Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Reise / Urlaub Thread

-4°C auf Island in der Nacht mit ordentlich Wind (Polarlichter)

Das war deutlich schlimmer als die -20°C der Eiskammer im Museum!

In der Nacht musste ich für Bilder die Hände raus holen und Handy bedienen. Das ging genau 1 Minute, dann sofort ins Auto aufwärmen im Lüftungsstrom.
20241115_234524.jpg
Eiskammer ganze Zeit ohne Handschuhe (20-30mins) Ging problemlos.
20241115_120047.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 12:08 Nette Bilder. Im Winter nach Kanada, da muss man schon wirklich wollen
Du lebst doch in Berlin oder?

Tatsächlich war ich beruflich schon paar Mal in Deutschland (lebe in Wien) und war in München, Stuttgart, Hamburg, Bremen usw aber noch nie in Berlin.

Deswegen wollen wir einen Kurztrip machen nach Berlin für 3-4 Nächte. Hast du Tipps für coole Viertel (keine Party Viertel, eher da wo es coole Lokale oder Anbindung gibt) und vor allem Hotel Empfehlungen (am besten mit Wellness Bereich/Spa Bereich). Gym ist im Hotel nicht so wichtig, da wir ja auch genug Gym Auswahl in der Stadt haben.

Bin offen für Tipps und Geheimtipps.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hab gehört, die Sauna im FitnessFirst am Alex ist einen Besuch wert
:pepelift:
Certa
Lounge Inventar

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 12:08 Nette Bilder. Im Winter nach Kanada, da muss man schon wirklich wollen
Du lebst doch in Berlin oder?

Tatsächlich war ich beruflich schon paar Mal in Deutschland (lebe in Wien) und war in München, Stuttgart, Hamburg, Bremen usw aber noch nie in Berlin.

Deswegen wollen wir einen Kurztrip machen nach Berlin für 3-4 Nächte. Hast du Tipps für coole Viertel (keine Party Viertel, eher da wo es coole Lokale oder Anbindung gibt) und vor allem Hotel Empfehlungen (am besten mit Wellness Bereich/Spa Bereich). Gym ist im Hotel nicht so wichtig, da wir ja auch genug Gym Auswahl in der Stadt haben.

Bin offen für Tipps und Geheimtipps.
Da kann ich dir als Anwohner tatsächlich vermutlich weniger weiterhelfen als andere Touristen :kappa:

Würde mir an deiner Stelle einfach ein passendes Hotel in zentraler Lage aussuchen. In Berlin hat man ja ein dichtes Netz aus U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Bus wo man quasi überall gut hinkommen kann.

Ansonsten ist eigentlich für jeden Geschmack irgendwas vorhanden, wobei ich dir zum bummeln/essen Friedrichshain empfehlen kann (Boxhagener Platz, Simon Dach Straße und die ganze Ecke drum herum). Ist halt Alternativ, aber hat seinen eigenen Charm und nicht 0815 👍
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Neue Schönhauser Allee ist recht hip und hat einiges an kleinen Restaurants und Läden.
https://maps.app.goo.gl/kKX1DfzPwRsUpYvU6
Das mag ich zB
Dann mit nem Getränk aus dem Späti zum Monbijou Park rüber.

Kantstraße sind auch etliche Restaurants, da finde ich zB das mega:
https://maps.app.goo.gl/vosqWMKViNutEC188

Gorillas impro Theater finde ich top als Abendveranstaltung:
https://www.die-gorillas.de/start.html

Ist halt ne abgefuckte Gegend. Aber in der Nähe könnte man zum Gong dan (gibt's vielleicht nicht mehr, habs nicht gefunden) oder zum Kumpel und Keule.

Hotels hab ich keine konkrete Empfehlung, aber es gibt halt tausende. Ich würde auch zentral schauen.
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 16:01 Bin sehr gespannt auf Vancouver, wird ja nochmal deutlich "kanadischer" von der Landschaft sein, was ich so gehört habe
Vancouver bis heute eine meiner top 3 Reisen im Leben.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 13:10
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 16:01 Bin sehr gespannt auf Vancouver, wird ja nochmal deutlich "kanadischer" von der Landschaft sein, was ich so gehört habe
Vancouver Island bis heute eine meiner top 3 Reisen im Leben.
Hab das mal gefixt
Antworten