Ansonsten sehr starker Lauf!
Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log
Schmerzmittel immer gut um Sport machen zu können
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Finde es weiterhin frech, ab welchem Alter man da eingruppiert wirdMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 13:52 JA MAN!
Starke Zeit, allgemein und für ne Seniorin eh
Glückwunsch!![]()
Danke!
Danke dir.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 14:19 Schmerzmittel immer gut um Sport machen zu können
![]()
Und bitte nicht falsch verstehen: habe die Tablette nicht des Laufes wegen genommen. Hätte ich auch so gemacht, habe bei dem aktuellen Wetter häufig Kopfschmerzen und weiß daher, dass die Kombi aus Kaffee + Tablette hilft.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wettkampf!
Damit machst du auch einige Herren hier mehr als nass, die regelmäßig laufen. Hoffentlich geht es bald schmerzfrei, sodass du noch viele schöne Rennen angehen kannst.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Liest sich toll, gerade dass du deine Dämonen überwunden hast. Das Ergebnis ist toll
Ps Sich danach sagen es gebt auch schneller gehört dazu, sage ich mir auch immer bei den Kurzen Sachen
Ps Sich danach sagen es gebt auch schneller gehört dazu, sage ich mir auch immer bei den Kurzen Sachen
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
19.05. W3/TE1
Pushups: 4x6
Band-Supported Pullups: 4x6
Floor Presses: 4x10 (2x8 kg)
Rows: 4x10 (14 kg)
Swings: 4x8 (14 kg)
Goblet Squats: 4x5 (8 kg)
3x20 Shoulder Taps, danach immer kurz in Single-Arm Plank Position gehalten
Da ich Samstag nicht trainiert habe und heute nicht so früh ins Büro musste, habe ich die erste Kraft-Einheit vorgezogen. 25~ Minuten, war soweit in Ordnung. Kopfschmerzen vom WE auch endlich weg.
Pushups: 4x6
Band-Supported Pullups: 4x6
Floor Presses: 4x10 (2x8 kg)
Rows: 4x10 (14 kg)
Swings: 4x8 (14 kg)
Goblet Squats: 4x5 (8 kg)
3x20 Shoulder Taps, danach immer kurz in Single-Arm Plank Position gehalten
Da ich Samstag nicht trainiert habe und heute nicht so früh ins Büro musste, habe ich die erste Kraft-Einheit vorgezogen. 25~ Minuten, war soweit in Ordnung. Kopfschmerzen vom WE auch endlich weg.
- Rhovan
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Super. Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ließt sich echt toll und klingt so, als ob du Blut geleckt hast 
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
DankeRhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 23:53 Super. Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ließt sich echt toll und klingt so, als ob du Blut geleckt hast![]()
Habe gerade auch einen Termin beim Orthopäden gebucht (aber erst im August, will mich ja wenn erst Ende des Jahres operieren lassen).
Heute auf jeden Fall gelaufen. Finds echt wild, dass der Fuß beim reinen Gehen maximal schmerzt und beim schnellen Laufen kaum. Heute so mittel. War okay soweit, habe nie auf die Uhr geguckt.
20.05. Easy Run
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Interessant. Vielleicht beim Gehen mehr Bodenkontaktzeit / dadurch höhere Belastung im Großzehengrundgelenk und evtl. anderes Schuhwerk?
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Vielleicht kann deine Freundin mal von hinten gucken ob du irgendwie komisch gehst
► Text anzeigen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Genau das dachte ich mir auch. Beim schnellen Laufen halt deutlich kürzerer Kontakt mit dem Boden (denke ichMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 09:50 Interessant. Vielleicht beim Gehen mehr Bodenkontaktzeit / dadurch höhere Belastung im Großzehengrundgelenk und evtl. anderes Schuhwerk?
Habe ich tatsächlich schon checken lassenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:11 Vielleicht kann deine Freundin mal von hinten gucken ob du irgendwie komisch gehst
► Text anzeigen
► Text anzeigen
- Rhovan
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Einfach nicht mehr gehen, immer laufen Problem gelöst.
Spass bei Seite. Dickes Hold, das braucht echt niemand. Zum Thema OP, am besten immer eine zweit oder wenn zeit ist, sogar eine dritt Meinung einholen. So das du rundum beraten bist und auf Grund von Wissen eine Eigene Entscheidung fällen kannst. Bin zum Beispiel immer noch sehr froh das ich mich damals dagegen entschieden habe meinen Gleitwirbel versteifen zu lassen. Gut natürlich weiss ich nicht wie es wäre, wenn ich jetzt Metal im Rücken hätte. Bauchgefühl und tägliches Schmerzlevel sagt das es die richtige Entscheidung war.
Spass bei Seite. Dickes Hold, das braucht echt niemand. Zum Thema OP, am besten immer eine zweit oder wenn zeit ist, sogar eine dritt Meinung einholen. So das du rundum beraten bist und auf Grund von Wissen eine Eigene Entscheidung fällen kannst. Bin zum Beispiel immer noch sehr froh das ich mich damals dagegen entschieden habe meinen Gleitwirbel versteifen zu lassen. Gut natürlich weiss ich nicht wie es wäre, wenn ich jetzt Metal im Rücken hätte. Bauchgefühl und tägliches Schmerzlevel sagt das es die richtige Entscheidung war.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
So wird es gemacht. Bis August ist es ja sowieso noch etwas hin. Solange ich überhaupt laufen kann, bin ich ja schon halbwegs happy.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:33 Einfach nicht mehr gehen, immer laufen Problem gelöst.![]()
Vielleicht hat ja jemand schon einmal eine Entscheidung pro/contra OP treffen müssen. Welche Fragen an den Operateur in spe erachtet ihr als relevant?
- Wie oft wurde die OP schon durchgeführt?
- Wie oft kam es zu Komplikationen?
- Prognose? Danach schmerzfrei?
- Nachbetreuung? Wie engmaschig?
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Man munkelt, man sieht sich auf Strava. Jetzt ist es um dich geschehen junge Frau 
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Irgendwie habe ich nach Sonntag von wildfremden Leuten Kudos bekommen und die App dann doch mal geöffnet. Und @Zotto hatte recht, erste Anfrage für einen gemeinsamen Lauf kam schon anHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 12:46 Man munkelt, man sieht sich auf Strava. Jetzt ist es um dich geschehen junge Frau![]()