Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 18:35 Bisschen Bericht zu deinem Murph wäre schon interessant.
Bin mit 58:39 im letzten Drittel gelandet, was ja auch zu erwarten war.
Von den 1,6km ging es geschätzte 500m teilweise steil bergauf, später natürlich auch wieder runter, schön an einer viel befahrenen Landstraße :-)

Bin in der zweiten Gruppe (auf crossfitterisch „Heat“) gewesen und war nach dem Laufen zusammen mit einem anderen noch an erster Stelle. Der andere war auch das erste Mal da habe ich später von ihm erfahren. Der war Boxer und hat Calistenics gemacht. War ein korrekter Dude, haben uns cool unterhalten danach.

Zurück zum Thema - ich hab so ne Skalierungs-Variante gemacht - 20 Runden à 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Kniebeuge. Hab mir gedacht, dass das wohl besser für mich ist. Ohne Weste (natürlich)

Die meiste Zeit habe ich bei den Klimmzügen verloren. Auch das war zu erwarten, weil ich „echte“ Klimmzüge gemacht habe, während die Leute, die dort regelmäßig trainieren diese „Crossfit-Schwung-Klimmzüge“ gemacht haben. Ich will das gar nicht abwerten, ist halt n anderer Sport. Faktisch gesehen waren die aber natürlich deutlich schneller damit.

Liegestütze gingen bis zum letzten Satz problemlos. Die hab ich wie ein Kolbenmotor bei gleichbleibender Form dynamisch bis zum Ende weggepumpt. Bin ja (auf mich gesehen) eh schon immer relativ gut beim Drücken.

Kniebeugen gingen auch klar, da wurde die Form zum Ende hin aber schon sichtbar schlechter. Meine Beine wurden immer mehr Pudding und den arsch hab ich auch gemerkt. Ging aber klar.

Zum Ende - ich hatte noch zwei Sätze - war ich ganz alleine hinten in einer Ecke, wo ich die ganze Zeit zu Gange war. Da ist dann so ein nettes Mädel zu mir gekommen und hat mich angefeuert. Das hatte aber auch was negatives - als ich nach meinen letzten Kniebeugen direkt los gelaufen bin, um die zweiten 1,6km zu absolvieren hab ich gedacht „was geht denn hier mit meinen Beinen ab?“, die waren einfach komplett matsche und haben mich gefühlt gar nicht mehr getragen. Musste dann (nachdem ich außer Sichtweite war) auch erstmal ein paar Meter gehen :-)

Ich hab nur meine Uhr getragen, keinen Gurt, habe aber trotzdem ne HF von 180 erreicht. Das hab ich beim Laufen (mit Gurt) noch nie geschafft. Ich trainiere ja auch nie in den intensiven Bereichen. Schätze mal mit Gurt wäre sie noch höher gewesen.

Meine Pausen wurden von Satz zu Satz auch immer länger :-)

Ich für mich war zufrieden, es unter einer Stunde geschafft zu haben. Die Leute meinten danach zwar alle fürs erste Mal wäre das gut, das glaube ich aber nicht. Man spricht sich beim Crossfit ja eh immer gut zu. War schon ne sehr harte Erfahrung, aber ich war glücklich danach. Hat mir Spaß gemacht! Atmosphäre war geil (Laute Musik, gegenseitiges anfeuern, coole/nette Menschen).

Ich versuche jetzt meinem Chef „EGYM“ schmackhaft zu machen. Sowohl mein Studio, als auch die Crossfit Box sind da Mitglieder. Dann könnte ich beides machen.
Crossfit an sich finde ich nicht soooo interessant, aber in meinem Umfeld gibts niemanden, der meine Leidenschaft für Sport teilt. Wäre schon cool im persönlichen Leben Leute kennenzulernen, die die Leidenschaft teilen. Mein Austausch beschränkt sich sonst ausschließlich hier aufs Forum.

Ein Typ war richtig krass. Der hat zwei Durchläufe (mit Weste) gemacht und war nur wenige Minuten langsamer als ich mit meiner einen Runde :-) der hat aber wohl auch ein paar Wettkämpfe gewonnen, wurde mir erzählt. Auf jeden Fall war der top fit!
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Diese kipping pullups kann man ruhig abwerten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Danke für den Bericht. Klingt echt cool.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Cooler Bericht :) Und natürlich eine starke Leistung!

Das mit dem fehlenden sportlichen Umfeld im wahren Leben kenne ich nur zu gut.
Asmodäus
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 07:55 Cooler Bericht :) Und natürlich eine starke Leistung!

Deswegen wird es Zeit für ein LiLoLoungeeeeers Treffen! Dann können die meisten von euch über Zonen diskutieren und @Maxim und ich Heben eine Runde zusammen. Vielleicht leistet @Höfer uns dabei ja Gesellschaft und macht einen neuen Lifetime-PR. Aber wahrscheinlich würde sein Ehrgeiz ihn eher dazu verleiten euch alle beim Laufen in die Schranken zu weisen, statt mit uns zu heben :-)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 09:14
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 07:55 Cooler Bericht :) Und natürlich eine starke Leistung!

Deswegen wird es Zeit für ein LiLoLoungeeeeers Treffen! Dann können die meisten von euch über Zonen diskutieren und @Maxim und ich Heben eine Runde zusammen. Vielleicht leistet @Höfer uns dabei ja Gesellschaft und macht einen neuen Lifetime-PR. Aber wahrscheinlich würde sein Ehrgeiz ihn eher dazu verleiten euch alle beim Laufen in die Schranken zu weisen, statt mit uns zu heben :-)
Um uns beim Laufen in die Schwanken zu weisen würde für ihn ein Easyrun reichen. Da bleiben noch Körner für bisschen gehebe.

