Runn12 goes NPC Masters

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 19442
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Runn12 goes NPC Masters

Open!
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 5911
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: Weighted Chinup

Re: Runn12 goes NPC Masters

Ja bidde gib
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ


Diese Marken unterstützen das Forum
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Runn12 goes NPC Masters

Natürlich dabei :tach: :cool:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Pa3cia
Top Lounger
Beiträge: 844
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Re: Runn12 goes NPC Masters

Dabei
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 30237
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Re: Runn12 goes NPC Masters

Da platzt mir fast die Gurke. :fap:
Log sponsored by Bild
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 4123
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 33
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Runn12 goes NPC Masters

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 17:31 Da platzt mir fast die Gurke. :fap:
Geil!
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
runn12
Moderator
Beiträge: 3884
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Runn12 goes DJ Classic 2025

Nachdem mein letzter WK im November 2023 stattfand und ich in den letzten 2 Jahren immer wieder gerne erneut gestartet wäre, aber nicht die notwendige Zeit und Musse fand, war ich nicht sicher, ob ich jemals wieder irgendwo starten will oder sollte.

Die Erfahrungen, die ich 2023 mit dem "Team Iron" gemacht habe, waren durchaus durchwachsen.
Ich bin der Meinung, dass ich in dem Jahr mit Michael Steiner nicht nur keine Muskeln aufgebaut habe - und das, obwohl mein Konsum höher war als je zuvor - sondern auch, dass der Ablauf der Prep gelinde gesagt suboptimal gewesen ist, einfach, weil die Maxime "nach fest kommt fester" zu sein scheint und es absolut keinerlei Individualproblembehandlung gibt.
Besonders eingängig hallt mir noch das vollmundige Versprechen in Budapest 2023 nach, in dem er mir zusicherte "jetzt konzentrieren wir uns ganz auf Deine Prep in Mailand", dicht gefolgt von 4 Wochen gar nichts bzw. den Email Tabellen, die alle 200 Kunden zum selben Zeitpunkt von ihm erhalten.

60 min Cardio nüchtern, 10000+ steps, 1400 kcals ed über Monate hinweg und 5 bis 6 Gewichtseinheiten die Woche, das Ganze immer hochvolumig weil "der Muskel sich mit dem Volumen vollsaugt" (Zitat Mike) sorgten dafür, dass ich auf dem Zahnfleisch ging.

Wenn ich mir die Bilder 2 weeks out aus 2023 vor Wildau ansehe, dann finde ich, dass ich aussehe, als sei ich geschmolzen - und das, obwohl noch überall Fett- und Wasserreserven vorhanden waren.

Wie ich eingangs aber erwähnte, ist es leicht, anderen die Schuld für eigenes Unvermögen zu geben, ich musste also herausfinden, ob die Vorgehenweise suboptimal war, oder ob ich einfach nur eine unfassbar schlechte Genetik habe/ hatte.

Richtig geärgert hat mich meine Leistung 2023 in Mailand - nüchtern könnte man nun sagen "hey, Du hast doch Deine Klasse gewonnen und bist im Overall 2ter geworden" - aber mich störte vor Allem, dass ich mich die ganze Zeit auf der Bühne unfassbar beschissen gefühlt habe, einfach, weil ich wusste, wie weit ich von meinen Möglichkeiten entfernt war.
Aus heutiger Sicht bin ich mir sicher, dass ich einfach nur unfassbar gestresst war, dazu zu viele Medikamente einnehmen musste, nie zur Ruhe kam, viel zu wenig Nahrung essen durfte und insgesamt total neben der Spur war.

Das Ziel 2023 war eigentlich, 2024 wiederzukommen und ein besseres Paket zu liefern, was nicht gelang, weil der Dienstplan meiner Frau mir einen Strich durch die Rechnung machte.
Ich nutzte die Zeit von 2024 bis Mitte 2025, im mich auf stolze 115 - 118 kg hochzufuttern und wurde wirklich stark, sah aber auch unfassbar scheisse aus.

