LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Re: LL's most average Hybrid-Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 18:08
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 18:06 "Hören Sie bitte auf mir immer auf den Hintern zu starren!" - kdf :(
Wer starrt dir auf den Hintern?

Eigentlich will er selbst immer gleich deinen Arsch sehen, wenn man sich trifft.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 18:06 "Hören Sie bitte auf mir immer auf den Hintern zu starren!" - kdf :(
Die jungen Mädchen. :guenni:
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 18:09

Eigentlich will er selbst immer gleich deinen Arsch sehen, wenn man sich trifft.
Bin schon hyped darauf zu sehen, wie gut die Narbe schon verheilt ist.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 18:09

Ihr scheint da einen besseren Draht zu haben. Bei mir schließt er sich immer ab 4 Uhr morgens auf dem Klo ein.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Irgendwas verschweigt Ihr uns anderen doch.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2026, 10:38 Hier mal die aktuelle Form. Sind "ehrliche" Bilder, allerdings bei unterschiedlichem Licht.
Super Optik, Herr Ballermann :)
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Montag, 20.04.2026

Morgendliches Gelaufe:

Ausgefallen

Abends dann Oberkörper

Bankdrücken LH
115x 4

Klimmzüge UG
106 (=BW+20)x 9

Schrägbankdrücken KH
45x 7

Kabelrudern eng
95x 10

T-Bar aufgelegt PL
75x 6

KH Seitheben
17,5x 12, 10, 10

Gestern und Heute habe ich mich richtig „diätig“ gefühlt. Kein Antrieb, schlapp, müde und so ein bisschen gefroren. Vom Sonntag kenne ich das, da das ja der Tag ist, an dem ich bewusst etwas entschleunige. Aber das hat heute weiter angehalten, also morgens länger geschlafen, was aber trotzdem nichts gebracht hat. Hab dann sogar kurz gedacht ich brüte etwas aus. Einmal angefangen im Studio, war es dann aber top! Klimmzüge müsste ein neuer Lifetime PR sein. T-Bar könnte ebenfalls ein PR sein, muss ich morgen mal nachschauen.

Bank nervt mich, ich komme da nicht weiter - was sicherlich auch an der Diät liegt. Werde hier nach dem Urlaub, wie beim Heben, mal wieder Wendlern.

Training wird diese Woche aufgrund der bergischen 50 Wanderung am Samstag etwas angepasst. Werde nur einmal laufen (Mittwoch) und das Heben + Beintraining morgen zusammenlegen. Freitag mache ich dann komplett frei und stopfe mich mit Brot, Pizza und Kuchen voll. Ich hoffe, so lang kann ich den Refeed noch rauszögern. Wenn ich mich morgen wieder so fertig fühle, esse ich morgen schon ein paar extra Kalorien.

Cardio habe ich dann auch nicht nachgeholt, auch keine Schritte oder so. Einfach nur Krafttraining heute.
Asmodäus
Top Lounger

Dienstag, 21.04.2026

Morgens 45 Minuten Crosstrainer

Abends dann Unterkörper

Kreuzheben, konventionell
150x 5
170x 3
200x 3

Beinbeuger liegend
50x 14, 9

Beinstrecker
40x 18, 12

Hackenschmidt PL
140x 6

Wie gestern angekündigt, bisschen zusammengewürfelte Einheit wegen der Wanderung am Samstag.
Hab mich den Tag über wieder ziemlich mau gefühlt.
Wie gestern war das Gefühl im Training sofort beim Warm-Up weg.
Laut Wendler Plan hätten heute 190x1+ angestanden, aber die 170 gingen so gut hoch, dass ich mal wieder schauen wollte, wie oft die 200 klappen.
Mit den drei Stück war ich zufrieden. Glaube, dass eine vierte auch noch gegangen wäre, aber kein Plan, ob die sauber gewesen wäre. Ich war glücklich mit den dreien, daher habe ich es dabei belassen.

Jetzt werde ich 100-150g KH extra essen, in der Hoffnung morgen dann mal wieder etwas fitter zu sein.
Maxim
Lounge-Legende

Krass, dass die spontan in der Diät hochgingen, sehr stark!

inb4 210 in den Schnee pissen
Asmodäus
Top Lounger

Mittwoch, 22.04.2026

Morgendliches Gelaufe:
IMG_7659.jpeg
Sehr, sehr entspannt.

Abends dann Schulter/Arme:

Schulterdrücken Maschine
50x 15, 9, 8

Seitheben vorgebeugt, KH
15x 13, 10, 10

Seitheben PL
25x 18, 13, 10, 9

Scott Curls PL
40x 14, 8, 3

Trizeps Kabel V-Griff
55x 15, 10, 9

Schrägbankcurls KH
15x 16, 9, 7

Frenchpress KH
20x 15, 9, 7

Guten Pump gehabt. Scott Curls schmeiße ich wieder raus. Nach zwei Mal machen stelle ich wieder fest, dass das nicht meine Übung ist - ich bekomme immer Schmerzen an der unten Bizepssehne. Keine Lust, dass es dabei irgendwann mal „Schnipp“ macht und mein Bizeps oben in der Schulter hängt.

