Der Thread für kurze Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen.
Manege frei!
Hinweis von Moderator Moseltaler
Wir befinden uns im „Trainingsbereich“ … bitte beschränkt eure Fragen auf solche, die auch was mit dem Thema „Training“ zu tun haben, für z.B. Ernährungsfragen gibt es das entsprechende Unterforum.
Falls es medizinisch beding tist, würd ich es mitm Doc abklären.
Grundsätzlich bei Rückenschmerzen natürlich sinnvoll die Beinbeuger und die Bauchmuskulatur zu trainieren.
(Falls da die Schwachstelle liegt) Gibt ja auch Fälle, wo die Leute die ganze Zeit im Büro wie nen Bogen sitzen, dann muss erstmal die Muskulatur gerade gemacht werden und die Positur geändert werden.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Sind Hip thrusts nicht eher belastend für den unteren Rücken?
Habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass man die als Reha Übung für diesen Bereich macht
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 11:04
Sind Hip thrusts nicht eher belastend für den unteren Rücken?
Habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass man die als Reha Übung für diesen Bereich macht
Es kommt auf die Ausführung an und aufs Gewicht. Als Reha Übung nennt man das dynamische Brücke, am Boden liegend.
Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:32
Wie ü40 periodisieren?
Wechsel alle 6-8 Wochen, zwischen
3x 10-12
3x6-8
5x5?
Wie unter 40!
Progressiv trainieren, Regeneration beachten, einen Plan der dir Spass macht aussuchen.
Wenn du das mit guter Ernährung kombinierst wirst du bessere Fortschritte machen als mancher u30 Kollege ;)
J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 10:27
Hip-Thrusts bei Schmerzen im unteren Rücken sinnvoll (Facettengelenksyndrom, vllt Bandscheibenvorfall)?
Gürtel dabei anziehen, Schambein vorziehen, dann ist der Rücken raus und du kannst gut Fokus auf den Gluteus legen.