Der zweite Plan war dann, mich mit Dominik Woywat auf Mailand vorzubereiten, der ja bei @Zwerg gute Arbeit gemacht hat.
Hier bin ich aber auch schnell an bestimmte Grenzen gestossen. Meine Bänder und Sehnen sind nach 34 Trainingsjahren einfach nicht mehr darauf ausgelegt, vor einer grossen Muskelgruppe mal eben 4 - 6 RMs bei Curls, Trizepsdrücken oder Seitheben zu machen - ich bekam flott brutale Sehnen- und Ellbogenprobleme.
Dazu kam dann, dass ich zweimal denselben ambulanten Eingriff vornehmen lassen musste, weil ich mir eine Zyste entfernen liess, was wiederum zwei 2 bis 3 wöchige Trainingspausen nebst einem kompletten Verzicht auf bestimmte Dinge, die man für so eine Prep eben braucht, um kompetitiv zu sein, bedeutete.
Das Trainingsverbot habe ich beim ersten Mal nur halb ernst genommen, aber irgendwann nervts halt, wenn man jedesmal in der Beinpresse ein Studiomitglied hat, das einem auf die Schulter klopft und sagt "Du, Du blutest aus dem Kopf wie ein Schwein", weil der Druck die Nähte gelockert hat.

Für mich bedeutete das dann einfach mal locker lassen, meine eigene IIFYM Diät und cruisen.

Kurioserweise zog meine Form trotz Minimalstdosis brachial an, so stark, dass ich vor knapp 2 Monaten irgendwo um 10% KFA lag und mein unterer Rücken und Strecker sehr frei waren.

In dem Moment dachte ich mir "hmmm... Mailand wird nichts mehr, dazu müsste ich mich erst regional qualifizieren, aber wann wäre denn der spätestmögliche innerdeutsche WK?" - und die Idee, bei der Dennis James Classic anzutreten, die am 22.11. in Offenbach stattfinden wird, ward geboren.

Ich bin dann brav reihum gelaufen und habe drei Personen, denen ich ein gewisses Mass an Expertise zutraue, gefragt, was sie von meiner Idee hielten - und alle teilten mir mit, dass meine Idee nicht vollkommen unrealistisch wäre. Eine dieser Personen war @Ebiator , der mich seitdem immer wieder erträgt - dank Dir dafür.

Anbei ein Bild von heute morgen mit 100,1 kg - es ist immer etwas tricky, mich gut in Pose zu werfen, weil ich mit einem 5s Zeitauslöser arbeite, der mich nach Ablauf automatisch aufnimmt.
0911.jpg
0911b.jpg
Dazu ein Clip, der mich gestern mit rund 101 kg Lebendgewicht zeigt.



Da ich nach dem Posten einiger Bilder immer wieder Fragen bekomme, die ich nicht im Schnappschuss Thread beantworten kann, ist hier Platz dafür, gleichzeitig habe ich vor, ab und an ein paar meiner Gedanken festzuhalten.
Wenn Ihr mir eine Frage stellen wollt, tut das bitte hier; ich behalte mir aber das Recht vor, dann und wann so zu antworten, wie mir der Hut gerade hängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zwerg
Lounge Ultra
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Re: Runn12 goes NPC Masters

Hast du dich jetzt wieder von Dome getrennt und machst das alles mehr oder weniger alleine ?
Benutzeravatar
runn12
Moderator
Beiträge: 3884
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Runn12 goes NPC Masters

Ich habe ihn ursprünglich für ein knappes halbes Jahr engagiert. In den ersten Monaten habe ich direkt starke probleme mit den Ellbogen und Schultern bekommen ( Curls vor dem Pulltag, Trizeps vor dem Pushtag, das Ganze auf 4 - 6 RM, kennst Du ja).

Danach kamen direkt meine beiden Kopf OPs.

Wir sind so verblieben, dass er mir nichts schuldig ist, obwohl ich noch ein Guthaben hatte.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich ihn nochmal kontaktieren soll - wäre sicher kein Problem gewesen, weil er ein netter, offener Typ ist, aber irgendwie schätze ich die Flexibilität, die ich jetzt habe, einfach, weil ich nicht in ein enges Korsett gezwängt werde, zu sehr - weisst Du, was ich meine ? Mir hats ein wenig Leid getan, aber unterm Strich war das Lehrgeld, das mir gezeigt hat, dass ich alleine am Besten klar komme.

Sicher habe ich weniger Ahnung, aber ich trainiere ja auch schon seit 34 Jahren und kann einfach das machen, was ich in einer bestimmten Situation für richtig halte, ohne jedesmal um Erlaubnis zu fragen oder ein schlechtes Gewissen zu haben.

Bei Dingen, die mir Kopfschmerzen machen, frage ich User aus meinem "Netzwerk" wie Ebi u.ä. von denen einige selber ein erhebliches Mass an WK Erfahrung haben. Das ist einfach freier und sorgt bei mir im Kopf für weniger Stress.

Schau mal, ich hab aktuell nicht mal die Hälfte von dem drin, was Iron Micha mir verabreicht hat, das Ganze auch erst seit knapp 4 Wochen - und ich bin bei über 100 kg bei einem einstelligen KFA.
So schlecht ist das nicht. Ich denke, dass der Hauptgrund der ist, dass ich mich nicht mehr stresse.

Allein die Ernährungspläne haben mich genervt.

Heute sah mein Tag so aus:
5h00 aufstehen ( von alleine, seit 21 Uhr gestern durchgeschlafen wie ein Stein bis auf das Wasserlassen, das ich in der Prep dauernd habe)
6h00 60 min Schritte am Wasser
7h30 50g whey, kaffee, 4g Fisch Öl, 1g Salz
3h Lernen
11h00 50g whey, kaffee, 4g fisch öl, 1g Salz
12h30 Schwimmbad mit den Kids
14h00 2 ESN Bars ( schmecken mir am Besten)
16h00 2 sauerteig buns von edeka, 400g mageres rinderhack, 2 scheiben eatlean käse, 1 spiegeleier, zwiebel ( burger selfmade), 2 g salz
18h30 550 ml skyr, 25g whey, 50g haferflocken, 50g blaubeeren, 50g beerenmischung, 10g erdnussmuss, 1g salz, 1 pommes, 1 lidl chicken nugget von meinem sohn

weils gut in den tag gepasst hat, die makros passen und ich im defizit bin.

roundabout 308 g eiweiss, 178g khs, 82 g fett, 6 g salz, dazu 6 l wasser
.

stresst null. keine so und so viel gramm zu der und der mahlzeit u.ä. so gestalte ich mein ganzes training und meine ernährung. läuft extrem fliessend. witzig wirds dann in der letzten woche, weil ich wohl nicht peakweeken werde.

training ist genau so - ich trainiere einfach länger als die ganzen coaches und weiss idr, warum ich was wie mache. mein körper sagt mir das. ich weiss auch, was geht - oft mache ich halt eine idee zu viel - aber eine aussenstehende person muss halt erstmal meine "erfahrung" mitbringen. training hat was mit "einfach machen und auf den körper hören" zu tun, 9 von 10 coaches sind immer irgendwo dogmatisch.
Zuletzt geändert von runn12 am 9. Nov 2025, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zwerg
Lounge Ultra
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Re: Runn12 goes NPC Masters

Klar verstehe das total, fühle momentan das gleiche.
Benutzeravatar
runn12
Moderator
Beiträge: 3884
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Runn12 goes NPC Masters

Ich denke mir halt auch, dass man einen Coach oft aus einem Mangel an Selbstvertrauen anheuert - natürlich besteht die Gefahr, dass man ohne anfangs schwer auf die Rübe bekommt, aber das ist irgendwo ein Teil des Spasses.

Ich möchte einfach wissen, ob ich es auch irgendwann alleine hinbekomme.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wies in Offenbach aussieht. Bin schon gespannt.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 10922
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Runn12 goes NPC Masters

Offenbach ist ziemlich nah bei mir, aber ich weiß nicht, ob ich mir den WK anschauen würde. Wenn du aber irgendeine Art von Support "vor Ort" brauchst, dann melde dich ruhig vorher :)
Benutzeravatar
runn12
Moderator
Beiträge: 3884
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Runn12 goes NPC Masters

Alles gut, Knolle. Ich bin da wohl eh maximal abgelenkt. Vllt kann man ja danach spontan waa essen oder so, aber ganz unverbindlich.

Ich wohne da im offenbach plaza - weisst Du ggf, wie weit es zur stadthalle ist? Ich spreche jetzt vom effektiven weg, google maps habe ich schon gecheckt.

Ich wunder much halt, dass man für 1,7 km 24 min brauchen soll.
Benutzeravatar
Mr. Brent
Lounger
Beiträge: 167
Registriert: 18. Mai 2025, 13:56
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Runn12 goes NPC Masters

Schon geil deine Form und zudem echt interessante Einblicke. Ich würde mir wünschen Leute mit reichem Erfahrungsschatz in der Nähe zu haben 👍
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1240
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Runn12 goes NPC Masters

Sehr gute Entscheidung, dieses Mal allein zu starten. Ich hoffe, du hast dieses Mal mehr Spaß und machst eine tolle Erfahrung.

Im Prinzip braucht man für einen Wettkampf nur einen Coach, wenn man selbst irrational handelt, indem man entweder viel zu wenig isst oder gegen seine selbst wahrgenommene Flachheit ankämpft und ständig lädt, um prall zu sein. Oder natürlich bei den PEDs nicht bescheid weiß. Der Peakweek & allen Zauberstrategien wird viel zu viel Magie zugeschoben. Stress raus, ein paar Carbs rein und fertig.

Bleib gesund!
Antworten