Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Tfw Beuge in Jeans, glaub das zählt schon fast zu supported :-)

Mach mal gerne Video mit Keilschuhen.

Hast du eigentlich RDL im Plan? Ist halt n schöner loaded Stretch für die hintere Kette.
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 88

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:39
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:06 Nochmal kurz zum Thema Café:
Vor 10 Jahren noch konnte ich auch noch bis ca 16h einen trinken und es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt nur noch bis 12h...
Ja genau, beobachte das Mal
Lg 💪
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:20 Thema Kaffee...

Ich merke über die Nacht jede Tasse WENIGER vom Vortag. Über mehrere Tage von 4 auf 3 auf 2 und jetzt bin ich bei 1. Alle wurden bis maximal 8:30 getrunken...(Ich stehe um 4:30Uhr auf)

Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system. 🤣
Uff 4:30 Uhr aufstehen ist schon eine ganzschön Hausnummer. Ich werde es mal bei mir beobachten. Ich vermute das es nicht der Kaffee ist sondern das ich mir auch ab und an eine Kanne grünen Tee mache und denn über den Tag trinke. Ich werde mir heute mal ein teesiebchen kaufen, damit ich mir auch mal nur eine Tasse machen kann.
Eine Kanne? 🤣 Dat Ding hat auch ordentlich Bums. 😜

4:30Uhr, weil Hund, dann pre workout, dann 20-25min fahren und 5:45Uhr im Gym. Am Nachmittag macht gerade Montag, Mittwoch, Freitag keinen Sinn mehr. Und nach dem ganzen Tag laufend auf Baustellen bei jedem Wetter auch einfach nicht wirklich viel Power vorhanden...
Carter T R
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:33 Genau so wie beim concept2. Bei dem scheint man aber die Apps verbinden zu können. Also das ergdata zu Garmin pusht.
ErgData kommuniziert sehr reibungslos mit Garmin. Bei Intervallen rechnet ErgData aber anders bzw. logged die HR nur während der Intervalle, aber nicht während der Pause. Ich habe mir daher angewöhnt, bei ErgData immer parallel einfach eine "Cardio" Aktivität zu starten, um beide Datenerfassungen zu haben.
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:33 ** Flat Barbell Bench Press **
- 60.0 kgs x 5 reps [PR]
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 4 reps
...
Hier war ich heute etwas zu gierig gewesen. Die letzte Bank Wiederholung wäre nur ein Grind gewesen, wenn ich sie denn überhaupt hoch bekommen hätte. So hab ich es lieber gelassen. Hier bin ich mir jetzt unsicher ob ich bei 60 kg bleiben soll oder auch noch mal runter gehen.
In deiner letzten Bench-Session hast du ja 3x5 mit 55kg gepackt ... da würde ich jetzt bei 60kg bleiben und so lange nicht steigern, bis zu 3x5 vollgemacht hast. Wenn das bei einer Steigerung um 5kg noch mal (oder noch 2x, denn 1x kann immer einfach nur ein schlechter Tag sein) passiert - also dass du die 3x5 nicht komplett schaffst - gehe zu einer langsameren Progression über und steigere nur noch um 2,5kg pro Session.

Beim Squatten ins Jeans bin ich bei @Unbestaendigkeit ... das ist schon sehr supported und würde mir auch zu viel Mobilität einschränken. Ein bisschen tiefer wäre mMn noch gut.

@Mobility: :thumbup:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Vllt sind es Stretch Jeans :-)

Würde noch probieren, mal in den Knien bewusst zuerst zu "brechen" um mehr Vorschub zu bekommen. Dann Knie noch bewusster raus drücken, sollte in mehr Tiefe bei vergleichbarem Effort resultieren.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:51
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:06 Nochmal kurz zum Thema Café:
Vor 10 Jahren noch konnte ich auch noch bis ca 16h einen trinken und es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt nur noch bis 12h...
Ja genau, beobachte das Mal
Lg 💪
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:20 Thema Kaffee...

