Joa...
Jedenfalls gehts mir heute irgendwie wieder beschissener als gestern.
Tendenz der Besserung im Tagesverlauf, was Husten und Schnupfen angeht, aber positiv.
Vllt. faulenz ich noch bis zum Wochenende und steig Freitag/Samstag wieder ein.
Auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
Weiterhin gute Besserung
Die Tage vielleicht kein Rucking mehr
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ja. Kappa Emoji da gar nicht nötig.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:50 Weiterhin gute Besserung
War jetzt nicht mega dumm denk ich, aber Körper signalisiert schon, besser noch 2-3 Tage zu warten.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Leider gibt es ja keinerlei Belege oder überhaupt Publikationen für diese Meinung. Aber hier mal empirische Daten vom Olympiastützpunkt SB: eine Nasendusche nach dem Hallentraining halbierte die Anzahl der Erkältungen bei den Athleten. Da hab ich mir das auch angewöhnt und fahre damit ganz gut, bin eigtl. nie erkältet im Gegensatz zu andern hier.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:26Nasenspülung zur Vorbeugung?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:55Beste Infos mit fundiertem Hintergrund werden hier gegebenChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:51 Ich meine aber mal gelesen habe, dass man Nasenduschen nicht permanent nutzen sollte. Also mega bei Erkätung und so, aber nicht immer. Aber warum weiß ich auch nicht mehr.
Manche Menschen betrachten eine Nasendusche wie das Zähneputzen als eine regelmäßige Hygienemaßnahme, um gesund zu bleiben. Doch wie sinnvoll ist eine tägliche Nasenspülung, um etwa einer Nasennebenhöhlenentzündung vorzubeugen?
Nach Meinung der Deutschen Lungenstiftung gar nicht. In der Nasenschleimhaut befinden sich nämlich Immunzellen, die wichtige Abwehrstoffe produzieren. Diese können durch eine regelmäßige Nasendusche ausgewaschen werden, was die natürliche Abwehrkraft der Nasenschleimhaut schwächt. Wiederkehrende Infektionen werden so begünstigt.
Welche Risiken birgt eine Nasendusche?
Wenn Patienten die Nasendusche richtig anwenden, birgt das Verfahren keine großen Risiken. Zu häufiges Nasenspülen schwächt allerdings die natürlichen Abwehrkräfte der Nasenschleimhaut, was die Entstehung von (neuen) Infektionen erleichtert.
Quelle: https://www.netdoktor.de/therapien/nasendusche/