Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln / Triathlon 24.08.2025

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln / Triathlon 24.08.2025

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:39 Ich zum Beispiel Scheisse mich Vollgas ein, wenn ich diese Gelierten Früchte esse, die sich @Leucko ab und an in den Kopf drückt.
Meinst du etwa die phantastischen ebenso hochwertigen wie günstigen Aldi-Fruchtriegel?
Bild
Damit habe ich noch jeden Halbmarathon ohne Gehpausen oder Einscheißerrei absolviert ;)
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:47
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:39 Ich zum Beispiel Scheisse mich Vollgas ein, wenn ich diese Gelierten Früchte esse, die sich @Leucko ab und an in den Kopf drückt.
Meinst du etwa die phantastischen ebenso hochwertigen wie günstigen Aldi-Fruchtriegel?
Bild
Damit habe ich noch jeden Halbmarathon ohne Gehpausen oder Einscheißerrei absolviert ;)
Und ohne Laptop.

Sind mit den gelierten Früchten etwa deine Bananen gemeint? :roll: Hatte gehofft es seien staudenoriginale irl Bananen... im optimalfall klein bis mittelgroß

Ich hoffe ja das die Riegel noch als Zero-Variante rauskommen. Dann passt das mit den Ballaststoffen für lange Einheiten zusammen.
Rhovan
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:47
Bild
Ich dachte an diese Gelierten teile mit der Zuckerkruste außen herum. Ich dachte die snackst du dir rein.
Screenshot_20250616-142436~2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ich hasse Zuckerscheiss und bin ein "natürlicher" Faster und Low-Carbler, also quasi nach Anlage das Gegenteil von dem was es für Ausdauersport sein sollte.

Selbst ich muss zugeben, dass das für alles bis 10km ok war, aber ab 90 Minuten aufwärts Verpflegung absolut alles ändert. Ich kann nichts exaktes zu den Leistungsunterschieden sagen, weil ich so weit einfach noch nicht bin, aber das ganze Gefühl beim Laufen ist "versorgt" ein völlig anderes. Nüchtern bin ich bei den Endbeschleunigungen auf längeren Läufen einfach eingegangen, das Gefühl war echt so, als würde einfach der Sprit ausgehen.

Hab mir diesen Nüchternscheiss zähneknirschend abgewöhnt und denke jetzt immer an Leucko, wenn ich mir diese Drecksbananen einfahre. Nehme jetzt sogar auf kürzere Läufe so nen kleinen Flask mit.
Rhovan
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 14:53 Ich hasse Zuckerscheiss und bin ein "natürlicher" Faster und Low-Carbler, also quasi nach Anlage das Gegenteil von dem was es für Ausdauersport sein sollte.

Selbst ich muss zugeben, dass das für alles bis 10km ok war, aber ab 90 Minuten aufwärts Verpflegung absolut alles ändert. Ich kann nichts exaktes zu den Leistungsunterschieden sagen, weil ich so weit einfach noch nicht bin, aber das ganze Gefühl beim Laufen ist "versorgt" ein völlig anderes. Nüchtern bin ich bei den Endbeschleunigungen auf längeren Läufen einfach eingegangen, das Gefühl war echt so, als würde einfach der Sprit ausgehen.

Hab mir diesen Nüchternscheiss zähneknirschend abgewöhnt und denke jetzt immer an Leucko, wenn ich mir diese Drecksbananen einfahre. Nehme jetzt sogar auf kürzere Läufe so nen kleinen Flask mit.
Sei Froh, bei mir hat die Erkenntnis deutlich länger gedauert. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen das Ich aus mindestens 4++ Quellen Nüchterntraining geimpft bekommen hatte. Haben natürlich irgendwo ihre Berechtigung, aber nicht auf meinem niedrigen lvl. Das wildest was ich da gelesen habe, wenn ich mich richtig erinnere, waren sogenannte Bonk Runs. 3 Tage Keto Back to Back Läufe. Also zwei tage keine Kohlenhydrate essen (am Vorabend auch nicht) und erst am letzten dritten tag wird verpflegt gelaufen. Wer mal Bock hat im Wald zu stranden und keinen meter mehr weiter zu kommen (Wie es mir mal erging) go for it.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 14:53 Ich hasse Zuckerscheiss und bin ein "natürlicher" Faster und Low-Carbler, also quasi nach Anlage das Gegenteil von dem was es für Ausdauersport sein sollte.

