KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Re: KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Verzinktes Rohr im Aussenbereich könnte kritisch werden bezüglich Rost oder beschichtest du das nochmal?
Ist so ein Rack so teuer das sich das besteln lohnt?
Meistens wird selbst bauen unverhältnismäßig aufwändig und rentiert sich mMn nur wenn man wirklich was absolut individuelles machen will.
Aber mach du mal, will dir nicht den Spaß verderben :up:
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 07:12 Verzinktes Rohr im Aussenbereich könnte kritisch werden bezüglich Rost oder beschichtest du das nochmal?
Meistens wird selbst bauen unverhältnismäßig aufwändig und rentiert sich mMn nur wenn man wirklich was absolut individuelles machen will.
Mit Zinkspray an den Schnittkanten plus aufgesprühtem Lack ist es das übliche Vorgehen, um Stahl Outdoorfähig zu machen, das Zink als Opferanode fungiert. Zumindest hab ich es so verstanden… aber du kommst ja aus der Branche… Gebrauchte Indoor Racks kosten so 400-600 ohne Gewichte und Zubehör. Outdoor Zeug ist dann nochmal teurer. Bisschen basteln macht ja auch Spaß. Vernünftigerweise würde ich einfach weiter das Gym bei der Arbeit nutzen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 08:26
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 07:12 Verzinktes Rohr im Aussenbereich könnte kritisch werden bezüglich Rost oder beschichtest du das nochmal?
Mit Zinkspray an den Schnittkanten plus aufgesprühtem Lack ist es das übliche Vorgehen, um Stahl Outdoorfähig zu machen, das Zink als Opferanode fungiert. Zumindest hab ich es so verstanden… aber du kommst ja aus der Branche… Gebrauchte Indoor Racks kosten so 400-600 ohne Gewichte und Zubehör. Outdoor Zeug ist dann nochmal teurer. Bisschen basteln macht ja auch Spaß. Vernünftigerweise würde ich einfach weiter das Gym bei der Arbeit nutzen
Wenn basteln dir Spaß macht das ist es ja eh okay.
Wenn du was an den Schnittkanten machst sollte es gehen.
Dachte du hast einfach nur verzinktes Rohr als Vormaterial und das wars.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 85
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Viel Erfolg euch. :respekt: das du das alles schaffst.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Antworten