Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Tfw Beuge in Jeans, glaub das zählt schon fast zu supported :-)

Mach mal gerne Video mit Keilschuhen.

Hast du eigentlich RDL im Plan? Ist halt n schöner loaded Stretch für die hintere Kette.
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 88

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:39
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:06 Nochmal kurz zum Thema Café:
Vor 10 Jahren noch konnte ich auch noch bis ca 16h einen trinken und es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt nur noch bis 12h...
Ja genau, beobachte das Mal
Lg 💪
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:20 Thema Kaffee...

Ich merke über die Nacht jede Tasse WENIGER vom Vortag. Über mehrere Tage von 4 auf 3 auf 2 und jetzt bin ich bei 1. Alle wurden bis maximal 8:30 getrunken...(Ich stehe um 4:30Uhr auf)

Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system. 🤣
Uff 4:30 Uhr aufstehen ist schon eine ganzschön Hausnummer. Ich werde es mal bei mir beobachten. Ich vermute das es nicht der Kaffee ist sondern das ich mir auch ab und an eine Kanne grünen Tee mache und denn über den Tag trinke. Ich werde mir heute mal ein teesiebchen kaufen, damit ich mir auch mal nur eine Tasse machen kann.
Eine Kanne? 🤣 Dat Ding hat auch ordentlich Bums. 😜

4:30Uhr, weil Hund, dann pre workout, dann 20-25min fahren und 5:45Uhr im Gym. Am Nachmittag macht gerade Montag, Mittwoch, Freitag keinen Sinn mehr. Und nach dem ganzen Tag laufend auf Baustellen bei jedem Wetter auch einfach nicht wirklich viel Power vorhanden...
Carter T R
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:33 Genau so wie beim concept2. Bei dem scheint man aber die Apps verbinden zu können. Also das ergdata zu Garmin pusht.
ErgData kommuniziert sehr reibungslos mit Garmin. Bei Intervallen rechnet ErgData aber anders bzw. logged die HR nur während der Intervalle, aber nicht während der Pause. Ich habe mir daher angewöhnt, bei ErgData immer parallel einfach eine "Cardio" Aktivität zu starten, um beide Datenerfassungen zu haben.
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:33 ** Flat Barbell Bench Press **
- 60.0 kgs x 5 reps [PR]
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 4 reps
...
Hier war ich heute etwas zu gierig gewesen. Die letzte Bank Wiederholung wäre nur ein Grind gewesen, wenn ich sie denn überhaupt hoch bekommen hätte. So hab ich es lieber gelassen. Hier bin ich mir jetzt unsicher ob ich bei 60 kg bleiben soll oder auch noch mal runter gehen.
In deiner letzten Bench-Session hast du ja 3x5 mit 55kg gepackt ... da würde ich jetzt bei 60kg bleiben und so lange nicht steigern, bis zu 3x5 vollgemacht hast. Wenn das bei einer Steigerung um 5kg noch mal (oder noch 2x, denn 1x kann immer einfach nur ein schlechter Tag sein) passiert - also dass du die 3x5 nicht komplett schaffst - gehe zu einer langsameren Progression über und steigere nur noch um 2,5kg pro Session.

Beim Squatten ins Jeans bin ich bei @Unbestaendigkeit ... das ist schon sehr supported und würde mir auch zu viel Mobilität einschränken. Ein bisschen tiefer wäre mMn noch gut.

@Mobility: :thumbup:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Vllt sind es Stretch Jeans :-)

Würde noch probieren, mal in den Knien bewusst zuerst zu "brechen" um mehr Vorschub zu bekommen. Dann Knie noch bewusster raus drücken, sollte in mehr Tiefe bei vergleichbarem Effort resultieren.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:51
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:06 Nochmal kurz zum Thema Café:
Vor 10 Jahren noch konnte ich auch noch bis ca 16h einen trinken und es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt nur noch bis 12h...
Ja genau, beobachte das Mal
Lg 💪
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:20 Thema Kaffee...

Ich merke über die Nacht jede Tasse WENIGER vom Vortag. Über mehrere Tage von 4 auf 3 auf 2 und jetzt bin ich bei 1. Alle wurden bis maximal 8:30 getrunken...(Ich stehe um 4:30Uhr auf)

Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system. 🤣
Uff 4:30 Uhr aufstehen ist schon eine ganzschön Hausnummer. Ich werde es mal bei mir beobachten. Ich vermute das es nicht der Kaffee ist sondern das ich mir auch ab und an eine Kanne grünen Tee mache und denn über den Tag trinke. Ich werde mir heute mal ein teesiebchen kaufen, damit ich mir auch mal nur eine Tasse machen kann.
Ganz ehrlich:
1l grüner Tee hat so viel Koffein wie 1 Pott Kaffee oder maximal wie 1 Monster.
Man muss auch nicht übertreiben und ich würde vllt nichts mehr nach 16uhr konsumieren, aber wenn man nicht gerade hypersensibel auf Koffein reagiert ist das vermutlich kein großes Thema.
Log sponsored by Bild
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 88

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 16:18
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:51

Ganz ehrlich:
1l grüner Tee hat so viel Koffein wie 1 Pott Kaffee oder maximal wie 1 Monster.
Man muss auch nicht übertreiben und ich würde vllt nichts mehr nach 16uhr konsumieren, aber wenn man nicht gerade hypersensibel auf Koffein reagiert ist das vermutlich kein großes Thema.
Ein Monster am Nachmittag? 🤣 Ich hab so eine Dose am Silvester im 16:00Uhr gesoffen und konnte um 01:00Uhr nicht einschlafen..😜
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Er wird ja nicht 1l auf ex um 16Uhr trinken...
Ansonsten gilt wie immer:
Your mileage may vary.
Log sponsored by Bild
Antworten