Mal sehen, was ich stattdessen reinnehme. Irgendwie finde ich Bizepstraining Scheiße, mir gefällt da keine Übung so richtig. Ich tendiere zu SZ Curls am Kabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende

Chinups, fertig :)
► Text anzeigen
Carter T R
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 19:34 [Irgendwie finde ich Bizepstraining Scheiße, mir gefällt da keine Übung so richtig. Ich tendiere zu SZ Curls am Kabel.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 20:38 Chinups, fertig :)
► Text anzeigen
Ich bin auch grundsätzlich ein großer Freund von Chin ups und Pull ups und auch der Meinung, dass sie die wichtigsten Boxes checken ... aber wenn der Bizeps die Chin ups und Pull ups limitiert und der Rücken noch könnte, dann kann ein bisschen zusätzliches Bizepstraining mMn nicht schaden. Außerdem erholt der kleine Muskel (okay - die kleinen Muskeln...) sich im Gegensatz zum Rücken immer so schnell ... #05#

Ich bin in Sachen Bizepstraining auch immer mal experimentierfreudig, komme aber irgendwie immer wieder bei alternating DB Curls und Barbell Curls raus (in der Box mache ich aber auch gelegentlich Preacher Curls). Für die Unterarme wollte ich auch immer mal Reverse Curls mit der EZ-Bar machen, aber da hatte ich dann aufgrund einer anderen Übung Probleme mit den Sehnen am Ellenbogen und zuhause habe ich keine EZ-Bar.
Maxim
Lounge-Legende

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 20:52
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 19:34 [Irgendwie finde ich Bizepstraining Scheiße, mir gefällt da keine Übung so richtig. Ich tendiere zu SZ Curls am Kabel.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 20:38 Chinups, fertig :)
► Text anzeigen
Ich bin auch grundsätzlich ein großer Freund von Chin ups und Pull ups und auch der Meinung, dass sie die wichtigsten Boxes checken ... aber wenn der Bizeps die Chin ups und Pull ups limitiert und der Rücken noch könnte, dann kann ein bisschen zusätzliches Bizepstraining mMn nicht schaden. Außerdem erholt der kleine Muskel (okay - die kleinen Muskeln...) sich im Gegensatz zum Rücken immer so schnell ... #05#

Ich bin in Sachen Bizepstraining auch immer mal experimentierfreudig, komme aber irgendwie immer wieder bei alternating DB Curls und Barbell Curls raus (in der Box mache ich aber auch gelegentlich Preacher Curls). Für die Unterarme wollte ich auch immer mal Reverse Curls mit der EZ-Bar machen, aber da hatte ich dann aufgrund einer anderen Übung Probleme mit den Sehnen am Ellenbogen und zuhause habe ich keine EZ-Bar.
Nicht falsch verstehen, ich bin ja bekanntlich Minimalist und deshalb der Meinung:
Wer gut in Chinups wird, sich also auf 15-20 Reps oder mehr mit sich selbst hoch arbeitet, wird fast zwangsläufig einen zumindest annehmbaren Bizeps entwickeln.

Der Ansicht bin ich auch bei Trizeps und Brust mit Bank, Schultern mit der OHP usw. Ich denke wirklich, dass man 95% der "Baustellen" schon geschlossen hat, wenn man einfach in den Grundübungen ein gewisses Niveau erreicht.

Es gibt sicher Gründe für Isos, aber aus meiner Sicht braucht man sie nicht, wenn man einfach nur ein gutes Grundniveau erreichen will.
Asmodäus
Top Lounger

Klimmzüge in allen möglichen Varianten habe ich ja zu Hauf in meiner Trainingswoche drin.
Mittwochs ist explizit Arm und Schulter Tag, also in dem Sinne ein "chilliger" Trainingstag beim Krafttraining, der Spaß bringen soll und in Richtung "Bodybuilding" geht.
Ich trainiere zwar auch hier progressiv, aber eher im höheren Wiederholungsbereich, was bedeutet, dass sobald ich 20 Wdh. im ersten Satz erreiche, das Gewicht erhöht wird.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich will hier bewusst Isos machen.

Bei LH- oder KH Curls bekomme ich den Bizeps zwar auf Pump, fühle ich aber beides nicht richtig im Bizeps bzw. habe zu viel vordere Schulter mit drin.
Widerspricht sich das? Keine Ahnung, ist aber auf jeden Fall so.

Ich mag Scott-Curls/Preacher-Curls eigentlich, weil man dabei den Bizeps wirklich gut isolieren kann, aber wenn's mir Schmerzen bringt, ist es noch schlechter als eine Übung die ich nicht spüre, mir aber Pump bringt :-)

Ich denke daher, dass es SZ Curls am Kabel werden.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich mache jetzt ne ganze Weile Kabelcurls im Obergriff, das ist auch nett für die Unterarme
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Hammer Curls und/oder Bayesian Curls mal probiert?
Antworten