Ist so ein Rack so teuer das sich das besteln lohnt?
Meistens wird selbst bauen unverhältnismäßig aufwändig und rentiert sich mMn nur wenn man wirklich was absolut individuelles machen will.
Aber mach du mal, will dir nicht den Spaß verderben
Mit Zinkspray an den Schnittkanten plus aufgesprühtem Lack ist es das übliche Vorgehen, um Stahl Outdoorfähig zu machen, das Zink als Opferanode fungiert. Zumindest hab ich es so verstanden… aber du kommst ja aus der Branche… Gebrauchte Indoor Racks kosten so 400-600 ohne Gewichte und Zubehör. Outdoor Zeug ist dann nochmal teurer. Bisschen basteln macht ja auch Spaß. Vernünftigerweise würde ich einfach weiter das Gym bei der Arbeit nutzenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 07:12 Verzinktes Rohr im Aussenbereich könnte kritisch werden bezüglich Rost oder beschichtest du das nochmal?
Meistens wird selbst bauen unverhältnismäßig aufwändig und rentiert sich mMn nur wenn man wirklich was absolut individuelles machen will.
Aber mach du mal, will dir nicht den Spaß verderben![]()
Wenn basteln dir Spaß macht das ist es ja eh okay.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 08:26Mit Zinkspray an den Schnittkanten plus aufgesprühtem Lack ist es das übliche Vorgehen, um Stahl Outdoorfähig zu machen, das Zink als Opferanode fungiert. Zumindest hab ich es so verstanden… aber du kommst ja aus der Branche… Gebrauchte Indoor Racks kosten so 400-600 ohne Gewichte und Zubehör. Outdoor Zeug ist dann nochmal teurer. Bisschen basteln macht ja auch Spaß. Vernünftigerweise würde ich einfach weiter das Gym bei der Arbeit nutzenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 07:12 Verzinktes Rohr im Aussenbereich könnte kritisch werden bezüglich Rost oder beschichtest du das nochmal?
Aber mach du mal, will dir nicht den Spaß verderben![]()
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen