The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Ich kann mir garnicht vorstellen wie fickend schwrr es sein muss einen vorbereiteten Marathon proaktiv zu skippen wenn ich bedenke wie ich manchmal hadere eine xbeliebige Einheit auszulassen.

Dennoch hast du die ganze Woche schon mit der Nase rumgemacht, hattest Zweifel und etwas ähnliches letztes Jahr erlebt.

Daher wäre es vermutlich smarter gewesen es nicht zu versuchen oder zumindest sobald klare Gegenwehr vom Körper kam darauf zu hören.

Aber das ist natürlich von außen leicht geschrieben.

Und gerade mit dem wenigen zeitlichen Abstand gehe ich dir mit diesem Post vermutlich hart auf die Nerven wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Oder es hat überhaupt nichts miteinander zu tun? Ich bringe eine laufende Nase jetzt auch nicht mit den beschriebenen Schmerzen überein. Vielleicht wäre es ja auch ohne Schnupfen genau so gekommen?
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 12:14
Dennoch hast du die ganze Woche schon mit der Nase rumgemacht
Laienhaft, aber gerade gemessen an dem Pensum, das teilweise gefahren wurde, kann ich mir vorstellen, dass der Körper dann bei dazu im Kontrast stehenden Entlastung einfach auch mal Streiche spielt, ohne dass es gleich eine Krankheit oder potentielle Verletzung ist. Was nicht heißt, dass sowas immer wegignoriert werden sollte, aber wer von uns allen ist da am Ende des Tages wirklich 100% konsequent.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 13:10 Oder es hat überhaupt nichts miteinander zu tun? Ich bringe eine laufende Nase jetzt auch nicht mit den beschriebenen Schmerzen überein. Vielleicht wäre es ja auch ohne Schnupfen genau so gekommen?
Und ich bringe das nach sieben beendeten und zwei abgebrochenen Marathons sehr wohl miteinander überein. Was machen wir jetzt?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 14:03
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 13:10 Oder es hat überhaupt nichts miteinander zu tun? Ich bringe eine laufende Nase jetzt auch nicht mit den beschriebenen Schmerzen überein. Vielleicht wäre es ja auch ohne Schnupfen genau so gekommen?
Und ich bringe das nach sieben beendeten und zwei abgebrochenen Marathons sehr wohl miteinander überein. Was machen wir jetzt?
Den 10. unter 3h laufen.
Zotto
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 12:14 Ich kann mir garnicht vorstellen wie fickend schwrr es sein muss einen vorbereiteten Marathon proaktiv zu skippen wenn ich bedenke wie ich manchmal hadere eine xbeliebige Einheit auszulassen.

Dennoch hast du die ganze Woche schon mit der Nase rumgemacht, hattest Zweifel und etwas ähnliches letztes Jahr erlebt.

Daher wäre es vermutlich smarter gewesen es nicht zu versuchen oder zumindest sobald klare Gegenwehr vom Körper kam darauf zu hören.

Und gerade mit dem wenigen zeitlichen Abstand gehe ich dir mit diesem Post vermutlich hart auf die Nerven wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte.
Alles gut, geht mir bei nachvollziehbaren Nachfragen/Hinweisen überhaupt nicht auf die Nerven. Wäre auf jeden Fall eine Option gewesen, den Wettkampf auszusetzen. Habe mich dann aus mehreren Gründen dagegen entschieden und es versucht. Würde es aber auch nicht unbedingt weiterempfehlen, da es zumeist schiefgeht.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ich kann es irgendwo schon verstehen, auch ohne Erfahrung mit dem großen M.

Man bereitet sich monatelang vor, absolviert sehr harte Einheiten.

Da finde ich es nur menschlich, nicht einfach sagen zu können: Was solls, bin nicht bei hundert Prozent, dann halt nächstes Mal.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 14:09
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 12:14 Ich kann mir garnicht vorstellen wie fickend schwrr es sein muss einen vorbereiteten Marathon proaktiv zu skippen wenn ich bedenke wie ich manchmal hadere eine xbeliebige Einheit auszulassen.

Alles gut, geht mir bei nachvollziehbaren Nachfragen/Hinweisen überhaupt nicht auf die Nerven. Wäre auf jeden Fall eine Option gewesen, den Wettkampf auszusetzen. Habe mich dann aus mehreren Gründen dagegen entschieden und es versucht. Würde es aber auch nicht unbedingt weiterempfehlen, da es zumeist schiefgeht.
Wie geht's dir denn jetzt im Nachgang?
Also so körperlich, mein ich jetzt.
Erstmal Pause ist klar, hattest du ja geschrieben, aber wie schlimm ist es denn wirklich?
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Zotto
Lounge Ultra

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 20:06 Wie geht's dir denn jetzt im Nachgang?
Also so körperlich, mein ich jetzt.
Erstmal Pause ist klar, hattest du ja geschrieben, aber wie schlimm ist es denn wirklich?
Die Nase ist heute komplett frei. Habe auch sonst keine Erkältungssymptome mehr. Schlaf wie nach jedem Wettkampf mit Maximalbelastung natürlich sehr schlecht. Oberschenkel sind immer noch komplett zu, was nur extrem langsames Gehen bzw. Humpeln zulässt. Leichter Schmerz an der Außenseite des linken Kniegelenks. Wird eine Sehnenreizung sein, die ich vor allem beim Anwinkeln, Treppen und Kuppeln im Auto merke. Denke nicht, dass Laufen diese Woche drin ist. Vielleicht fahre ich Donnerstag mal mit dem Fahrrad zum Studio und schaue.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Ok da klingt schon unschön mit dem Bein und Knie.
Die üblichen Sachen kennst du ja sicher selber am besten bzgl Regenerieren, hoffe dass es dann in ein paar Tagen schon wieder besser ist
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Zotto
Lounge Ultra

Antworten