Ihr seid Pizzafans?

DankeMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 19:07 Starke Bilder und Klimmzüge!
Ihr seid Pizzafans?

Ja, fand ich auch schon oft bemerkenswert. Mir hat mal ein Napolitaner erklärt, dass Pizza ursprünglich das "Arme-Leute-Essen" war und auch günstig bleiben sollKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 19:57DankeMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 19:07 Starke Bilder und Klimmzüge!
Ihr seid Pizzafans?

Wer nicht?
Ich finde die italienische Restaurant - bzw Preiskultur ehrlich gesagt ein bisschen seltsam. IdR hast du häufig primi piatti (erster Gang) und secondi piatti (zweiter Gang) und Pizza zur Auswahl.
Bei den ersten Gängen gibt's häufig verschiedene Nudeln in ner Range von 15-20€+ (zB wenn Fisch dabei ist). Beim Hauptgang, eigentlich Fleisch oder Fisch so 18-25€+ (je nach Fleisch- bzw Fischart), wobei da manchmal Beilagen extra kommen. Pizzen kosten zwischen 8(!) -16€. Die Pizza auf der einen Seite mit Burrata und Thunfisch Carpaccio hat 18€ gekostet. Die letzte Pizza als Bild hatte 13€ gekostet und war top. Heute haben wir mittags etwas gegessen und ich hatte mal Bock auf ne typische Lasagne Bolognese. Gekostet hat sie 16€ und war nicht riesig und ganz offensichtlich nur aufgewärmt (bei meiner Frau war sie in der Mitte etwas kühl). Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit und da esse ich einfach viel lieber ne frische Pizza mit frischen Zutaten.
 . Oder auch einfach ne Gelegenheit, nicht so teuer essen zu gehen wie bei einem "gehobenen" Restaurantgang, wo Du ja mit Antipasti, Primi, Secondi und Dolce + Caffe ganz anders unterwegs bist (auch bei der Dauer). Unkomplizierter. Früher war das Trattoria / Pizzeria vs. Ristorante, aber wird halt mittlerweile auch gemischt angeboten.
. Oder auch einfach ne Gelegenheit, nicht so teuer essen zu gehen wie bei einem "gehobenen" Restaurantgang, wo Du ja mit Antipasti, Primi, Secondi und Dolce + Caffe ganz anders unterwegs bist (auch bei der Dauer). Unkomplizierter. Früher war das Trattoria / Pizzeria vs. Ristorante, aber wird halt mittlerweile auch gemischt angeboten. 
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen

Nur keine Sorge. Es gibt nichts besseres auch wenn es anstrengend ist.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 17:13 Uff...dann kann ich mich ja auf was freuen

Herzlichen GlückwunschHippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 17:13 Uff...dann kann ich mich ja auf was freuen
 ), aber ich habe heute morgen noch nen entspannten Long Run von 55 min gemacht.
), aber ich habe heute morgen noch nen entspannten Long Run von 55 min gemacht.Deine Bilder lassen da schon viel hoffen ^^Sardinien (Italien)
Besonders der Norden (Golfo di Orosei, La Maddalena) ähnelt Menorca landschaftlich stark.
Traumhafte Buchten, Kalkfelsen, viele Wanderwege.
Klima fast identisch mit Menorca.