The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Das Programm hat er sich ja nicht selbst ausgedacht, sondern wurde ihm von seinem Athletiktrainer zusammengestellt, der mit lauter Weltklasseathleten im Ausdauersportbereich arbeitet. Dem würde ich da mal mehr vertrauen als random Leuten in einem Form, das den Fokus auf Bodybuilding (explizit kein Sport) legt.
Aber was weiß ich!

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Passt schon.
Wobei die wenn die wirklich Ahnung hätten nicht diese beschissenen Technogym Geräte hätten.
Ich sehe da den Hass Beinbeuger.
Wobei die wenn die wirklich Ahnung hätten nicht diese beschissenen Technogym Geräte hätten.
Ich sehe da den Hass Beinbeuger.

- Zotto
- Lounge Ultra
Kleiner entspannter Trail-Halbmarathon, der sich durch die Hitze (fast 30 Grad) und die hügeligen Trails im Wald hintenraus schon etwas zog. War aber alles im grünen Bereich. Auf dem Weg gab es einige Brunnen, wo man mal den Kopf drunterhalten konnte. Ein Gel wurde nach Kilometer 17 verspeist. Unterwegs gab es an mehreren Stellen Outdoor-Recks. Habe dann 4* 5/5/4/4 weite Klimmzüge im Obergriff gemacht und bin weiter. Mal sehen, wie ich mich morgen fühle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Jede Sportart der Welt ist schon ein bisschen sehr in der Läuferbubble gedacht, no offense.
Ich hab mal eine Weile Rugby gespielt und kann recht sicher sagen, dass der da sehr schnell sehr wenig Land sehen würde. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Ich hab mal eine Weile Rugby gespielt und kann recht sicher sagen, dass der da sehr schnell sehr wenig Land sehen würde. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
- Zotto
- Lounge Ultra
Jede Sportart war etwas übertrieben, aber nehmen wir mal einen LeBron James. Der wäre mit Sicherheit nicht nur im Basketball ein Topathlet geworden und so ist es meiner Meinung nach auch bei Jakob. Ich würde auch nicht wie er trainieren, weil mir diese Übungsausführung bzw. Übungsauswahl auf Dauer keinen Spaß bereiten würde. Ich glaube aber kaum, dass wir hier in der Position sind, das Athletiktraining eines mehrfachen Olympiasiegers zu beurteilen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
trueZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 19:35 Jede Sportart war etwas übertrieben, aber nehmen wir mal einen LeBron James. Der wäre mit Sicherheit nicht nur im Basketball ein Topathlet geworden und so ist es meiner Meinung nach auch bei Jakob. Ich würde auch nicht wie er trainieren, weil mir diese Übungsausführung bzw. Übungsauswahl auf Dauer keinen Spaß bereiten würde. Ich glaube aber kaum, dass wir hier in der Position sind, das Athletiktraining eines mehrfachen Olympiasiegers zu beurteilen.
dennoch würde ich SEHR viel darauf setzen, dass LeBron ein recht beschissener Marathonläufer geworden wäre

Das Spektrum ist einfach sehr breit.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Deshalb Grundfitness haben, der durchschnittliche Bürger ist ein Haufen Blumenerde von der körperlichen Zusammenstellung.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Blumenerde = niedriger Fettanteil?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 09:22 Deshalb Grundfitness haben, der durchschnittliche Bürger ist ein Haufen Blumenerde von der körperlichen Zusammenstellung.

- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Schöner Lauf, ich erfreue mich der angenehmen Temperaturen.
Da kommt selbst mein Puls mal in Schwung für alle Pulsliebhaber hie.
Da kommt selbst mein Puls mal in Schwung für alle Pulsliebhaber hie.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten darauf das diese Einheit geloggt wird.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 14:14 Morgen werde ich mal kurz das Gym aufsuchen und sehen, inwiefern ich da schon loslegen kann.

- KenTakel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
02.05.2025 - GK 1Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 13:59Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten darauf das diese Einheit geloggt wird.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 14:14 Morgen werde ich mal kurz das Gym aufsuchen und sehen, inwiefern ich da schon loslegen kann.
![]()
Laufband
15 Minuten Einlaufen
30km @2:39/km
15 Minuten Auslaufen
+ 4 Klimmzüge
Zuletzt geändert von KenTakel am 2. Mai 2025, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Ich mache es mir zur Aufgabe, dass hier innerhalb der nächsten zwölf Monate mindestens ein Mal Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken gemacht und geteilt wurden! Und das jeweils dreistelligNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 13:59Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten darauf das diese Einheit geloggt wird.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 14:14 Morgen werde ich mal kurz das Gym aufsuchen und sehen, inwiefern ich da schon loslegen kann.
![]()

E: Und tausche das gegen Intervalle mit Nahtoderfahrung(en)
- Zotto
- Lounge Ultra
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:14Ich mache es mir zur Aufgabe, dass hier innerhalb der nächsten zwölf Monate mindestens ein Mal Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken gemacht und geteilt wurden! Und das jeweils dreistelligNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 13:59Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten darauf das diese Einheit geloggt wird.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 14:14 Morgen werde ich mal kurz das Gym aufsuchen und sehen, inwiefern ich da schon loslegen kann.
![]()
E: Und tausche das gegen Intervalle mit Nahtoderfahrung(en)

- Zotto
- Lounge Ultra
Gerade als ich dachte, ich wäre draußen, ziehen sie mich wieder rein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 15:09 Bildschirmfoto 2025-05-02 um 15.04.29.png
Gerade als ich dachte, ich wäre draußen, ziehen sie mich wieder rein!

Gestern btw ein YT-Video vom London Marathon gesehen - die Stimmung dort