Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 88

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 12:17 Sehe ich nicht so. Man muss halt den/die Trigger finden und ändern, seien es psychische, physische, soziale etc was auch immer
Ich habe meine gefunden...nutzt es mir nicht viel, weil sie in der aktuellen Lebensphase nicht veränderbar sind...

Nicht desto trotz ich werde hier meinen Füße stilhalten.

Gute Besserung @Rhovan 👋
H_D
Lounge-Legende

Ja, aber dann darfst du dich darüber nicht wundern
Dein Körper ist nicht mehr in der Lage es selber zu regeln,
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Eine Runde laufen. Meine Nase läuft immer noch, scheine also auch gegen Frühblüher allergisch zu sein. Gab zwei Gels und ein paar Datteln mit 1l Wasser beim Laufen verzehrt. Wochenende werde ich leider zu keinem Sport kommen, weshalb ich heute einfach bisschen mehr gelaufen bin.
Screenshot_20260313-164914.png
Hab sogar denn sechsten Platz im siebenhügelstieg Segmente (Strava) gemacht obwohl ich ja Recht easy gelaufen bin + Fotos + Smalltalk + Wegefindungsprobleme. Nimmt man als kleines Kompliment mit :-)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 17:14 Meine Nase läuft immer noch, scheine also auch gegen Frühblüher allergisch zu sein.
Höre von ganz viele Allergikern schon wieder das es extrem mies los geht dieses Jahr.
Dürfte mit Frühblühern eigentlich auch nichts haben, aber merke es ein bisschen.
Log sponsored by Bild
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Ich freue mich gerade total, dass du bei dem Bild an mich gedacht hast - irgendwie schön, dass das auch passiert, obwohl wir uns nur digital kennen. Danke fürs Teilen! #03#
Carter T R
Top Lounger

Du hast ja mal die Konnektivität des Echobike Monitors mit Garmin beklagt...
Rogue hat mit dem M2 einen neuen Monitor für das Echobike herausgebracht. Es handelt sich dabei um denselben Monitor, den auch der Echo Rower und der Echo Ski nutzen und dessen Design wohl (rein zufällig?) recht nah am P5 von Concept2 ist. Ähnlich wie bei Concept2 kann man den Monitor mit der firmeneigenen App verbinden (also ErgData bei Concept2, die auch mit Garmin direkt kommuniziert) - in die ich direkt mal einen Blick geworfen habe: Verbindungen zu Strava und Apple Health sind vorhanden, Garmin wird allerdings nicht gelistet ...
Grundsätzlich bietet der Monitor mMn eine ganze Reihe von Vorteilen, die ich bei meinem alten V2 durchaus vermisse, aber die Verbindung zu Garmin wäre schon noch ein Bonus. Ich weiß, dass Apple Health mit Garmin verbunden werden kann, vielleicht kann man über den Umweg Rogue>Apple Health>Garmin Connect eine indirekte Verbindung schaffen.
Rhovan
Top Lounger

16.03.2026 – Montag: Ruhetag

17.03.2026 – Dienstag: 10 km Radfahren
Hier habe ich aber gemerkt, dass die Erkältung noch nicht ganz überstanden war.

18.03.2026 – Mittwoch: 10 km Rad + Ganzkörper-Krafteinheit (dreigeteilt)
Zeitlich war an dem Tag leider nichts anderes machbar. Ich muss zugeben, dass die Einheit mehr Muskelkater verursacht hat, als ich erwartet hatte – und das trotz Deload-Gewichten.
► Text anzeigen
19.03.2026 – Donnerstag: 4 km Hunde-Fartspiel mit ca. 8er-Pace

20.03.2026 – Freitag: Ruhetag

21.03.2026 – Samstag: 6 km Radfahren
Wir haben uns in verschiedenen Autohäusern Autos angeschaut. Neben einem davon war ein Flohmarkt – und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick.
► Text anzeigen
22.03.2026 – Sonntag: Stairway to Devil
War ein mega Event! Es gab 5-km-, 10-km- und 2h-Läufer, die gemeinsam gestartet sind. Richtig toll veranstaltet und organisiert – es gab Wasser, Iso und Bananen.
IMG-20260322-WA0004.jpg
Kurz hinter der Start-/Ziellinie warteten 207 Treppen, die hoch zum Stadion führten. Dort wurde man auch fleißig angefeuert.
IMG-20260322-WA0000.jpg
Direkt im Anschluss ging es in den Downhill. Trotz urbaner Umgebung gab es viele Bäume, die die Laufstrecke mit reichlich Schatten versorgten. Nach einem kurzen Schotterstück ging es links leicht ansteigend an einem Brunnen vorbei, danach kamen die Verpflegungsstationen und wieder Start/Ziel. Dieses Teilstück sowie die Treppe waren die einzigen Engstellen auf der Runde.

