Hab mich jetzt für einen weiteren Wettbewerb angemeldet. Ziel ist für mich einfach Spaß haben und ankommen. Nutze es als langen Lauf für das 6 Stunden Rennen im September.
Geil! Ich hab meine AGA beim Bund in Kastellaun gemacht, wusste aber gar nicht, dass es da so eine sehenswerte Brücke in der Nähe gibt.
Aber gut, während der drei Monate war eh kaum Zeit, sich irgendwas anzuschauen
Hast dir einen coolen Lauf ausgesucht. 3 Monate Zeit zur Vorbereitung ist auch gut.
Gibt es schon genauere Pläne hinsichtlich Training? 47km mit nennenswerten HM ist schon nochmal was was anderes als ein flacher Marathon.
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 09:32
Stark, dass du solche Läufe mitmachst, @Rhovan, da habe ich wirklich großen Respekt vor!
Wille und Leidensfähigkeit echt brutal!
Siehe 6h Stunden-Lauf oder die...
► Text anzeigen
nüchternen
...3h+ Longruns.
Noch ein paar Jahre dann werden hier UTMB Sachen gelaufen
Ich freu mich schon total drauf. Sieht echt toll aus.
Das Gelände sieht auch voll nach meinem Geschmack aus. Schade das Kali das nicht packt.
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 08:02
Geil! Ich hab meine AGA beim Bund in Kastellaun gemacht, wusste aber gar nicht, dass es da so eine sehenswerte Brücke in der Nähe gibt.
Juup, war bei uns auch so, hatte meine AGA in Kempten gemacht. Da hatten wir einen halben tag frei um auf die Kemptener Festwoche zu gehen. Ich glaub das war es auch.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 08:26
Hast dir einen coolen Lauf ausgesucht. 3 Monate Zeit zur Vorbereitung ist auch gut.
Gibt es schon genauere Pläne hinsichtlich Training? 47km mit nennenswerten HM ist schon nochmal was was anderes als ein flacher Marathon.
Ich nutze einen Runa plan für 50km, die ich beim Roten Sandtrail (6 Stunden rennen) laufen möchte. Wenn ich die 50 km in vielleicht meinen angepeilten 5h gemacht habe, entscheide ich ob ich noch weiter laufe. Immerhin ist meine Freundin Frau auch dabei.
Plan für den HuBuT ist für mich eine Sightseeing tour zu machen und es aus dem Vollen Training raus zu laufen. Im Runaplan stehen an dem tag ein Longrun mit 42,2 km drin. Da dachte ich die 4-5 km und 1-2 HM machen den Bock dann auch nicht fett. Gleichgesinnte um einen, man sieht was anderes. Ich mach mir einfach eine schöne zeit. Ich muss lernen gelassener zu werden, fällt mir echt schwer so an einen lauf ranzugehen. Also mit den Mindset locker und frisch die Kilometer abzulaufen.
Stark, dass du solche Läufe mitmachst, @Rhovan, da habe ich wirklich großen Respekt vor!
Erst mal das Training überstehen, der Lauf ist quasi die Belohnung das man das Training durchgezogen hat. Das erinnert mich an ein Schild das ich beim Gardasee Marathon gesehen habe "Pain?!? Remember u paid for this!".
Da werden auch 12km und 27km angeboten. Ist also für jeden etwas dabei.
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 09:32
Wille und Leidensfähigkeit echt brutal!
Siehe 6h Stunden-Lauf oder die...
► Text anzeigen
nüchternen
...3h+ Longruns.
Noch ein paar Jahre dann werden hier UTMB Sachen gelaufen
Zum Thema Nüchtern Training: Ich werde nichts mehr über 90 min nüchtern laufen. Wen ich vielleicht ein erfahrener Läufer werde, vielleicht werde ich da auch mal Bonk runns machen. Noch bin ich Anfänger und das LANGE Nüchtern laufen macht einen zu sehr die Hormone kaputt.
Ich versuche lieber erst mal alles unter einen Hut zu bringen. Mit meiner Krankheit im Gepäck ist das Normale Leben schon manchmal sehr fordernd. Ich muss halt schauen das ich die richtige Balance finde. Weshalb ich tatsächlich schon mal drüber nachgedacht habe nicht mehr all out zu laufen. Laufen hilft mir den Alltagsstress hinter mir zu lassen. In der Taperingphase wird halt meist weniger gelaufen und nach einem all out Wettkampf genau so. (Vorrausgesetzt man ist nicht Krank)
Das wichtigste für mich ist:
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 09:56
Glaube auch dass großes Potenzial in dieser abartigen Zähigkeit liegt.
Danke für das Kompliment ihr drei. Aufgeben ist keine Option
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 08:02
Lustig - da war ich 2009 auch. Absolute Dreckszeit Gegend drum herum war aber ganz idyllisch