Fehlendes sportliches Umfeld liegt bei mir auch an.
Aktuell habe ich mal wieder einen RL-Menschen mit der ich dahingehend connecte. Freue mich dann so sehr das ich vermutlich leicht nervig werde ;)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 20:30 Diese kipping pullups kann man ruhig abwerten
Nein.
Es ist eine sportspezifische Ausführung für maximale Effizienz.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ich weiß das Forum für den Austausch ebenfalls zu schätzen, auch wenn ich echte Trainingspartner habe :)

Lebenszeit PR im Heben ist unrealistisch, da ich als ich schwerer war zumindest mal 180 gehoben habe, leider keine 200. Da komme ich so aktuell nicht hin.
Dennoch hebe ich mit und laufe dann auch mit :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 09:45
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 20:30 Diese kipping pullups kann man ruhig abwerten
Nein.
Es ist eine sportspezifische Ausführung für maximale Effizienz.
Nun lass den Leuten doch ihr Crossfitbashing.
Knolle
hundsgemein

Will da auch den Log nicht unnötig vollmüllen, aber wenns bei einer Übung keine einheitliche Definition der Ausführung gibt, ist die Wertung quasi unmöglich. Das wird ja immer bei Bodybuilding Wettkämpfen (zurecht) kritisiert.
Leucko
Brei & Beugen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 17:26 Will da auch den Log nicht unnötig vollmüllen, aber wenns bei einer Übung keine einheitliche Definition der Ausführung gibt, ist die Wertung quasi unmöglich. Das wird ja immer bei Bodybuilding Wettkämpfen (zurecht) kritisiert.
Gibt doch im CF ganz klare Movementvorgaben und somit eine einheitliche Definiton.
Knolle
hundsgemein

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 17:32
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 17:26 Will da auch den Log nicht unnötig vollmüllen, aber wenns bei einer Übung keine einheitliche Definition der Ausführung gibt, ist die Wertung quasi unmöglich. Das wird ja immer bei Bodybuilding Wettkämpfen (zurecht) kritisiert.
Gibt doch im CF ganz klare Movementvorgaben und somit eine einheitliche Definiton.
Dann ist ja gut :thumbup:
Asmodäus
Top Lounger

Dienstag, 27.05.2025

Kreuzheben, konventionell
185x 3, 3
155x 8, 8

Beinbeuger liegend, PL
42,5x 10, 10, 10, 10

Beinstrecker
55x 10, 10

Boah heute war echt hart! Achter Tag in Folge mit irgendeiner Form von sportlicher Aktivität.
Schon das Laufen morgens fiel mir schwer. Über den Tag dann ziemlich müde gewesen. Auch das Aufwärmen ziemlich zäh, als es dann drauf ankam, war der Körper aber da. Alle Vorgaben (trotz teilweise leichter Erhöhungen) gepackt - Top!

Morgen (zum Glück) nur ein kurzer Recovery Lauf. ‘Nen lockeren Tag kann ich gut gebrauchen.

Ebenfalls erfreulich: Schlaf war die letzten Nächte wieder besser. Führe ich auf den Regen und weniger Pollen zurück. Dadurch ist die Ruhe-HF gesunken und HRV steigt wieder. Auch top!

Ich hab übrigens letzten Donnerstag mal angefangen täglich nen Teelöffel Schwarzkümmelöl zu nehmen. Soll wohl helfen gegen Allergien. Bin mal gespannt, ob ich da langfristig irgendwas von „merke“.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Werden Läufe nicht mehr geloggt?

Gleiche Erfahrung übrigens hier bzgl Schlaf und Vermute auch den Grund im Allergikerfreundlichen Wetter.

Berichte gerne mal ob du was vom Schwarzkümmelöl feststellen kannst.
Asmodäus
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 18:18 Werden Läufe nicht mehr geloggt?

Gleiche Erfahrung übrigens hier bzgl Schlaf und Vermute auch den Grund im Allergikerfreundlichen Wetter.

Berichte gerne mal ob du was vom Schwarzkümmelöl feststellen kannst.
Neee, kein Bock.
Obwohl ich selber einer der Hybriden hier bin, finde ich, dass das Laufthema hier mittlerweile überhand nimmt. Überall nur noch (aus meiner Sicht) unnötige Diskussionen über Zonen, Verpflegung und weiß der Geier was noch. Und das, obwohl die meisten (mich definitiv eingeschlossen) besser einfach mal machen sollten, statt sich mit der unendlichen Theorie und 100 verschiedenen Meinungen zu beschäftigen.

Hat sicher alles seine Daseins Berechtigung, aber ich will’s nicht hier in meinem Log haben. Hier soll der Fokus auf meinen Wurzeln und meiner größeren Leidenschaft liegen- dem Krafttraining.

Wenn ich irgendwas besonderes mache, logge ich es. Ansonsten sind es eh nur niedrig bis mittelintensive, langsame Läufe. Die letzen Wochen immer bisschen über 30km, auch ohne Long-Runs.

Top mit der Pollen-Thematik! Dann scheint ja was dran zu sein - zum Öl kann ich dich auf dem laufenden halten.
Antworten