Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Schmerzmittel immer gut um Sport machen zu können
:thumbup:

Ansonsten sehr starker Lauf!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 13:52 JA MAN!

Starke Zeit, allgemein und für ne Seniorin eh :-)

Glückwunsch! :)
Finde es weiterhin frech, ab welchem Alter man da eingruppiert wird :-)

Danke!
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 14:19 Schmerzmittel immer gut um Sport machen zu können
:thumbup:

Ansonsten sehr starker Lauf!
Danke dir.

Und bitte nicht falsch verstehen: habe die Tablette nicht des Laufes wegen genommen. Hätte ich auch so gemacht, habe bei dem aktuellen Wetter häufig Kopfschmerzen und weiß daher, dass die Kombi aus Kaffee + Tablette hilft.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wettkampf! ;) Damit machst du auch einige Herren hier mehr als nass, die regelmäßig laufen. Hoffentlich geht es bald schmerzfrei, sodass du noch viele schöne Rennen angehen kannst.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Liest sich toll, gerade dass du deine Dämonen überwunden hast. Das Ergebnis ist toll🥳

Ps Sich danach sagen es gebt auch schneller gehört dazu, sage ich mir auch immer bei den Kurzen Sachen😅
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Coole Sache! Starker Lauf!!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

19.05. W3/TE1

Pushups: 4x6
Band-Supported Pullups: 4x6

Floor Presses: 4x10 (2x8 kg)
Rows: 4x10 (14 kg)

Swings: 4x8 (14 kg)
Goblet Squats: 4x5 (8 kg)

3x20 Shoulder Taps, danach immer kurz in Single-Arm Plank Position gehalten

Da ich Samstag nicht trainiert habe und heute nicht so früh ins Büro musste, habe ich die erste Kraft-Einheit vorgezogen. 25~ Minuten, war soweit in Ordnung. Kopfschmerzen vom WE auch endlich weg.
Rhovan
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Super. Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ließt sich echt toll und klingt so, als ob du Blut geleckt hast 😉
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 23:53 Super. Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ließt sich echt toll und klingt so, als ob du Blut geleckt hast 😉
Danke :) Habe gestern tatsächlich nach weiteren Läufen in meiner Nähe gesucht. Noch einmal 5 km will ich eigentlich nicht, vielleicht einfach für einen 10er anmelden und die Fußschmerzen in Kauf nehmen. Im Oktober 2024 war in meinem Stadtteil ein Volkslauf, wenn der dieses Jahr wieder ist, mache ich mit, da könnte ich 5,5km laufen. Und für 10k wenn den SportScheck Nachtlauf.

Habe gerade auch einen Termin beim Orthopäden gebucht (aber erst im August, will mich ja wenn erst Ende des Jahres operieren lassen).

Heute auf jeden Fall gelaufen. Finds echt wild, dass der Fuß beim reinen Gehen maximal schmerzt und beim schnellen Laufen kaum. Heute so mittel. War okay soweit, habe nie auf die Uhr geguckt.

20.05. Easy Run
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Interessant. Vielleicht beim Gehen mehr Bodenkontaktzeit / dadurch höhere Belastung im Großzehengrundgelenk und evtl. anderes Schuhwerk?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Vielleicht kann deine Freundin mal von hinten gucken ob du irgendwie komisch gehst :guenni:
► Text anzeigen
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 09:50 Interessant. Vielleicht beim Gehen mehr Bodenkontaktzeit / dadurch höhere Belastung im Großzehengrundgelenk und evtl. anderes Schuhwerk?
Genau das dachte ich mir auch. Beim schnellen Laufen halt deutlich kürzerer Kontakt mit dem Boden (denke ich :-)). Denke, an den Schuhen liegt es eher nicht. Hatte beim Wandern meine Laufschuhe an.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:11 Vielleicht kann deine Freundin mal von hinten gucken ob du irgendwie komisch gehst :guenni:
► Text anzeigen
Habe ich tatsächlich schon checken lassen :-)
► Text anzeigen
Rhovan
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Einfach nicht mehr gehen, immer laufen Problem gelöst. :kekw:

Spass bei Seite. Dickes Hold, das braucht echt niemand. Zum Thema OP, am besten immer eine zweit oder wenn zeit ist, sogar eine dritt Meinung einholen. So das du rundum beraten bist und auf Grund von Wissen eine Eigene Entscheidung fällen kannst. Bin zum Beispiel immer noch sehr froh das ich mich damals dagegen entschieden habe meinen Gleitwirbel versteifen zu lassen. Gut natürlich weiss ich nicht wie es wäre, wenn ich jetzt Metal im Rücken hätte. Bauchgefühl und tägliches Schmerzlevel sagt das es die richtige Entscheidung war.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:33 Einfach nicht mehr gehen, immer laufen Problem gelöst. :kekw:

Spass bei Seite. Dickes Hold, das braucht echt niemand. Zum Thema OP, am besten immer eine zweit oder wenn zeit ist, sogar eine dritt Meinung einholen. So das du rundum beraten bist und auf Grund von Wissen eine Eigene Entscheidung fällen kannst. Bin zum Beispiel immer noch sehr froh das ich mich damals dagegen entschieden habe meinen Gleitwirbel versteifen zu lassen. Gut natürlich weiss ich nicht wie es wäre, wenn ich jetzt Metal im Rücken hätte. Bauchgefühl und tägliches Schmerzlevel sagt das es die richtige Entscheidung war.
So wird es gemacht. Bis August ist es ja sowieso noch etwas hin. Solange ich überhaupt laufen kann, bin ich ja schon halbwegs happy.

Vielleicht hat ja jemand schon einmal eine Entscheidung pro/contra OP treffen müssen. Welche Fragen an den Operateur in spe erachtet ihr als relevant?

- Wie oft wurde die OP schon durchgeführt?
- Wie oft kam es zu Komplikationen?
- Prognose? Danach schmerzfrei?
- Nachbetreuung? Wie engmaschig?

#05#
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Man munkelt, man sieht sich auf Strava. Jetzt ist es um dich geschehen junge Frau *drehsmilie*
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 12:46 Man munkelt, man sieht sich auf Strava. Jetzt ist es um dich geschehen junge Frau *drehsmilie*
Irgendwie habe ich nach Sonntag von wildfremden Leuten Kudos bekommen und die App dann doch mal geöffnet. Und @Zotto hatte recht, erste Anfrage für einen gemeinsamen Lauf kam schon an :-)
Antworten