Joa...
Jedenfalls gehts mir heute irgendwie wieder beschissener als gestern.
Tendenz der Besserung im Tagesverlauf, was Husten und Schnupfen angeht, aber positiv.
Vllt. faulenz ich noch bis zum Wochenende und steig Freitag/Samstag wieder ein.
Auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.
Fueled by Monster Energy® - Netzo's Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
Weiterhin gute Besserung
Die Tage vielleicht kein Rucking mehr
Die Tage vielleicht kein Rucking mehr

Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ja. Kappa Emoji da gar nicht nötig.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:50 Weiterhin gute Besserung
Die Tage vielleicht kein Rucking mehr![]()
War jetzt nicht mega dumm denk ich, aber Körper signalisiert schon, besser noch 2-3 Tage zu warten.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Leider gibt es ja keinerlei Belege oder überhaupt Publikationen für diese Meinung. Aber hier mal empirische Daten vom Olympiastützpunkt SB: eine Nasendusche nach dem Hallentraining halbierte die Anzahl der Erkältungen bei den Athleten. Da hab ich mir das auch angewöhnt und fahre damit ganz gut, bin eigtl. nie erkältet im Gegensatz zu andern hier.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:26Nasenspülung zur Vorbeugung?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:55Beste Infos mit fundiertem Hintergrund werden hier gegebenChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:51 Ich meine aber mal gelesen habe, dass man Nasenduschen nicht permanent nutzen sollte. Also mega bei Erkätung und so, aber nicht immer. Aber warum weiß ich auch nicht mehr.![]()
Manche Menschen betrachten eine Nasendusche wie das Zähneputzen als eine regelmäßige Hygienemaßnahme, um gesund zu bleiben. Doch wie sinnvoll ist eine tägliche Nasenspülung, um etwa einer Nasennebenhöhlenentzündung vorzubeugen?
Nach Meinung der Deutschen Lungenstiftung gar nicht. In der Nasenschleimhaut befinden sich nämlich Immunzellen, die wichtige Abwehrstoffe produzieren. Diese können durch eine regelmäßige Nasendusche ausgewaschen werden, was die natürliche Abwehrkraft der Nasenschleimhaut schwächt. Wiederkehrende Infektionen werden so begünstigt.
Welche Risiken birgt eine Nasendusche?
Wenn Patienten die Nasendusche richtig anwenden, birgt das Verfahren keine großen Risiken. Zu häufiges Nasenspülen schwächt allerdings die natürlichen Abwehrkräfte der Nasenschleimhaut, was die Entstehung von (neuen) Infektionen erleichtert.
Quelle: https://www.netdoktor.de/therapien/nasendusche/
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
3 Wochen ey... Was soll dieses?
Alles Schmutz weil weiterhin ekelhaft grüner Schleim in massen und Nebenhöhlenprobleme.
Werd den Scheiß nicht loooos oder habe was neues.
Habe Montag sowieso frei, denke ich gehe dann nochmal zum Arzt wegen Abstrich.
Spätestens Dienstag.
Alles Schmutz weil weiterhin ekelhaft grüner Schleim in massen und Nebenhöhlenprobleme.
Spätestens Dienstag.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Hold! Gönn dir den Gelben, dann geht's auch wieder nach obenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:36 3 Wochen ey... Was soll dieses?
Spätestens Dienstag.

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Vllt, weil weniger Kontakt zu kranken Menschen, aber das ist im Endeffekt auch keine Lösung.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:44Hold! Gönn dir den Gelben, dann geht's auch wieder nach obenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:36 3 Wochen ey... Was soll dieses?
Spätestens Dienstag.![]()
Mal abgesehen davon das mir eh Todeslangweilig ist und seit Anfang des Jahres fast durchgehend 20-25% der Belegschaft krank ist.
Muss mich auch entschuldigen das ich in anderen Logs (und Garmin) nur recht unregelmäßig reinschaue momentan, aber wenn ich selber momentan nicht trainieren kann...

Zuletzt geändert von Netzokhul am 8. Feb 2025, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze und Umgang, ab wann man sich krankmeldet. Sobald ich was habe, das über Nase laufen hinausgeht, bin ich weg. Kann das mit dem Langweilen schon verstehen, aber Arbeit ist gerade wahrscheinlich nicht förderlich.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:52Vllt, weil weniger Kontakt zu kranken Menschen, aber das ist im Endeffekt auch keine Lösung.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:44Hold! Gönn dir den Gelben, dann geht's auch wieder nach obenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:36 3 Wochen ey... Was soll dieses?
Mal abgesehen davon das mir eh Todeslangweilig ist.
Muss mich auch entschuldigen das ich in anderen Logs nur recht unregelmäßig lese momentan, aber wenn ich selber momentan nicht trainieren kann...![]()
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
-
- Top Lounger
Gute Besserung - es kommen sicher auch bald wieder bessere Zeiten!
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Musst dich doch nicht entschuldigen! Kann ja auch zusätzlich frustrieren. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass der Mist mal besser wird (mein Garmin-Feed ist auch viel zu leer gerade)Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:52 Muss mich auch entschuldigen das ich in anderen Logs nur recht unregelmäßig lese momentan, aber wenn ich selber momentan nicht trainieren kann...![]()
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Bin ca. gleichzeitig mit dir krank geworden und ist ohne Antibiotika bei mir leider auch nach 2 Wochen nicht besser geworden, dann ging es aber recht zügig, gute Besserung!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:36 3 Wochen ey... Was soll dieses?
Spätestens Dienstag.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
In meine Log schaust du echt nicht mehr reinNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:52Vllt, weil weniger Kontakt zu kranken Menschen, aber das ist im Endeffekt auch keine Lösung.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:44Hold! Gönn dir den Gelben, dann geht's auch wieder nach obenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 10:36 3 Wochen ey... Was soll dieses?
Mal abgesehen davon das mir eh Todeslangweilig ist und seit Anfang des Jahres fast durchgehend 20-25% der Belegschaft krank ist.
Muss mich auch entschuldigen das ich in anderen Logs (und Garmin) nur recht unregelmäßig reinschaue momentan, aber wenn ich selber momentan nicht trainieren kann...![]()

Gute Besserung! Wird schon werden
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 91
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Gute Besserung. Drei Wochen braucht man echt nicht.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen