Wer war wo?
@Sai
► Text anzeigen
Berichte auf jeden Fall, gerne etwas ausführlicher.Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2023, 17:59 Nächsten Samstag nach Tromsø. Bin schon ultra gespannt. Arktis, Schlittenhunde, Nordlichter (hoffentlich). Ist ein langjähriger Traum von mir.
Oh echt ? Erzähl malLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2023, 18:44 Da war ich ende Februar 2020![]()
Tipp ist so viele Touren wie möglich machen um Polarlichter zu sehen. Ist halt nie garantiert.Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 22:00Oh echt ? Erzähl malLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2023, 18:44 Da war ich ende Februar 2020![]()
. Hast Du Tipps ?
Bin sooo gespannt. Eine meiner Wetter Apps zeigt grad eine ziemliche Kältewelle an - und viel Schnee.
Die Anreise zu planen war ein bisschen tricky. Von HH, Sønderborg und Billund gab es nur Verbindungen mit mindestens zweimal umsteigen und Wechsel der Fluggesellschaften.
Da weiß man ja, dass man dann ohne Gepäck da ankommt. Außerdem will ich nicht erst hunderte von km in den Süden fliegen.
Jetzt nehmen wir die Oslofähre ab Kiel und haben dann nur noch knapp zwei Stunden Flugzeit.
DankeLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 22:26
Tipp ist so viele Touren wie möglich machen um Polarlichter zu sehen. Ist halt nie garantiert.
Eine Kamera mit Stativ dabei haben und wissen wie man Langzeitbelichtet.
Und nicht erwarten, dass es live wie auf Bildern aussieht.
Haben 2 geführte Touren gebucht. Bei der ersten gab's fast nichts zu sehen, bei der 2. war es dann top.
Haben eine Schlittenhundetour mit Arctic Adventure Tours gemacht und über Airbnb mit einem einheimischen Cross Country Skiing.
Ansonsten tagsüber durch die Stadt gelaufen, Storsteinen hoch, zur Eismeerkathedrale.
Für Essen kann ich keine Tipps geben außer selber kochen. Es ist schweineteuer.
Flüge waren relativ unproblematisch von Düsseldorf über Oslo nach Tromsø.
niceeee. Warst du schon mal da?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2023, 15:37 Im Sommer 1 bis x Monate nach Taipei (Taiwan). Frau arbeitet da, ich bin stay @ home Dad. Von da aus wollen wir Urlaube in der Gegend machen, sind nur ca 2 Stunden nach Südkorea oder Japan. Das wird richtig nice.