-4°C auf Island in der Nacht mit ordentlich Wind (Polarlichter)
Das war deutlich schlimmer als die -20°C der Eiskammer im Museum!
In der Nacht musste ich für Bilder die Hände raus holen und Handy bedienen. Das ging genau 1 Minute, dann sofort ins Auto aufwärmen im Lüftungsstrom.
Eiskammer ganze Zeit ohne Handschuhe (20-30mins) Ging problemlos.
Reise / Urlaub Thread
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Reise / Urlaub Thread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Du lebst doch in Berlin oder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 12:08 Nette Bilder. Im Winter nach Kanada, da muss man schon wirklich wollen
Tatsächlich war ich beruflich schon paar Mal in Deutschland (lebe in Wien) und war in München, Stuttgart, Hamburg, Bremen usw aber noch nie in Berlin.
Deswegen wollen wir einen Kurztrip machen nach Berlin für 3-4 Nächte. Hast du Tipps für coole Viertel (keine Party Viertel, eher da wo es coole Lokale oder Anbindung gibt) und vor allem Hotel Empfehlungen (am besten mit Wellness Bereich/Spa Bereich). Gym ist im Hotel nicht so wichtig, da wir ja auch genug Gym Auswahl in der Stadt haben.
Bin offen für Tipps und Geheimtipps.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Certa
- Lounge Inventar
Da kann ich dir als Anwohner tatsächlich vermutlich weniger weiterhelfen als andere Touristenonelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:11Du lebst doch in Berlin oder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 12:08 Nette Bilder. Im Winter nach Kanada, da muss man schon wirklich wollen
Tatsächlich war ich beruflich schon paar Mal in Deutschland (lebe in Wien) und war in München, Stuttgart, Hamburg, Bremen usw aber noch nie in Berlin.
Deswegen wollen wir einen Kurztrip machen nach Berlin für 3-4 Nächte. Hast du Tipps für coole Viertel (keine Party Viertel, eher da wo es coole Lokale oder Anbindung gibt) und vor allem Hotel Empfehlungen (am besten mit Wellness Bereich/Spa Bereich). Gym ist im Hotel nicht so wichtig, da wir ja auch genug Gym Auswahl in der Stadt haben.
Bin offen für Tipps und Geheimtipps.
Würde mir an deiner Stelle einfach ein passendes Hotel in zentraler Lage aussuchen. In Berlin hat man ja ein dichtes Netz aus U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Bus wo man quasi überall gut hinkommen kann.
Ansonsten ist eigentlich für jeden Geschmack irgendwas vorhanden, wobei ich dir zum bummeln/essen Friedrichshain empfehlen kann (Boxhagener Platz, Simon Dach Straße und die ganze Ecke drum herum). Ist halt Alternativ, aber hat seinen eigenen Charm und nicht 0815
- Knolle
- hundsgemein
Neue Schönhauser Allee ist recht hip und hat einiges an kleinen Restaurants und Läden.
https://maps.app.goo.gl/kKX1DfzPwRsUpYvU6
Das mag ich zB
Dann mit nem Getränk aus dem Späti zum Monbijou Park rüber.
Kantstraße sind auch etliche Restaurants, da finde ich zB das mega:
https://maps.app.goo.gl/vosqWMKViNutEC188
Gorillas impro Theater finde ich top als Abendveranstaltung:
https://www.die-gorillas.de/start.html
Ist halt ne abgefuckte Gegend. Aber in der Nähe könnte man zum Gong dan (gibt's vielleicht nicht mehr, habs nicht gefunden) oder zum Kumpel und Keule.
Hotels hab ich keine konkrete Empfehlung, aber es gibt halt tausende. Ich würde auch zentral schauen.
https://maps.app.goo.gl/kKX1DfzPwRsUpYvU6
Das mag ich zB
Dann mit nem Getränk aus dem Späti zum Monbijou Park rüber.
Kantstraße sind auch etliche Restaurants, da finde ich zB das mega:
https://maps.app.goo.gl/vosqWMKViNutEC188
Gorillas impro Theater finde ich top als Abendveranstaltung:
https://www.die-gorillas.de/start.html
Ist halt ne abgefuckte Gegend. Aber in der Nähe könnte man zum Gong dan (gibt's vielleicht nicht mehr, habs nicht gefunden) oder zum Kumpel und Keule.
Hotels hab ich keine konkrete Empfehlung, aber es gibt halt tausende. Ich würde auch zentral schauen.
