Mach mal gerne Video mit Keilschuhen.
Hast du eigentlich RDL im Plan? Ist halt n schöner loaded Stretch für die hintere Kette.
Eine Kanne?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:39MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:06 Nochmal kurz zum Thema Café:
Vor 10 Jahren noch konnte ich auch noch bis ca 16h einen trinken und es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt nur noch bis 12h...
Ja genau, beobachte das Mal
Lg
Uff 4:30 Uhr aufstehen ist schon eine ganzschön Hausnummer. Ich werde es mal bei mir beobachten. Ich vermute das es nicht der Kaffee ist sondern das ich mir auch ab und an eine Kanne grünen Tee mache und denn über den Tag trinke. Ich werde mir heute mal ein teesiebchen kaufen, damit ich mir auch mal nur eine Tasse machen kann.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:20 Thema Kaffee...
Ich merke über die Nacht jede Tasse WENIGER vom Vortag. Über mehrere Tage von 4 auf 3 auf 2 und jetzt bin ich bei 1. Alle wurden bis maximal 8:30 getrunken...(Ich stehe um 4:30Uhr auf)
Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system.![]()
ErgData kommuniziert sehr reibungslos mit Garmin. Bei Intervallen rechnet ErgData aber anders bzw. logged die HR nur während der Intervalle, aber nicht während der Pause. Ich habe mir daher angewöhnt, bei ErgData immer parallel einfach eine "Cardio" Aktivität zu starten, um beide Datenerfassungen zu haben.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:33 Genau so wie beim concept2. Bei dem scheint man aber die Apps verbinden zu können. Also das ergdata zu Garmin pusht.
In deiner letzten Bench-Session hast du ja 3x5 mit 55kg gepackt ... da würde ich jetzt bei 60kg bleiben und so lange nicht steigern, bis zu 3x5 vollgemacht hast. Wenn das bei einer Steigerung um 5kg noch mal (oder noch 2x, denn 1x kann immer einfach nur ein schlechter Tag sein) passiert - also dass du die 3x5 nicht komplett schaffst - gehe zu einer langsameren Progression über und steigere nur noch um 2,5kg pro Session.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:33 ** Flat Barbell Bench Press **
- 60.0 kgs x 5 reps [PR]
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 4 reps
...
Hier war ich heute etwas zu gierig gewesen. Die letzte Bank Wiederholung wäre nur ein Grind gewesen, wenn ich sie denn überhaupt hoch bekommen hätte. So hab ich es lieber gelassen. Hier bin ich mir jetzt unsicher ob ich bei 60 kg bleiben soll oder auch noch mal runter gehen.
Ganz ehrlich:Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:51Eine Kanne?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:39MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:06 Nochmal kurz zum Thema Café:
Vor 10 Jahren noch konnte ich auch noch bis ca 16h einen trinken und es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt nur noch bis 12h...
Ja genau, beobachte das Mal
Lg
Uff 4:30 Uhr aufstehen ist schon eine ganzschön Hausnummer. Ich werde es mal bei mir beobachten. Ich vermute das es nicht der Kaffee ist sondern das ich mir auch ab und an eine Kanne grünen Tee mache und denn über den Tag trinke. Ich werde mir heute mal ein teesiebchen kaufen, damit ich mir auch mal nur eine Tasse machen kann.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:20 Thema Kaffee...
Ich merke über die Nacht jede Tasse WENIGER vom Vortag. Über mehrere Tage von 4 auf 3 auf 2 und jetzt bin ich bei 1. Alle wurden bis maximal 8:30 getrunken...(Ich stehe um 4:30Uhr auf)
Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system.![]()
Dat Ding hat auch ordentlich Bums.
Ein Monster am Nachmittag?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 16:18Ganz ehrlich:Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:51Eine Kanne?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:39
Uff 4:30 Uhr aufstehen ist schon eine ganzschön Hausnummer. Ich werde es mal bei mir beobachten. Ich vermute das es nicht der Kaffee ist sondern das ich mir auch ab und an eine Kanne grünen Tee mache und denn über den Tag trinke. Ich werde mir heute mal ein teesiebchen kaufen, damit ich mir auch mal nur eine Tasse machen kann.Dat Ding hat auch ordentlich Bums.
1l grüner Tee hat so viel Koffein wie 1 Pott Kaffee oder maximal wie 1 Monster.
Man muss auch nicht übertreiben und ich würde vllt nichts mehr nach 16uhr konsumieren, aber wenn man nicht gerade hypersensibel auf Koffein reagiert ist das vermutlich kein großes Thema.