Ich hätt zwar absolut keine Lust auf fahren auf der Rolle, aber ich würd schon eine kaufen alleine weil das so cool aussieht :-)
Allzu lange Einheiten werde ich da auch nicht drauf machen, aber so 30 - (max.!) 45 Minuten auspowern vor der Arbeit ist unabhängig vom Wetter schon nice. Und ich habe jetzt echt Abwechslung, die ist mir ja besonders wichtig.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 14:44 Glückwunsch 🥳
Mit welcher App hast du gearbeitet?
Merci! Kickr Core übrigens erstmal schön ohne Kassette bestellt :aaaah: Habe die Wahoo App benutzt und bei meiner Garmin Indoor Rad gewählt. Danach dann das, was in der Wahoo App stand, manuell bei Garmin eingegeben. Habe noch nicht herausgefunden, wie man beides koppelt. Bzw. ob das mit der kostenfreien Version von Wahoo überhaupt geht. Mal sehen, erstmal reinkommen in das Ganze :)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Später dann mal wieder im Harz gewesen und dort eine kleine Runde ums Schloss Wernigerode gedreht. Paar Fotos habe ich auch gemacht:
► Text anzeigen
War richtig schön, konnte sogar im T-Shirt gehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

War schon ewig nicht dort, lauf sonst eher im Ilsetal oder Klippenrunde südllich Silberbornbad (Bad Harzburg) rum.
Lohnt sichs anner Burg oben oder kann man da nicht viel/weit rumlaufen?

Edit:
Ich lass das mal hier.
https://www.outdooractive.com/de/route/ ... 175450817/
Zuletzt geändert von Netzokhul am 20. Okt 2024, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Log
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Ahh schöön (**)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Höfer
Lounge Ultra

Misst, aber ich sehe du hast es hinbekommen.
Teste gern mal Rouvy. Normal kannst du nur mit der Garmin den Trainer steuern.

Wernigerode hat mir auch super gefallen :)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 17:57 War schon ewig nicht dort, lauf sonst eher im Ilsetal oder Klippenrunde südllich Silberbornbad (Bad Harzburg) rum.
Lohnt sichs anner Burg oben oder kann man da nicht viel/weit rumlaufen?

Edit:
Ich lass das mal hier.
https://www.outdooractive.com/de/route/ ... 175450817/
Der Blick von der Burg ist super, aber wirklich viel laufen kann man dort nicht. War auch recht voll, kein Wunder von dem Wetter. Wenn man eh in der Gegend unterwegs ist, kann man sich die gut angucken, aber nur wegen der Burg würde ich nicht nach Wernigerode fahren.

Danke fürden Tipp, habe ich direkt notiert :)
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 19:59 Misst, aber ich sehe du hast es hinbekommen.
Teste gern mal Rouvy. Normal kannst du nur mit der Garmin den Trainer steuern.

Wernigerode hat mir auch super gefallen :)
Die Steuerung mit dem Handy ist okay, nur hatte ich halt gehofft, dass Wahoo die Daten direkt an Garmin sendet. Habe ja auch Garmin und Strava gekoppelt und wenn ich Strava unregelmäßig öffne, tauchen alle Aktivitäten dort automatisch auf. Vielleicht bekomme ich es ja noch hin :) Danke auf jeden Fall für den Tipp!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

22. Oktober

Rad Indoor

Eigentlich war gestern kein Training geplant, aber nach einem anstrengenden Termin musste ich den Kopf frei bekommen. Und da es dort Kekse gab, war auch noch ausreichend Energie vorhanden. Wieder sehr fordernd, aber irgendwie auch cool. Nur leider mag mein Bein die Bewegung nicht so gerne, meine Wade beginnt immer recht schnell zu schmerzen. Ich glaube, dass das von der Sehne kommt, die links in/neben der Kniekehle verläuft - ist aber nur ein wild guess #05# Heute dann dementsprechend wirklich frei.
► Text anzeigen
Höfer
Lounge Ultra

Sitzt du gut am Rad? Dies muss bei der Rolle passen, da man ja sehr statisch arbeiten.
Antworten