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Vancouver bis heute eine meiner top 3 Reisen im Leben.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 16:01 Bin sehr gespannt auf Vancouver, wird ja nochmal deutlich "kanadischer" von der Landschaft sein, was ich so gehört habe
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hab das mal gefixt.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 13:10Vancouver Island bis heute eine meiner top 3 Reisen im Leben.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 16:01 Bin sehr gespannt auf Vancouver, wird ja nochmal deutlich "kanadischer" von der Landschaft sein, was ich so gehört habe
- Knolle
- hundsgemein
- Shivus
- Moderator
4 1/2 Wochen Brasilien - die meiste Zeit hauptsächlich in Curitiba verbracht; gab noch einen kleinen Ausflug über Silvester ans Meer (1 1/2h entfernt - und einen 5 tätigen Ausflug nach Florianopolis mit stop in Blumenau und Pomerode.
Kann den Süden jedem empfehlen - sehr sauber und sicher - schöne Städte, interessante Geschichte (viele deutsche, japanische und europäische Einwanderer) und eine unfassbare Natur.
Florianopolis mein absoluter Favorit, auch Silicon Island genannt, man sieht den Tech-Einfluss in manchen Gegenden (Cafes, Bars, alles modern, viele Neubauten), aber alles noch völlig im Rahmen. Große Teile der Insel sind noch völlig unangetastet, ein sehr guter mix. Abends das Glück gehabt und der lokalen Samba-Schule beim „Training“ zugeschaut; hunderte Leute auf dem Marktplatz, keine Polizei, keine Probleme. Alles sehr entspannt, Brasilien wirklich beste
Ein kleiner Eindruck:
Kann den Süden jedem empfehlen - sehr sauber und sicher - schöne Städte, interessante Geschichte (viele deutsche, japanische und europäische Einwanderer) und eine unfassbare Natur.
Florianopolis mein absoluter Favorit, auch Silicon Island genannt, man sieht den Tech-Einfluss in manchen Gegenden (Cafes, Bars, alles modern, viele Neubauten), aber alles noch völlig im Rahmen. Große Teile der Insel sind noch völlig unangetastet, ein sehr guter mix. Abends das Glück gehabt und der lokalen Samba-Schule beim „Training“ zugeschaut; hunderte Leute auf dem Marktplatz, keine Polizei, keine Probleme. Alles sehr entspannt, Brasilien wirklich beste
Ein kleiner Eindruck:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Kurzer Aufenthalt in Budapest war sehr nice, gab Gulaschsuppe en masse!
► Text anzeigen
- Billybob255
- Mr. Olympia 2025
- Ich bin: süchtig
@Shivus bei den Bildern bekomme ich Lust auf Brasilien.
Hier könnte Ihre Werbung stehen 
- onelife
- SM-Master
Brasilien bestes Land!Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:34 @Shivus bei den Bildern bekomme ich Lust auf Brasilien.
Ist übrigens eins der aufstrebendsten Tourismus-Ziele derzeit.
War 1 Monat in Rio De Janeiro und in Sao Paolo (nicht so lange dort - war im Vgl zu Rio auch nicht so meins) - möchte noch viel mehr sehen von diesem Land. Liebe die Leute & deren Mentalität, die Natur und das gesamte Gefühl dort. Für mich - war schon halbwegs unterwegs - mein absolutes Lieblingsland.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ist Rio als Weißer nicht etwas gefährlich bzgl. Raub/Überfälle? War immer das, was ich über Rio gehört habe, aber kp ob das einfach nur Bullshit ist..onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 20:57Brasilien bestes Land!Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:34 @Shivus bei den Bildern bekomme ich Lust auf Brasilien.
War 1 Monat in Rio De Janeiro und in Sao Paolo (nicht so lange dort - war im Vgl zu Rio auch nicht so meins) - möchte noch viel mehr sehen von diesem Land. Liebe die Leute & deren Mentalität, die Natur und das gesamte Gefühl dort. Für mich - war schon halbwegs unterwegs - mein absolutes Lieblingsland.
- onelife
- SM-Master
War schon länger her. Damals war's galt es aber als mind. genau so gefährlich. Aber gefährlich ist es mMn nur dann, wenn man bestimmte Regeln nicht beachtet (würd jetzt nicht mit der Rolex usw dort rumspazieren). Ich hab damals in ner Wohnung eines Kumpels gewohnt, bin allein mit dem Fahrrad rumgefahren, war mit Einheimischen auf den selbstgebauten Outdoor Gyms am Strand pumpen und auch abends allein unterwegs.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 21:26Ist Rio als Weißer nicht etwas gefährlich bzgl. Raub/Überfälle? War immer das, was ich über Rio gehört habe, aber kp ob das einfach nur Bullshit ist..onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 20:57Brasilien bestes Land!Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:34 @Shivus bei den Bildern bekomme ich Lust auf Brasilien.
War 1 Monat in Rio De Janeiro und in Sao Paolo (nicht so lange dort - war im Vgl zu Rio auch nicht so meins) - möchte noch viel mehr sehen von diesem Land. Liebe die Leute & deren Mentalität, die Natur und das gesamte Gefühl dort. Für mich - war schon halbwegs unterwegs - mein absolutes Lieblingsland.![]()
Hab aber auch top dumme Aktionen geliefert, damals 21
(17 Jahre her), war stockbesoffen weil frustriert, da mich meine brasilianische Flamme (Stalk ihre Bilder heute noch, weil 100/10) sitzen hat lassen.
Bin also besoffen herumgeirrt mitten in der Nacht und hab mich von ner Party auf der ich mit Freunden war entfernt - irgendwann haben mich aufgeregte Freunde aufgeweckt und zurück begleitet: bin unweit einer Favela zwischen zwei Autos gelegen und hab gepennt
Möchte mit Frau und Kind (ist 4J) in den nächsten Jahren Mal hin und hatte tatsächlich überlegt alleine zu fliegen (Freunde /Bruder sind abgesprungen, wollen nicht hin)
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Inb4 du triffst dort deine ehemalige brasilianische Flamme.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 21:39War schon länger her. Damals war's galt es aber als mind. genau so gefährlich. Aber gefährlich ist es mMn nur dann, wenn man bestimmte Regeln nicht beachtet (würd jetzt nicht mit der Rolex usw dort rumspazieren). Ich hab damals in ner Wohnung eines Kumpels gewohnt, bin allein mit dem Fahrrad rumgefahren, war mit Einheimischen auf den selbstgebauten Outdoor Gyms am Strand pumpen und auch abends allein unterwegs.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 21:26Ist Rio als Weißer nicht etwas gefährlich bzgl. Raub/Überfälle? War immer das, was ich über Rio gehört habe, aber kp ob das einfach nur Bullshit ist..onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 20:57
Brasilien bestes Land!
War 1 Monat in Rio De Janeiro und in Sao Paolo (nicht so lange dort - war im Vgl zu Rio auch nicht so meins) - möchte noch viel mehr sehen von diesem Land. Liebe die Leute & deren Mentalität, die Natur und das gesamte Gefühl dort. Für mich - war schon halbwegs unterwegs - mein absolutes Lieblingsland.![]()
Hab aber auch top dumme Aktionen geliefert, damals 21
(17 Jahre her), war stockbesoffen weil frustriert, da mich meine brasilianische Flamme (Stalk ihre Bilder heute noch, weil 100/10) sitzen hat lassen.
Bin also besoffen herumgeirrt mitten in der Nacht und hab mich von ner Party auf der ich mit Freunden war entfernt - irgendwann haben mich aufgeregte Freunde aufgeweckt und zurück begleitet: bin unweit einer Favela zwischen zwei Autos gelegen und hab gepennt..ich denk wenn man nicht grad sowas macht, sollt es ok sein.
Möchte mit Frau und Kind (ist 4J) in den nächsten Jahren Mal hin und hatte tatsächlich überlegt alleine zu fliegen (Freunde /Bruder sind abgesprungen, wollen nicht hin)
Sie erkennt dich wieder, fällt dir um den Hals. Sie erklärt dir, das alles damals wegen Ihres Vaters war, der die Paarbildung mit einem Ausländer nicht toleriert hat und Sie mit Gewalt an eurer weiteren Romanze gehindert hat. Nun aber ist Ihr Vater vor 2 Jahren verstorben und seither kehrt sie regelmäßig zurück an den Ort eurer letzten Begegnung, in Hoffnung ihr möget eines Tages eure Herzen wieder zusammen führen können.
Du schaust Sie an, Ihr ganzer Körper glänzt und Ihr Gesicht ist gezeichnet vom Glück des Wiedersehens. Lustvoll greift Sie dich, zieht deinen Kopf zu sich und küsst dich zurück in die Vergangenheit. Es ist genau wie damals... so unbeschwert und echt. Plötzlich ruckelt es an deiner Hose, du wirst raus gerissen. Du wendest deinen Blick nach unten. Dann hörst du die Worte: "Papa, wer ist die schöne Frau, mit der du rumknutscht? Du schaust in die verwirrten Augen deines Kindes... Doch oben am Horizont sind noch mal zwei Füße... Du hebst den Kopf, dann hörst du die Worte "Genau, wer ist denn die Frau für die du deine Familie aufgegeben hast. Das würde ich schon noch gerne wissen, bevor wir uns zum Flughafen auf machen"