Ich merke über die Nacht jede Tasse WENIGER vom Vortag. Über mehrere Tage von 4 auf 3 auf 2 und jetzt bin ich bei 1. Alle wurden bis maximal 8:30 getrunken...(Ich stehe um 4:30Uhr auf)

Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system. 🤣
Uff 4:30 Uhr aufstehen ist schon eine ganzschön Hausnummer. Ich werde es mal bei mir beobachten. Ich vermute das es nicht der Kaffee ist sondern das ich mir auch ab und an eine Kanne grünen Tee mache und denn über den Tag trinke. Ich werde mir heute mal ein teesiebchen kaufen, damit ich mir auch mal nur eine Tasse machen kann.
Ganz ehrlich:
1l grüner Tee hat so viel Koffein wie 1 Pott Kaffee oder maximal wie 1 Monster.
Man muss auch nicht übertreiben und ich würde vllt nichts mehr nach 16uhr konsumieren, aber wenn man nicht gerade hypersensibel auf Koffein reagiert ist das vermutlich kein großes Thema.
Log sponsored by Bild
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 16:18
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:51

Ganz ehrlich:
1l grüner Tee hat so viel Koffein wie 1 Pott Kaffee oder maximal wie 1 Monster.
Man muss auch nicht übertreiben und ich würde vllt nichts mehr nach 16uhr konsumieren, aber wenn man nicht gerade hypersensibel auf Koffein reagiert ist das vermutlich kein großes Thema.
Ein Monster am Nachmittag? 🤣 Ich hab so eine Dose am Silvester im 16:00Uhr gesoffen und konnte um 01:00Uhr nicht einschlafen..😜
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Er wird ja nicht 1l auf ex um 16Uhr trinken...
Ansonsten gilt wie immer:
Your mileage may vary.
Log sponsored by Bild
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 85
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

20260107 Restday
Anstatt einem Restday war ich 40min bei durchschnittlich 125HR auf dem Echo Bike

20260108 Economy Run
Ausgefallene wegen Zahnarzt Termin. Neue Füllung bekommen.

20260109 GK B
Heute ein wenig herum experimentiert mit dem Echo Bike, Bluetooth, Laptop und Garmin. So ganz glücklich bin ich noch nicht mit der Steuerung und den daten. https://connect.garmin.com/modern/activity/21492076566

FitNotes Workout - Freitag 9th Januar 2026
Body Weight: 84.0 kgs
Total Volume: 2.302,5 Kg
Total Sets: 9
Total Reps: 48

** Deadlift **
- Total Volume: 1.475 Kg
- Total Sets: 4
- Total Reps: 20
- 55.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps

** Overhead Press **
- Total Volume: 827,5 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 28
- 10.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 3 reps
- 42.5 kgs x 5 reps
- 42.5 kgs x 5 reps
- 42.5 kgs x 5 reps

Musste spontan leider früher los. Weshalb der Rest der Einheit abgebrochen wurde. Hätte ich das gewusst hätte ich meine Experimente wann anders gemacht. :pepecook:

Bin echt gespannt wie das mit mMn keinen longruns ist. In drei Wochen versuchen ich in Rodgau meine ersten 50km am Stück zu laufen. Ka wie ich da anlaufen soll. Werde auch 10 Tage oder so vorher mehr essen und halt die drei Tage davor noch mehr Kohlenhydrate und weniger Gemüse.

Ich schau das ich am Wochenende noch die Zeit finde ein Update zu machen. Die ersten 4 Wochen sind um. Fühle mich Platt, das liegt aber nicht am Training sondern ganz klar am Schlafdefizit.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Erstmal Rhovan bei Garmin adden
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 18:16 Erstmal Rhovan bei Garmin adden
Macher adden auf Strava feelsokman
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 11:04
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 18:16 Erstmal Rhovan bei Garmin adden
Macher adden auf Strava feelsokman
Nutze Strava eigentlich nur noch, um keine von @MadMaxis tiefsinnigen Aktivitätsbeschreibungen zu verpassen (**)
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 85
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

20250110 Samstag
2,5 h Bouldern und im Schnee zurück Laufen.
GarminConnect_20260111-214955.jpg
20250111 Sonntag
GarminConnect_20260111-213810.jpg
Hier die Zusammenfassung, grob der letzten 4 Wochen: (Tabelle von ki)
Körperteil06.12.202611.01.2026Differenz
Hals41.1 cm40.9 cm-0.2 cm
Schulter117.4 cm116.3 cm-1.1 cm
Oberarm L34.9 cm34.6 cm-0.3 cm
Oberarm R36.9 cm35.9 cm-1.0 cm
Brust108.2 cm105.0 cm-3.2 cm
Taille98.0 cm105.0 cm+7.0 cm
Abdomen105.9 cm104.2 cm-1.7 cm
Hüfte105.6 cm105.6 cm±0.0 cm
Oberschenkel L66.3 cm65.9 cm-0.4 cm
Oberschenkel R66.3 cm65.4 cm-0.9 cm
Wade L40.7 cm40.1 cm-0.6 cm
Wade R40.3 cm39.0 cm-1.3 cm
Unterarm L29.0 cm28.1 cm-0.9 cm
Unterarm29.5 cm30.2 cm+0.7 cm
Tallie sieht aus wie ein Messfehler und auch der Rest ist so Chubby das man da eh schlecht messen kann.
Screenshot_20260111-213233.png

