beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:41
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 23:02
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:49
Danke für den Bericht, Rhovan (bzw. Marc

)! Dein Bericht rührt mich gerade echt und zeigt, dass es wichtigere Dinge als irgendwelche Rennergebnisse gibt. Ich hoffe, du bist weiterhin angemessen stolz auf dich!
Ehrlich gesagt geht so.
Ach schade - der eigene Kopf kann manchmal echt anstrengend sein.
Wie hast du den Marathon rein körperlich verkraftet? (Ich weiß gerade nicht, ob die Frage schon aufkam, wenn ja: sorry!)
Bist jetzt schon die zweite Person die danach fragt. Den Damage Report habe ich wieder gelöscht gehabt. Dann schreibe ich ihn halt nochmal mit dem Wissen von heute.
Damage Report
Einmal rings um die Hüfte habe ich mich Wund gescheuert von der Hose. Ich habe spontan eine andere Hose getragen mit einer integrierten Unterbuxe. Die Unterhosen die ich dabei hatte schienen mir alle etwas rau zu sein. Einen ordentlichen Wolf habe ich mir gelaufen. Durch das ganze Gel in der Hose musste ich sie etwas enger zubinden, vielleicht kam das auch daher.
Eine Blutblase wieder an der selben stelle wo die vorherige im Training aufgetaucht war. Zwei weitere normale blasen an den Füßen, eigentlich nicht nennenswert.
Etwas Rückenschmerzen wo mein Gleitwirbel sitzt, da hat die Muskulatur nachgegeben bzw konnte denn dann nicht mehr an Ort und stelle halten.
Unter der rechten Axel auch leicht wund gescheuert, ähnlich wie meine Nippel.
Werde da mal mit Bodyglied oder Vaseline experimentieren, keine Ahnung wie viel das bringt bei den Nippeln.
Am selben Tag, also wirklich direkt nach dem lauf, habe ich die Krämpfe etwas auf gedehnt. Treppen laufen wurde zu einer Herausforderung, weniger weil es so weh tat sonder mehr weil die Beine einfach nachgeben. Andere die dort herum getorkelt sind, hatten ähnliche Probleme.
Bin viel Gassi gegangen, jetzt nicht sonderlich schnell aber so das ich in Bewegung bleib und das Gewebe nicht zu sehr verklebt. Außerdem so meine Vorstellung, das durch moderate Bewegung die Gelenke und Muskeln besser versorgt werden. Aktuell würde ich meinen Muskeln wieder Belastung zumuten, allerdings fühlen sich die Gelenke noch etwas strapaziert an, beziehungsweise Weich an. Ganz leicht als würde man auf so einen Halbenball stehen. Weshalb ich davon noch absehe, auch wenn ich echt Lust habe zu laufen.
Also bis auf die Gelenke und Bänder würde ich sagen, ist alles verheilt nach vier tagen. Man muss aber dazu sagen das ich ja nicht all out gelaufen bin. Ich bin nur so schnell gelaufen wie es mir mit dem Husten möglich war. Ich denke die 22 Minuten schneller bzw die bei ca km 25 fehlenden 5-7 Minuten aus Limone noch raus zulaufen und dann das Tempo zu halten, hätten mit Sicherheit eine höhere Regenerationszeit zur folge gehabt. Es macht mich auch immer noch traurig das ich hier die Vernunft siegen lassen musste. Also so Vernünftig es halt ist leicht erkältet einen Marathon zu laufen. Ich hätte mich wirklich gerne der Herausforderung gestellt die fehlenden Minuten noch rein zulaufen und dann bis zum ende durchzuziehen. Es ärgert mich, aber es ist nun mal so wie es ist. Ich dachte mir schon beim Laufen, wenn ich es jetzt übertreibe hab ich bestimmt gleich wieder eine Nesselsucht oder schlimmeres und falle wieder ein halbes Jahr aus. Es war jedenfalls die bessere Entscheidung. Gut, noch klüger wäre ein Abbruch gewesen, aber das konnte ich dann doch nicht mit mir vereinbaren.
Treu nach dem Motto:
"Heute leben, morgen Kämpfen"