Maxim läuft jetzt: sub50 10k + 500er total (same day) auf S. 13
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Maxim läuft jetzt: sub50 10k + 500er total (same day) auf S.
Erhol dich gut und genieß die Sonne in Wien! Sachertorte schmeckt ohnehin besser als 4.30 Pace.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: am Crosstrainer
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 13:33 Erhol dich gut und genieß die Sonne in Wien! Sachertorte schmeckt ohnehin besser als 4.30 Pace.
Power-Gel Sachertorte Flavour Coming Soon
Seas in Österreich!
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Gute Besserung, hoffe dich hat es nicht zu hart erwischt.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Gute Besserung und dennoch eine schöne Zeit.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Gute und schnelle Besserung nach Vierennnnnnnnaaaa
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
-
- Top Lounger
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
05.03.2025
Danke allen für die guten Wünsche!
Nachdem es wieder deutlich besser geht, wird heute ein bisschen Kraft trainiert. Hier in der Wohnung gibt es keine Möglichkeit, Klimmzüge zu machen, also ist Bodyweight eher sinnlos. Hab ein Türreck bestellt, aber das wird mir erst nächstes Mal was bringen denke ich.
Krafttraining
Ich hab aber die 22er Kettlebell dabei. Fragt nicht, wie spaßig es war, die von der Tiefgarage 10 Minuten in die Bude zu tragen, aber was tut man nicht alles.
"GK" Urlaubsedition
Kettlebell Complex
Der "Complex" ist im Grunde ein Kettlebell Row to Clean to Squat to Press, und damit so eine Art Ganzkörperübung. Man hat Zug, Hüftstreckung, Beuge und Druck. Mache das einarmig im Wechsel (also 10 Wdh = 5 je Seite = 1 Satz) mit je 3 Minuten Pause.
22kg x10
x10
x10
x10
x10
x10
x10
x10
Dauer ca. 40 Minuten
Das Ganze geht natürlich mehr auf die Pumpe als auf Kraft, aber es ist besser als nix und trägt zum Erhalt bei. Bisschen ekelhaft weil ungewohnt ist, wie das Teil nach dem Clean an der Schulter ankommt. Egal, wie sehr man das kontrolliert, reizt es nach ner Weile ziemlich die Haut. Mimimi.
Wenns morgen noch ein bisschen besser ist gehe ich mal für einen Easy Run.
Danke allen für die guten Wünsche!
Nachdem es wieder deutlich besser geht, wird heute ein bisschen Kraft trainiert. Hier in der Wohnung gibt es keine Möglichkeit, Klimmzüge zu machen, also ist Bodyweight eher sinnlos. Hab ein Türreck bestellt, aber das wird mir erst nächstes Mal was bringen denke ich.
Krafttraining
Ich hab aber die 22er Kettlebell dabei. Fragt nicht, wie spaßig es war, die von der Tiefgarage 10 Minuten in die Bude zu tragen, aber was tut man nicht alles.
"GK" Urlaubsedition
Kettlebell Complex
Der "Complex" ist im Grunde ein Kettlebell Row to Clean to Squat to Press, und damit so eine Art Ganzkörperübung. Man hat Zug, Hüftstreckung, Beuge und Druck. Mache das einarmig im Wechsel (also 10 Wdh = 5 je Seite = 1 Satz) mit je 3 Minuten Pause.
22kg x10
x10
x10
x10
x10
x10
x10
x10
Dauer ca. 40 Minuten
Das Ganze geht natürlich mehr auf die Pumpe als auf Kraft, aber es ist besser als nix und trägt zum Erhalt bei. Bisschen ekelhaft weil ungewohnt ist, wie das Teil nach dem Clean an der Schulter ankommt. Egal, wie sehr man das kontrolliert, reizt es nach ner Weile ziemlich die Haut. Mimimi.
Wenns morgen noch ein bisschen besser ist gehe ich mal für einen Easy Run.
-
- Top Lounger
So ähnlich habe ich es im Urlaub auch schon gemacht, ich hatte aber nur eine 16er dabei (aber der Weg vom Parkplatz in die historische Altstadt, in der das Hotel war, war weit...).Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:16 "GK" Urlaubsedition
Kettlebell Complex
Einfach nicht nackt trainieren!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:16 Bisschen ekelhaft weil ungewohnt ist, wie das Teil nach dem Clean an der Schulter ankommt. Egal, wie sehr man das kontrolliert, reizt es nach ner Weile ziemlich die Haut. Mimimi.

