Schlaf wieder solala. Gewicht hat einen neuen Tiefstand erreicht. Trotzdem motiviert ins Training gegangen. Dadurch, dass ich das Volument eingedampft habe, ging die Einheit auch zackig rum. Hätte ich nicht so rumgetrödelt, wäre ich wahrscheinlich unter 50 Minuten durch gewesen.
Beim Kreuzeheben musste ich mich diesmal sehr darauf konzentrieren, dass die Schulterblätter hinten bleiben und mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass ich in der Endposition nicht fest stehe und teilweise sogar die Hacke hochgeht. Die Whd Anzahl war schon eher am Limit. Bis zum Arbeitsgewicht konnte ich ohne Zughilfen arbeiten.
17.09.2025
00:51h
Gewicht: 79,05kg
Klimmzüge
4 Sätze
LH-Kreuzheben
wu
3x4x120kg
Dips vorgebeugt
8,7,8,7
KH-Schulterdrücken
wu
3x4x20kg
Kann mich hier täuschen aber du kannst die Schulterblätter beim Kreuzheben eh nicht sinnig hinten halten.
Hauptsache Lat ist angespannt und die Schultern unten.
Oder @searching?
Schlaf wieder solala. Gewicht hat einen neuen Tiefstand erreicht. Trotzdem motiviert ins Training gegangen. Dadurch, dass ich das Volument eingedampft habe, ging die Einheit auch zackig rum. Hätte ich nicht so rumgetrödelt, wäre ich wahrscheinlich unter 50 Minuten durch gewesen.
Beim Kreuzeheben musste ich mich diesmal sehr darauf konzentrieren, dass die Schulterblätter hinten bleiben und mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass ich in der Endposition nicht fest stehe und teilweise sogar die Hacke hochgeht. Die Whd Anzahl war schon eher am Limit. Bis zum Arbeitsgewicht konnte ich ohne Zughilfen arbeiten.
17.09.2025
Klimmzüge
4 Sätze
LH-Kreuzheben
wu
3x4x120kg
Dips vorgebeugt
8,7,8,7
KH-Schulterdrücken
wu
3x4x20kg
Kann mich hier täuschen aber du kannst die Schulterblätter beim Kreuzheben eh nicht sinnig hinten halten.
Oder @searching?
17.09.2025
Klimmzüge
4 Sätze
LH-Kreuzheben
wu
3x4x120kg
Dips vorgebeugt
8,7,8,7
KH-Schulterdrücken
wu
3x4x20kg
Oder @searching?
Krafteinheit wieder ein bisschen gesteigert. Bank habe ich fast auf dem alten Niveau. Bei den Kniebeugen fehlen noch 10 kg.
Beim Rudern habe ich mich weiter nach vorne gelehnt als sonst (abgeguckt im Technik-Thread) und zum ersten Mal hat sich die Übung wirklich gut angefühlt und ich konnte den Lat spürbar treffen. Ansonsten keine Besonderheiten.
Es ist Kreuzhebetag meine Kerle. Bei 9 Grad in den Sonnenaufgang gehoben. Hätte ich mein Handy griffbreit gehabt, dann hätte ich für euch die violetten Wolken fotografiert.
Habe mich sehr schlapp gefühlt aber das Training war okay. Kreuzheben ist fast wieder auf altem Niveau. Heute habe ich mit der Hüfte weiter oben gestarten und direkt gemerkt wie man den hinteren Oberschenkel deutlich intensver spürt.
Darüber hinaus stelle ich positiv fest, dass ich meine seit Februar anhaltende Morgenroutine, bevor es aufs Rad und ins Training geht, ausnahmslos durchgezogen habe und ich es schon als Gewohnheit betrachte. Darüber konnte ich meinen Kaffekonsum unter der Woche mehr als halbieren, weil die Maschine auf der Arbeit hinüber ist. Dadurch brühe ich mir morgens zwei Tassen Kaffee und trinke nicht 4 - 7 Tassen auf der Arbeit. Langfristig würde ich den Kaffee auf der Arbeit aber gern ganz abstellen. Der neue Habit-Tracker auf Garmin scheint ganz interessant zu sein, um solche dinge aufzuzeichnen.
24.09.2025
Gewicht: 80,7 (seit drei Waagen gleich)
@beingboredsucks würde sofort deabonnieren wegen fehlendem Kerl:innen
Edit: Ah - ich sehe, während ich getippt habe kam schon die Beschwerde
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 07:32Dadurch brühe ich mir morgens zwei Tassen Kaffee und trinke nicht 4 - 7 Tassen auf der Arbeit.
Wenn ich fancy klingen will, dann würde ich sagen "Lesen", "Meditieren" und Sprache lernen. Es ist Bibel lesen, beten und Duolingo.
Dazu kommt die letzten Wochen hinzu, dass ich mir das Frühstück und den Kaffe für die Arbeit mache. Abends komme ich nicht mehr dazu alles für morgen vorzubereiten und versuche ich dann eher Sachen im Haushalt/Finanzen zu erledigen oder eben mit Frau Zeit verbringen.
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 07:32Dadurch brühe ich mir morgens zwei Tassen Kaffee und trinke nicht 4 - 7 Tassen auf der Arbeit.
Das ist brutal!
Schon krass, dass es einem selber dann nicht mehr so viel vorkommt. Merke jetzt auch keinen Entzug oder andere negative Effekte außer, dass ich nachmittags gern einen Kaffee hätte aber keinen mehr kriege.