Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 22:43
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 20:28 Nasenspülung ja, aber wird auch abseits von Krankheit mittlerweile häufig nach Sport benutzt.
Morgens auch 1 Sprüher Kortisonnasenspray seit ich Nebenhöhlen in Verdacht habe.
Inhalieren nie Fan von gewesen.

Sonst nichts großartig.
Merkst einen benefit von der spülung?
Finde immer schwer zu beurteilen ob eine einzelne Sache was bringt.
Während Allergiesaison spüre ich schon das es angenehmer ist nach längerer Zeit bzw. Cardio draußen die Pollen rauszuspülen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Nutze Nasenspülung auch regelmäßig. Sollte gut für die Schleimhäute sein und etwaige Erreger reusspülen.
Ist zB das erste was ich Zuhause mache nachdem ich den Jungen in der Kita angeholt habe ;)
Raptor Jesus
Edler Spender

@Netzokhul nasenspülung hilft bei allergie? Muss ocj unbedingt mal testen.

Was für Salz kommt da rein, hab letztens bei Erkältung ohne probiert, das hat sau weh getan
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

einfach Salz - kannst auch bei amazon via Nasenspülsalz suchen
ich bin ne faule socke und hab halt die kleinen päckchen von emser/tetesept
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:44 einfach Salz - kannst auch bei amazon via Nasenspülsalz suchen
ich bin ne faule socke und hab halt die kleinen päckchen von emser/tetesept
Me too

Es reicht normales Kochsalz. Einfach eine 0,9% NaCl Lösung ansetzen. Bin aber auch zu faul auf kauf die fertigen Sackerl
Krafttraining und Laufen --> LOG
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Bin auch faul und hab von DM so Säckchen. Die kosten auch nicht die Welt. Aber sicher faktor 5 von Kochsalz :D.

Ich meine aber mal gelesen habe, dass man Nasenduschen nicht permanent nutzen sollte. Also mega bei Erkätung und so, aber nicht immer. Aber warum weiß ich auch nicht mehr.
Leucko
Brei & Beugen

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:51 Ich meine aber mal gelesen habe, dass man Nasenduschen nicht permanent nutzen sollte. Also mega bei Erkätung und so, aber nicht immer. Aber warum weiß ich auch nicht mehr.
Beste Infos mit fundiertem Hintergrund werden hier gegeben ;)
Saeumling
Top Lounger

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:41 @Netzokhul nasenspülung hilft bei allergie? Muss ocj unbedingt mal testen.

Was für Salz kommt da rein, hab letztens bei Erkältung ohne probiert, das hat sau weh getan
Junge ich hab das auch mal ohne Salz gemacht, nur mit Wasser, das tat so scheiße weh *uglysmilie*

Aber Nasenspülung ist echt king, auch während Corona ständig benutzt und war nach paar Tagen wieder negativ
Leucko
Brei & Beugen

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:58
Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:41 @Netzokhul nasenspülung hilft bei allergie? Muss ocj unbedingt mal testen.

Junge ich hab das auch mal ohne Salz gemacht, nur mit Wasser, das tat so scheiße weh *uglysmilie*

Aber Nasenspülung ist echt king, auch während Corona ständig benutzt und war nach paar Tagen wieder negativ
Wir @Schlafschafe haben uns alle impfen lassen dabei war Nasenspülung die Lösung? :surp:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 08:03
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:58

Wir @Schlafschafe haben uns alle impfen lassen dabei war Nasenspülung die Lösung? :surp:
Nofront aber:
Verpisst euch mit so Geschwurbel.

Benutze normales Salz und wiege nichtmal.
Schütte immer nach Gefühl rein.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 08:07 Schütte immer nach Gefühl rein.
Dito :prosit:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Carter T R
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 17:03 [Rucksack:
viewtopic.php?p=478143#p478143
Ah, Danke! Also schon eher die Luxusklasse. Was sind das für Gewichtsscheiben mit dem LL-Logo? Die sehen nice aus!
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 17:03 Max HR = keine Ahnung
In der Garmin Connect App kannst du dir solche Daten bei der Aktivität unter "Statistiken" ansehen.
Leucko
Brei & Beugen

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 09:37 Ah, Danke! Also schon eher die Luxusklasse. Was sind das für Gewichtsscheiben mit dem LL-Logo? Die sehen nice aus!
Die habe ja auch ich gebaut :winke:
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 09:37
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 17:03 [Rucksack:
viewtopic.php?p=478143#p478143
Ah, Danke! Also schon eher die Luxusklasse. Was sind das für Gewichtsscheiben mit dem LL-Logo? Die sehen nice aus!
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 17:03 Max HR = keine Ahnung
In der Garmin Connect App kannst du dir solche Daten bei der Aktivität unter "Statistiken" ansehen.
Achso.
Ich dachte du meintest konkret meine maximale HF.

Die Platten stammen wie gesagt von @Leucko .
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:55
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 07:51 Ich meine aber mal gelesen habe, dass man Nasenduschen nicht permanent nutzen sollte. Also mega bei Erkätung und so, aber nicht immer. Aber warum weiß ich auch nicht mehr.
Beste Infos mit fundiertem Hintergrund werden hier gegeben ;)
Nasenspülung zur Vorbeugung?
Manche Menschen betrachten eine Nasendusche wie das Zähneputzen als eine regelmäßige Hygienemaßnahme, um gesund zu bleiben. Doch wie sinnvoll ist eine tägliche Nasenspülung, um etwa einer Nasennebenhöhlenentzündung vorzubeugen?

Nach Meinung der Deutschen Lungenstiftung gar nicht. In der Nasenschleimhaut befinden sich nämlich Immunzellen, die wichtige Abwehrstoffe produzieren. Diese können durch eine regelmäßige Nasendusche ausgewaschen werden, was die natürliche Abwehrkraft der Nasenschleimhaut schwächt. Wiederkehrende Infektionen werden so begünstigt.

Welche Risiken birgt eine Nasendusche?
Wenn Patienten die Nasendusche richtig anwenden, birgt das Verfahren keine großen Risiken. Zu häufiges Nasenspülen schwächt allerdings die natürlichen Abwehrkräfte der Nasenschleimhaut, was die Entstehung von (neuen) Infektionen erleichtert.

Quelle: https://www.netdoktor.de/therapien/nasendusche/
Antworten