Bin mit 58:39 im letzten Drittel gelandet, was ja auch zu erwarten war.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 18:35 Bisschen Bericht zu deinem Murph wäre schon interessant.
Von den 1,6km ging es geschätzte 500m teilweise steil bergauf, später natürlich auch wieder runter, schön an einer viel befahrenen Landstraße

Bin in der zweiten Gruppe (auf crossfitterisch „Heat“) gewesen und war nach dem Laufen zusammen mit einem anderen noch an erster Stelle. Der andere war auch das erste Mal da habe ich später von ihm erfahren. Der war Boxer und hat Calistenics gemacht. War ein korrekter Dude, haben uns cool unterhalten danach.
Zurück zum Thema - ich hab so ne Skalierungs-Variante gemacht - 20 Runden à 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Kniebeuge. Hab mir gedacht, dass das wohl besser für mich ist. Ohne Weste (natürlich)
Die meiste Zeit habe ich bei den Klimmzügen verloren. Auch das war zu erwarten, weil ich „echte“ Klimmzüge gemacht habe, während die Leute, die dort regelmäßig trainieren diese „Crossfit-Schwung-Klimmzüge“ gemacht haben. Ich will das gar nicht abwerten, ist halt n anderer Sport. Faktisch gesehen waren die aber natürlich deutlich schneller damit.
Liegestütze gingen bis zum letzten Satz problemlos. Die hab ich wie ein Kolbenmotor bei gleichbleibender Form dynamisch bis zum Ende weggepumpt. Bin ja (auf mich gesehen) eh schon immer relativ gut beim Drücken.
Kniebeugen gingen auch klar, da wurde die Form zum Ende hin aber schon sichtbar schlechter. Meine Beine wurden immer mehr Pudding und den arsch hab ich auch gemerkt. Ging aber klar.
Zum Ende - ich hatte noch zwei Sätze - war ich ganz alleine hinten in einer Ecke, wo ich die ganze Zeit zu Gange war. Da ist dann so ein nettes Mädel zu mir gekommen und hat mich angefeuert. Das hatte aber auch was negatives - als ich nach meinen letzten Kniebeugen direkt los gelaufen bin, um die zweiten 1,6km zu absolvieren hab ich gedacht „was geht denn hier mit meinen Beinen ab?“, die waren einfach komplett matsche und haben mich gefühlt gar nicht mehr getragen. Musste dann (nachdem ich außer Sichtweite war) auch erstmal ein paar Meter gehen

Ich hab nur meine Uhr getragen, keinen Gurt, habe aber trotzdem ne HF von 180 erreicht. Das hab ich beim Laufen (mit Gurt) noch nie geschafft. Ich trainiere ja auch nie in den intensiven Bereichen. Schätze mal mit Gurt wäre sie noch höher gewesen.
Meine Pausen wurden von Satz zu Satz auch immer länger

Ich für mich war zufrieden, es unter einer Stunde geschafft zu haben. Die Leute meinten danach zwar alle fürs erste Mal wäre das gut, das glaube ich aber nicht. Man spricht sich beim Crossfit ja eh immer gut zu. War schon ne sehr harte Erfahrung, aber ich war glücklich danach. Hat mir Spaß gemacht! Atmosphäre war geil (Laute Musik, gegenseitiges anfeuern, coole/nette Menschen).
Ich versuche jetzt meinem Chef „EGYM“ schmackhaft zu machen. Sowohl mein Studio, als auch die Crossfit Box sind da Mitglieder. Dann könnte ich beides machen.
Crossfit an sich finde ich nicht soooo interessant, aber in meinem Umfeld gibts niemanden, der meine Leidenschaft für Sport teilt. Wäre schon cool im persönlichen Leben Leute kennenzulernen, die die Leidenschaft teilen. Mein Austausch beschränkt sich sonst ausschließlich hier aufs Forum.
Ein Typ war richtig krass. Der hat zwei Durchläufe (mit Weste) gemacht und war nur wenige Minuten langsamer als ich mit meiner einen Runde