:kekw:
viewtopic.php?p=762062&hilit=l%C3%A4uferdasein#p762062

Gehen halt irgendwie auch am besten rein.
Vorher... Hinterher...

Wobei der Gesamtglykogenstatus vorm Lauf für mich immernoch einen wesentlich größere Rolle spielt als Intraverpflegung.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Ab 16 km plus einfach genug Powerbar Hydrogel reindrücken. Weiß nicht, warum ihr das so verkompliziert. :guenni:
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Starke Leistung beim halben unter den Bedingungen? Ich bin Samstag ja den Hitzetot gestorben, daher kann ich nachfühlen wie es sich angefühlt hast. Respekt!
KenTakel
Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 20:34 Ab 16 km plus einfach genug Powerbar Hydrogel reindrücken. Weiß nicht, warum ihr das so verkompliziert. :guenni:
Auf den Kommentar hab ich gewartet 😂👍🏻
KenTakel
Lounger

Heute stünden Intervalle an aber da ich glaube, dass die Beine nicht völlig erholt sind und ich diese Woche nur einmal laufe, habe ich mich für eine Koppel-Einheit (Radeln + Laufen) entschieden. Hab meinen Buddy ebenfalls akquirieren können.

Vor der Arbeit 40km locker geradelt und dann 5km in der Wettkampfpace auf der Bahn.

Das Radeln am Morgen hat sich zwischendurch richtig wie Urlaub angefühlt. Würde ich gerne öfter machen. Das Laufen hat das ganze dann gedämpft.
IMG_5188.jpeg
IMG_5189.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 09:06 Vor der Arbeit 40km locker geradelt und dann 5km in der Wettkampfpace auf der Bahn.
Hoffe das war nicht 5k WK Pace. Sonst wäre es eine harte Einheit gewesen ;)
KenTakel
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 09:35
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 09:06 Vor der Arbeit 40km locker geradelt und dann 5km in der Wettkampfpace auf der Bahn.
Hoffe das war nicht 5k WK Pace. Sonst wäre es eine harte Einheit gewesen ;)
Der 5k PR hat mir gereicht. Das war furchtbar. Schlimmer als mein letzter Halber. 5k Wettkampf muss was für Psychos sein. Einfach länger laufen, dann kann ich ja auch viel langsamer und entspannter laufen. Lifehack. Verstehe jetzt warum jeder Dulli einen Marathon läuft.

Spaß beiseite. Wenn ich beim Triahtlon den Halben unter 2h laufe, dann bin ich schon sehr stolz auf mich.
Leucko
Brei & Beugen

Bin auch der Meinung das HM die "entspannteste" WK-Distanz ist.
► Text anzeigen
KenTakel
Lounger

Heute endlich wieder mal Krafttraining. Durch das Wetter trainieren immer mehr Leute draußen und um 5.30 Uhr waren schon vier weitere Mitstreiter am Murphen.

Das Kreuzheben hat sich die ersten vier Sätze leichter angefühlt als sonst. Die Dips gingen trotz Muskelkater ebenfalls sehr gut.

18.06.2025, 1:31h

LH-Kreuzheben
wu
5x5x120kg

KH-Schulterdrücken
wu
5x5x20kg

Beine heben (Supersatz 1)
15, 12, 10, 9

Dips vorgebeugt (Supersatz 1)
6, 8, 9, 8

SZ-Curls (Supersatz 2)
1x5x32kg
2x27kg

Planke (Supersatz 2)
80, 60, 60 Sekunden

KH-Trizepsstrecker (Supersatz 3)
wu
8, 7, 6 x 22,5kg

Hängen (Supersatz 3)
40, 30, 20 Sek

Werde vmtl. frühstens wieder am Sonntag zum Trainieren kommen.
Antworten