Im Ernst: Hast du denn Übung mit dem KB Clean? Die meisten Leute, die mit der Übung anfangen, cleanen zu hoch und dann kracht die KB von oben auf die Schulter - das kann dann auch mit T-Shirt mit der Zeit unangenehm werden. Mit der Zeit wird man aber in der Regel effizienter und cleaned nur genau so hoch, wie man muss, und dann legt sich die KB eigentlich recht smooth auf die Schulter.
(beim Snatch ist das mMn noch ausgeprägter und am Unterarm auch noch deutlich unangenehmer, wenn man die KB "crashen" lässt)
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Respekt für das durchziehen im Urlaub!
- Maxim
- Lounge-Legende
Nicht nackt...?Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:24So ähnlich habe ich es im Urlaub auch schon gemacht, ich hatte aber nur eine 16er dabei (aber der Weg vom Parkplatz in die historische Altstadt, in der das Hotel war, war weit...).Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:16 "GK" Urlaubsedition
Kettlebell Complex
Einfach nicht nackt trainieren!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:16 Bisschen ekelhaft weil ungewohnt ist, wie das Teil nach dem Clean an der Schulter ankommt. Egal, wie sehr man das kontrolliert, reizt es nach ner Weile ziemlich die Haut. Mimimi.![]()
Im Ernst: Hast du denn Übung mit dem KB Clean? Die meisten Leute, die mit der Übung anfangen, cleanen zu hoch und dann kracht die KB von oben auf die Schulter - das kann dann auch mit T-Shirt mit der Zeit unangenehm werden. Mit der Zeit wird man aber in der Regel effizienter und cleaned nur genau so hoch, wie man muss, und dann legt sich die KB eigentlich recht smooth auf die Schulter.
(beim Snatch ist das mMn noch ausgeprägter und am Unterarm auch noch deutlich unangenehmer, wenn man die KB "crashen" lässt)

Hatte ein Tanktop an, das war auch das Hauptproblem. Ich sehe zu, dass der Clean quasi genau auf der Schulter "landet", also dort den höchsten Punkt erreicht und keine Abwärtsbewegung mehr macht. Aber ja, wie bei allem, was man nur alle paar Monate macht, sicher technisch nicht ideal.
- Maxim
- Lounge-Legende
06.02.2025
Lauftraining
War heute mal versuchsweise wieder lauf- äääh joggen. Bin immer noch nicht hundertprozentig fit. Also einfach nur zum wieder rein kommen ein bisschen durch die Gegend getrabt.
In der Wiener Innenstadt kann man eh nicht so gut laufen, dauernd Ampeln, Leute, Baustellen.
Easy Run
~35 Minuten, Easy Pace

Das g'schissene Zeiteisen hat am Anfang Zicken gemacht, deswegen stimmt die HF nicht ganz.
Unterwegs hab ich eine wunderschöne Bahn der Universität erspäht.
Sollte ich hier noch wieder richtig fit werden, könnte ich dort noch ein bisschen ballern, we will see.
Lauftraining
War heute mal versuchsweise wieder lauf- äääh joggen. Bin immer noch nicht hundertprozentig fit. Also einfach nur zum wieder rein kommen ein bisschen durch die Gegend getrabt.
In der Wiener Innenstadt kann man eh nicht so gut laufen, dauernd Ampeln, Leute, Baustellen.
Easy Run
~35 Minuten, Easy Pace

Das g'schissene Zeiteisen hat am Anfang Zicken gemacht, deswegen stimmt die HF nicht ganz.
Unterwegs hab ich eine wunderschöne Bahn der Universität erspäht.
Sollte ich hier noch wieder richtig fit werden, könnte ich dort noch ein bisschen ballern, we will see.
- Maxim
- Lounge-Legende
07.03.2025
Krafttrainining
Wieder nur so eine Mini-Urlaubseinheit, daher eher der vollständigkeit halber:
OK
Liegestütze
BW x50
x30
x30
Kettlebell Row One Arm
22kg x20
x20
x20
x20
x20
x20
Morgen geht's nach Hause. Ab Montag dann eine Woche Normaltraining, dann eine Woche ohne Beintraining, dann am 23.03. der 10k.
Krafttrainining
Wieder nur so eine Mini-Urlaubseinheit, daher eher der vollständigkeit halber:
OK
Liegestütze
BW x50
x30
x30
Kettlebell Row One Arm
22kg x20
x20
x20
x20
x20
x20
Morgen geht's nach Hause. Ab Montag dann eine Woche Normaltraining, dann eine Woche ohne Beintraining, dann am 23.03. der 10k.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Finde 50 Liegestütze am Stück (?) richtig stark!
-
- Top Lounger
Vor allem, wenn danach noch 2x30 gingen!