Das Rennen habe ich mir an sich gut eingeteilt – nur in der letzten Runde habe ich es beim Treppenanstieg etwas übertrieben, sodass ich kurz darauf würgend über der Leitplanke hing. :-)

Es gab auch zwei Hybrid-Athleten, die mitgelaufen sind – zumindest hat man ihnen das Krafttraining angesehen. Einer hatte noch einen 20-kg-Rucksack dabei und trug Barfußschuhe, ein weiterer lief mit Gewichtsweste. Und dann gab es noch ein paar Feuerwehrmänner, die in kompletter Montur ihre Runden gedreht haben.

Ich habe gesamt 15 Runden absolviert mit gesamt 647hm, also genau mein gesetztes Ziel erreicht. Der Sieger hatte übrigens 24 Runden absolviert.

Verpflegt hatte ich mich alle 20min mit Squezee und Powerbar. Banane von Squezee kann ich echt nicht empfehlen.
Screenshot_20260322-153225.png

Ich werde weiterhin abnehmen um vielleicht Ende des Jahres sich noch mein Gewichtsziel zu erreichen. Bin jetzt bei rund 80,2kg im Schnitt. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Rhovan
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 09:05 Du hast ja mal die Konnektivität des Echobike Monitors mit Garmin beklagt...
Rogue hat mit dem M2 einen neuen Monitor für das Echobike herausgebracht. Es handelt sich dabei um denselben Monitor, den auch der Echo Rower und der Echo Ski nutzen und dessen Design wohl (rein zufällig?) recht nah am P5 von Concept2 ist. Ähnlich wie bei Concept2 kann man den Monitor mit der firmeneigenen App verbinden (also ErgData bei Concept2, die auch mit Garmin direkt kommuniziert) - in die ich direkt mal einen Blick geworfen habe: Verbindungen zu Strava und Apple Health sind vorhanden, Garmin wird allerdings nicht gelistet ...
Grundsätzlich bietet der Monitor mMn eine ganze Reihe von Vorteilen, die ich bei meinem alten V2 durchaus vermisse, aber die Verbindung zu Garmin wäre schon noch ein Bonus. Ich weiß, dass Apple Health mit Garmin verbunden werden kann, vielleicht kann man über den Umweg Rogue>Apple Health>Garmin Connect eine indirekte Verbindung schaffen.
Ich bin gespannt, Bestellung ist raus. Wäre ja super wenn ich mein bastel Projekt nicht zuende machen muss.
► Text anzeigen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Hier auch nochmal Gratulation zur tollen Leistung! :)
Hubee
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 88

Nicht schlecht 😄
Rhovan
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 18:52 Hier auch nochmal Gratulation zur tollen Leistung! :)
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 19:19 Nicht schlecht 😄
Danke, das geile Format konnte ich mir nicht entgehen lassen. Garmin empfiehlt übrigens 88h Pause. :-)
► Text anzeigen
Carter T R
Top Lounger

Glückwunsch!
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Meine Glückwünsche, klingt nach einem tollen Rennen :)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Ein tolles Velo, da braucht man gut Bums in den Beinen, kenne die Übersetzungen der alten Schule nur zu gut.
Viel Spaß damit :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Carter T R
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 16:09 Ich bin gespannt, Bestellung ist raus. Wäre ja super wenn ich mein bastel Projekt nicht zuende machen muss.
Der Rogue Support hat mir gerade auf meine Anfrage dazu geantwortet und mir einen nigelnagelneuen Link zugeschickt Garmin & M2-Monitor.

Dann werde ich meine Bestellung die Tage wohl auch mal aufgeben.
Antworten