Ich kann mir garnicht vorstellen wie fickend schwrr es sein muss einen vorbereiteten Marathon proaktiv zu skippen wenn ich bedenke wie ich manchmal hadere eine xbeliebige Einheit auszulassen.
Dennoch hast du die ganze Woche schon mit der Nase rumgemacht, hattest Zweifel und etwas ähnliches letztes Jahr erlebt.
Daher wäre es vermutlich smarter gewesen es nicht zu versuchen oder zumindest sobald klare Gegenwehr vom Körper kam darauf zu hören.
Aber das ist natürlich von außen leicht geschrieben.
Und gerade mit dem wenigen zeitlichen Abstand gehe ich dir mit diesem Post vermutlich hart auf die Nerven wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte.
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Oder es hat überhaupt nichts miteinander zu tun? Ich bringe eine laufende Nase jetzt auch nicht mit den beschriebenen Schmerzen überein. Vielleicht wäre es ja auch ohne Schnupfen genau so gekommen?
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Laienhaft, aber gerade gemessen an dem Pensum, das teilweise gefahren wurde, kann ich mir vorstellen, dass der Körper dann bei dazu im Kontrast stehenden Entlastung einfach auch mal Streiche spielt, ohne dass es gleich eine Krankheit oder potentielle Verletzung ist. Was nicht heißt, dass sowas immer wegignoriert werden sollte, aber wer von uns allen ist da am Ende des Tages wirklich 100% konsequent.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 12:14
Dennoch hast du die ganze Woche schon mit der Nase rumgemacht
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Und ich bringe das nach sieben beendeten und zwei abgebrochenen Marathons sehr wohl miteinander überein. Was machen wir jetzt?Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 13:10 Oder es hat überhaupt nichts miteinander zu tun? Ich bringe eine laufende Nase jetzt auch nicht mit den beschriebenen Schmerzen überein. Vielleicht wäre es ja auch ohne Schnupfen genau so gekommen?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Extremsportler
Den 10. unter 3h laufen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 14:03Und ich bringe das nach sieben beendeten und zwei abgebrochenen Marathons sehr wohl miteinander überein. Was machen wir jetzt?Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 13:10 Oder es hat überhaupt nichts miteinander zu tun? Ich bringe eine laufende Nase jetzt auch nicht mit den beschriebenen Schmerzen überein. Vielleicht wäre es ja auch ohne Schnupfen genau so gekommen?
- Zotto
- Lounge Ultra
Alles gut, geht mir bei nachvollziehbaren Nachfragen/Hinweisen überhaupt nicht auf die Nerven. Wäre auf jeden Fall eine Option gewesen, den Wettkampf auszusetzen. Habe mich dann aus mehreren Gründen dagegen entschieden und es versucht. Würde es aber auch nicht unbedingt weiterempfehlen, da es zumeist schiefgeht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 12:14 Ich kann mir garnicht vorstellen wie fickend schwrr es sein muss einen vorbereiteten Marathon proaktiv zu skippen wenn ich bedenke wie ich manchmal hadere eine xbeliebige Einheit auszulassen.
Dennoch hast du die ganze Woche schon mit der Nase rumgemacht, hattest Zweifel und etwas ähnliches letztes Jahr erlebt.
Daher wäre es vermutlich smarter gewesen es nicht zu versuchen oder zumindest sobald klare Gegenwehr vom Körper kam darauf zu hören.
Und gerade mit dem wenigen zeitlichen Abstand gehe ich dir mit diesem Post vermutlich hart auf die Nerven wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich kann es irgendwo schon verstehen, auch ohne Erfahrung mit dem großen M.
Man bereitet sich monatelang vor, absolviert sehr harte Einheiten.
Da finde ich es nur menschlich, nicht einfach sagen zu können: Was solls, bin nicht bei hundert Prozent, dann halt nächstes Mal.
Man bereitet sich monatelang vor, absolviert sehr harte Einheiten.
Da finde ich es nur menschlich, nicht einfach sagen zu können: Was solls, bin nicht bei hundert Prozent, dann halt nächstes Mal.
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Wie geht's dir denn jetzt im Nachgang?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 14:09Alles gut, geht mir bei nachvollziehbaren Nachfragen/Hinweisen überhaupt nicht auf die Nerven. Wäre auf jeden Fall eine Option gewesen, den Wettkampf auszusetzen. Habe mich dann aus mehreren Gründen dagegen entschieden und es versucht. Würde es aber auch nicht unbedingt weiterempfehlen, da es zumeist schiefgeht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 12:14 Ich kann mir garnicht vorstellen wie fickend schwrr es sein muss einen vorbereiteten Marathon proaktiv zu skippen wenn ich bedenke wie ich manchmal hadere eine xbeliebige Einheit auszulassen.
Also so körperlich, mein ich jetzt.
Erstmal Pause ist klar, hattest du ja geschrieben, aber wie schlimm ist es denn wirklich?
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Zotto
- Lounge Ultra
Die Nase ist heute komplett frei. Habe auch sonst keine Erkältungssymptome mehr. Schlaf wie nach jedem Wettkampf mit Maximalbelastung natürlich sehr schlecht. Oberschenkel sind immer noch komplett zu, was nur extrem langsames Gehen bzw. Humpeln zulässt. Leichter Schmerz an der Außenseite des linken Kniegelenks. Wird eine Sehnenreizung sein, die ich vor allem beim Anwinkeln, Treppen und Kuppeln im Auto merke. Denke nicht, dass Laufen diese Woche drin ist. Vielleicht fahre ich Donnerstag mal mit dem Fahrrad zum Studio und schaue.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 20:06 Wie geht's dir denn jetzt im Nachgang?
Also so körperlich, mein ich jetzt.
Erstmal Pause ist klar, hattest du ja geschrieben, aber wie schlimm ist es denn wirklich?
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Ok da klingt schon unschön mit dem Bein und Knie.
Die üblichen Sachen kennst du ja sicher selber am besten bzgl Regenerieren, hoffe dass es dann in ein paar Tagen schon wieder besser ist
Die üblichen Sachen kennst du ja sicher selber am besten bzgl Regenerieren, hoffe dass es dann in ein paar Tagen schon wieder besser ist
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Zotto
- Lounge Ultra