Danke für deine Worte! Die Veranstalter erstellen dir immer diesen schönen Race Report. Da sieht man ganz gut, dass ich auf jeden Abschnitt einige eingesammelt habe. Besonders viel Plätze gutgemacht habe ich von Kilometer 5-10 und dann noch auf den letzten 6,1 Kilometern ins Ziel. Daran kann man erkennen, wie wichtig gutes Pacing ist. Viele gehen entweder viel zu schnell an oder brechen dann nach Kilometer 15 psychisch wie physisch ein. Wird auch viel mit der passenden Verpflegung zu tun haben. Da meinen ja viele, sie können auch ohne Gel.Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:50 Gratulation, sauber konstant gelaufen, hinten raus sogar noch Körner um schneller zu werden, da hast du verm. noch einige eingesammelt?
Echt stark, freut mich, ich denke das Wetter war fast perfekt?
Bin gespannt auf deine Marathonzeit.
![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Danke für den coolen Bericht, macht irgendwie schon Lust, selbst mal... 
- Zotto
- Lounge Ultra
Gib dem Verlangen nachbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:35 Danke für den coolen Bericht, macht irgendwie schon Lust, selbst mal...![]()
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Komm, mach mitbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:35 Danke für den coolen Bericht, macht irgendwie schon Lust, selbst mal...![]()
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Ich bin dann der Typ, der sich vollkotzt. Allerdings würde Zotto mich nicht sehen, weil ich ne dreiviertel Stunde weit hinter ihm laufeMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:42Komm, mach mitbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:35 Danke für den coolen Bericht, macht irgendwie schon Lust, selbst mal...![]()
![]()
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
► Text anzeigen
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Danke für den Rennbericht und Glückwunsch zum PR, wenn auch schon oft gesagt.
Ich bin gespannt was im Marathon geht, wenn du da so einen negativ Split Laufen kannst bist du fortan Feldmarschall Zotto
Ich bin gespannt was im Marathon geht, wenn du da so einen negativ Split Laufen kannst bist du fortan Feldmarschall Zotto
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
-
Carter T R
- Top Lounger
Glückwunsch zum PR, scheint ein cooler Event gewesen zu sein!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Sieht zwar immer cool aus wenn die Leute auf den letzten paar (kilo)metern nochmal anziehen, spricht aber doch eigentlich eher für schlechtes pacing und das man vorher zuviel im Tank gelassen hat oder?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 11:45 Ich bin gespannt was im Marathon geht, wenn du da so einen negativ Split Laufen kannst bist du fortan Feldmarschall Zotto
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Dachte negativsplit ist der Goldstandart. Schlusssprint geht ja eh immer.
Btw: wird hier eigentlich noch gelaufen oder kann hier zu?
Btw: wird hier eigentlich noch gelaufen oder kann hier zu?
- Zotto
- Lounge Ultra
Ist eine feine Linie, die zwischen Erfolg und Einbruch entscheidet. Wenn du die ganze Zeit mit 5.30 unterwegs bist und deine HF auf dem Level deiner moderaten Dauerläufe bleibt und du gegen Ende plötzlich auf 4.30 beschleunigst, hast du definitiv etwas falsch gemacht. In meinem Fall bin ich ja bereits bis Kilometer 16/17 zwischen 174-178 HF geballert und bin dann kontrolliert nochmals für eine kurze Zeit richtig in den roten Bereich mit 180+ gegangen. Das ist eigentlich genau, was du möchtest und so werden typischerweise die besten Leistungen erzielt. Die meisten brechen gegen Ende eher ein. Ein komplett ebener Split ist natürlich auch super, aber du hast ja immer mal Durchhänger oder entspanntere Streckenabschnitte durch Gefälle oder andere Faktoren. 4.00-4.05 Pace ist schon an oder leicht über meiner Schwelle, da muss man sehr vorsichtig agieren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:28Sieht zwar immer cool aus wenn die Leute auf den letzten paar (kilo)metern nochmal anziehen, spricht aber doch eigentlich eher für schlechtes pacing und das man vorher zuviel im Tank gelassen hat oder?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 11:45 Ich bin gespannt was im Marathon geht, wenn du da so einen negativ Split Laufen kannst bist du fortan Feldmarschall Zotto
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Alles klar.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:37Ist eine feine Linie, die zwischen Erfolg und Einbruch entscheidet. Wenn du die ganze Zeit mit 5.30 unterwegs bist und deine HF auf dem Level deiner moderaten Dauerläufe bleibt und du gegen Ende plötzlich auf 4.30 beschleunigst, hast du definitiv etwas falsch gemacht. In meinem Fall bin ich ja bereits bis Kilometer 16/17 zwischen 174-178 HF geballert und bin dann kontrolliert nochmals für eine kurze Zeit richtig in den roten Bereich mit 180+ gegangen. Das ist eigentlich genau, was du möchtest und so werden typischerweise die besten Leistungen erzielt. Die meisten brechen gegen Ende eher ein. Ein komplett ebener Split ist natürlich auch super, aber du hast ja immer mal Durchhänger oder entspanntere Streckenabschnitte durch Gefälle oder andere Faktoren. 4.00-4.05 Pace ist schon an oder leicht über meiner Schwelle, da muss man sehr vorsichtig agieren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:28Sieht zwar immer cool aus wenn die Leute auf den letzten paar (kilo)metern nochmal anziehen, spricht aber doch eigentlich eher für schlechtes pacing und das man vorher zuviel im Tank gelassen hat oder?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 11:45 Ich bin gespannt was im Marathon geht, wenn du da so einen negativ Split Laufen kannst bist du fortan Feldmarschall Zotto
Danke für die Erklärung.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
@Netzokhul ganz schwere Frage.
Unser Held hier, sagte danach es wäre mehr Gegangen. Jetzt zeigt er sich schon demütiger.
Ich halte es für möglich noch paar Sekunden raus zu kitzlen. ABER wie @zotto schreibt, wenn du überziehst und einbrichst, kannst du auch Minuten verlieren.
@Leucko im Halben kenne ich mich weniger aus, soweit ich weiß läuft man den alles was geht und kein Split.
Er hat die 1:29 geholt und das sehe ich als Erfolg unf daher alles richtig.
Unser Held hier, sagte danach es wäre mehr Gegangen. Jetzt zeigt er sich schon demütiger.
Ich halte es für möglich noch paar Sekunden raus zu kitzlen. ABER wie @zotto schreibt, wenn du überziehst und einbrichst, kannst du auch Minuten verlieren.
@Leucko im Halben kenne ich mich weniger aus, soweit ich weiß läuft man den alles was geht und kein Split.
Er hat die 1:29 geholt und das sehe ich als Erfolg unf daher alles richtig.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Zotto
- Lounge Ultra
Die Beine waren heute noch gut angeschlagen. HF auch leicht erhöht. Da bin ich lieber vorsichtig und starte morgen entspannt mit 15 km Easy.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:36 Btw: wird hier eigentlich noch gelaufen oder kann hier zu?

- Zotto
- Lounge Ultra
Marathon an der längsten Theke der Welt (Woche 14/16):
Und es geht fleißig weiter mit der Selbstkasteiung aka Marathon-Training. Heute wäre ich absolut nicht in der Lage gewesen auch nur irgendwas in Richtung Sport zu machen. Morgen werde ich ganz entspannt antesten und 15 km cruisen. Insgesamt ist die Woche eher moderat und danach geht es auch schon wieder ins Tapering. Die Session am Donnerstag wird intensiv, da bin ich gespannt, wie ich den Halben verarbeitet habe. Ansonsten heißt es meist ruhige Kilometer sammeln und die Form konservieren, bis es wieder knallen darf!
Trainingsaufbau:
Montag: Restday
Dienstag: Restday
Mittwoch: 15km Easy Run with Runna
15km easy run at a conversational pace (no faster than 4:55/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Donnerstag: Over and Unders 2km with Runna
1km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km)
Repeat the following 3x:
----------
2km at 4:30/km
2km at 3:55/km
----------
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Freitag: Restday
Samstag: 16km Easy Run with Runna
16km easy run at a conversational pace (no faster than 4:55/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Sonntag: 22km Long Run with Runna
22km at a conversational pace
Trainingsaufbau:
Montag: Restday
Dienstag: Restday
Mittwoch: 15km Easy Run with Runna
15km easy run at a conversational pace (no faster than 4:55/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Donnerstag: Over and Unders 2km with Runna
1km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km)
Repeat the following 3x:
----------
2km at 4:30/km
2km at 3:55/km
----------
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Freitag: Restday
Samstag: 16km Easy Run with Runna
16km easy run at a conversational pace (no faster than 4:55/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Sonntag: 22km Long Run with Runna
22km at a conversational pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.