Aber der Trend ist klar gesetzt.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Trotz Mehreren sozialen anlässen, egal ob Raclette oder Weihnachtsrolladen oder Restaurants. Konnte ich mich ganz gut halten. Ziel waren ja ca 0,5kg pro Woche. Hat also fast gepasst mit den 4kg ;)

Training auf morgens und abends aufzuteilen hat nicht so gut funktioniert. Muss halt immer ein Zeitfenster finden, wie es in den Tag passt. Gewichte könnte ich auch soweit steigern das es mMn passt. Wenn ich nicht gesteigert habe, dann nur weil die Technik mMn noch nicht wirklich belastbar ist. Weshalb ich auch nach dem nächsten Block die übung tauschen werde. Größere Regenerations Probleme gab es nur wenn der Schlaf fehlte. Ich hätte einige fress Attacken, die ich aber weitestgehend in die Obstschale oder in eine Salatschüssel gelenkt hatte. Hier muss ich schauen wie ich das am besten Steuer. Hab auch schon eine Idee, wie ich mittags noch etwas Gemüse und Salat rein bekomme.

Der nächste Block wird etwas anders, bin gespannt ob es aufgeht. Nächste Woche bleibt alles wie gehabt. Ab dem 19 beginnt das Tapering und ab den 21 Versuche ich dann 2,5 Wochen, also bis zum 08.02.2026 auf Erhalt zu essen und nicht anzunehmen. Am 31.01.26 Versuche ich mich an den 50km, ich hab noch keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Wird aber irgendwie gehen.

Wird noch ein langer Weg. Größtes Problem ist und bleibt bei mir die Motivation. Aussehen ist mir halt echt egal, es ist mir sogar unangenehm wenn ich positiv auffallen. Performance, klar mehr, schneller und weiter laufen zu können ist schon nice. Das ist mein eigentlicher treiber. Trotzdem ist mir klar dass ich niemals einen Blumentopf gewinnenen werde. Auch nicht auf kleinen lokalen Events, außer es treten nicht genug in meiner Altersklasse an. Gesundheit und Hormone wäre noch ein Punkt denn ich ehrlich gesagt nicht abschätzen kann. Entsprechend motiviert er mich auch nicht wirklich. Da hab ich leider noch nichts gefunden außer eine Vorbildfunktion auszufüllen.

Bin gespannt wie ich auf den Eintrag zurück blicke wenn ich den mein Ziel mit den 66-70kg erreiche oder hier vorher einer sagt, Stopp das wird jetzt ungesund. Manche fragen sich bestimmt, warum ich eher hier auf die Menschen höre als in meinem Umfeld. Das liegt daran das ich jetzt schon mit Abstand der dünnste und sportlichste bin. Hab halt niemanden.in meinem Umfeld der ansatzweise die Interessen teilt. Dafür hab ich hier meine Buben und mädels gefunden *liebhabensmilie*

Euch einen schönen Wochenstart und passt auf euch auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Ließt sich gut.
Das mit dem Umfeld kenne ich.
Habe teilweise das Gefühl den Leuten wäre lieber ich würde wieder zu meiner alten Version.
Hubee
Top Lounger

Kann es sein, dass du mehrere Baustellen gleichzeitig beheben möchtest? Ich spreche aus Erfahrung. So was kann man komplett vergessen. Setze dir EIN Ziel, mit höchster Priorität und bearbeite ihn zuerst.

Du willst gleichzeitig(!).
-zwei Mal täglich trainieren
-abnehmen
-progress im Gym haben
-essen tracken und kontrollieren
-50km laufen
-deine Depression bekämpfen

Du brauchst nicht noch MEHR Kontrolle, MEHR Motivation und MEHR Disziplin, sondern eine klare, einfache Struktur, die nur EINE Sache behebt. Das gleiche haben mir die Leute in meinem Log mir geschrieben. Ich habe auf sie großteils nicht gehört bis es wirklich gar nichts mehr ging....Diese Denkweise: alles oder nichts hat mich fast umgebracht.
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 07:18 Kann es sein, dass du mehrere Baustellen gleichzeitig beheben möchtest?
Willkommen in diesem Log.

Hab vor langer Zeit schon mal sowas geschrieben wie: wer viele Häuser auf einmal bauen will, wird nie eines fertig bekommen.
Antworten