Was ist dein Problem?
Ich tausche mich mit Physio- und Schmerztherapeuten aus und interessiere mich für den aktuellen Kenntnisstand in der Physiotherapie, auch im Bereich Sehnen.
Gleichzeitig werden die Erfolge der Behandlung durch Studien sichtbar.
Ich konnte meine Probleme und die von Freunden und Bekannten ebenfalls erfolgreich mit den Methoden behandeln.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
-
H_D
- Lounge-Legende
Aber warum würdest du es bei zwei Einheiten trennen? Ich kenne Isos gerade als Warmup
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Warum ich es weglassen würde meinste, oder?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 20:13 Aber warum würdest du es bei zwei Einheiten trennen? Ich kenne Isos gerade als Warmup
Mann kann circa alle 6h, vielleicht 8h die Sehnen stimulieren.
Reguläres Training stimuliert auch zu einem gewissen Grad.
Daher meinte ich nur, dass es vielleicht zu viel sein kann wenn dann nach der Morgen Session nochmal eine vorm Training folgt.
Aber ja, spricht nichts dagegen das als Warm Up zu machen. Bzw wenn, dann definitiv vor dem eigentlichen Training statt am Ende
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
-
H_D
- Lounge-Legende
-
Skinnychef
- Lounger
Nur aus Interesse:
Woher kommt der Hype für OK/UK aktuell? Mir erschließt sich nicht, warum dieser Plan besser als z.B. Push/Pull oder Push/Pull/Beine sein soll. Aber gefühlt lese ich das überall aktuell. Selbst Chat GPT sagt mir das xD
Woher kommt der Hype für OK/UK aktuell? Mir erschließt sich nicht, warum dieser Plan besser als z.B. Push/Pull oder Push/Pull/Beine sein soll. Aber gefühlt lese ich das überall aktuell. Selbst Chat GPT sagt mir das xD
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
wird halt immer wieder mal ne andere sau durchs dorf getrieben, im kern ist es auch ne art ppb
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wieso aktuell? Locker seit zehn Jahren schonSkinnychef hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2026, 13:41 Nur aus Interesse:
Wie kann ein 2er-Split im Kern ein 3er-Split sein?darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2026, 13:49 wird halt immer wieder mal ne andere sau durchs dorf getrieben, im kern ist es auch ne art ppb
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
ganzkörper ist im Prinzip auch nur ein 5er Split, man trainiert einfach den ganzen Split an jedem Trainingstag komplett durch
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Oder 6er-SplitJay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2026, 14:19 ganzkörper ist im Prinzip auch nur ein 5er Split, man trainiert einfach den ganzen Split an jedem Trainingstag komplett durch
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
im kern im sinne der aufteilung das man ok/uk getrennt voneinander trainiert und nicht wie bei klassischen splits nach muskelgruppen getrennt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
OK kann man halt Supersätze mit Antagonisten machen. Wenn man nicht oft ins Studio kann und wenig Zeit hat, aber keinen GK mehr machen will, ist das schon gut.
Finde OK / UK für 4 Tage generell am sinnvollsten, weil am einfachsten. PP auf 4 Tage mit UK muss man halt schon wieder schauen, wann wie viel unterer Rücken dabei ist, wann Grundübungen usw. Einfach ist gut.
Finde OK / UK für 4 Tage generell am sinnvollsten, weil am einfachsten. PP auf 4 Tage mit UK muss man halt schon wieder schauen, wann wie viel unterer Rücken dabei ist, wann Grundübungen usw. Einfach ist gut.
-
H_D
- Lounge-Legende
Video ist 7 Jahre altSkinnychef hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2026, 13:41 Nur aus Interesse:
-
Jenz
- Lounger
Die Frage ist ob man bei einem 2er OK gute Seitliche Schultern und Arme aufbauen kann. Die OK ist für mich einfach überladen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2026, 16:05 OK kann man halt Supersätze mit Antagonisten machen. Wenn man nicht oft ins Studio kann und wenig Zeit hat, aber keinen GK mehr machen will, ist das schon gut.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder