Sehr cool danke!
Deckt sich bloß garnicht mit meinem Empfinden.
Muss ich wohl mal mit der Wasserwaage unser Laufband überprüfen.
Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Not Another Hybrid Log / Low Performance & more
Heyhey das ist schon über 3 Wochen her das du das geschrieben hast.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 16:20 Das sind jetzt neben der Frage, ob mein Studio um 3 offen hat, die letzten beiden Unterhaltungen wo ich mir echt ein bissl verarscht vorgekommen bin.

Die restlichen Beschwerden kann ich natürlich nachvollziehen.
Ich glaube Leucko macht das mit voller Absicht.
► Text anzeigen
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
inb4 jemand fragt, warum er keine Intervalle mehr macht 

- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Long Run entfällt heute ja leider, stattdessen fit bleiben im Alter.
Der obligate morgendliche Spaziergang, bei dem ich beschlossen habe heute einen Laufversuch zu starten.
Der Laufversuch
Ein weiterer Spaziergang
Eine Radtour
Nachdem gestern diese Intervalle am Laufband ganz gut geklappt haben, wollte ich es heute einfach mal draußen im Flachen versuchen.
Hintergedanke war, dass ich einfach mit vielen kleinen Schritten laufe. Ich bin ja schon ziemlicher High-Cadence Läufer, aber das heute war einfach komplett unnatürlich.
Bin bei der langsamen Pace im Schnitt mit 176SPM gelaufen. Das müsste ich öfter machen, um mich daran zu gewöhnen. Find ich aber eher sinnlos.
Werd morgen mal am Laufband bissl mit Steigung und Geschwindigkeit rumspielen.
Wär heute sehr gerne wieder Skaten gegangen. Letzte Woche haben sich meine Inliner ja fast vollständig zerlegt und ich hab mir neue (K2 TRIO LT100) bestellt.
Die sind gestern angekommen. Aber leider heute einfach zu viel Wind und Regen um zu fahren.
Mein erträgliches Volumen an Inddor Cardio ist aber für diese Woche so ziemlich ausgeschöpft.
Also dann noch zu Decathlon spaziert, um mir einen neuen Mantel für mein Gravelbike zu holen.
Den Mantel gleich auf die Felge gezogen. Noch kurz was gegessen, verdaut und dann hab ich mich bei größtem Sauwetter doch aufs Rad getraut.
Ich hab hier wohl dem ein oder anderen unrecht getan, denn ich hatte kaum Schmerzen im Sattel.
Möchte mich also für meine nicht ganz so geile Reaktion entschuldigen.
Also hab ich dann eine kleine Runde gedreht. Trotz Kack-Wetter war mir das echt lieber als wieder am Crosstrainer zu versumpfen.
Der obligate morgendliche Spaziergang, bei dem ich beschlossen habe heute einen Laufversuch zu starten.
Der Laufversuch
Ein weiterer Spaziergang
Eine Radtour
Nachdem gestern diese Intervalle am Laufband ganz gut geklappt haben, wollte ich es heute einfach mal draußen im Flachen versuchen.
Hintergedanke war, dass ich einfach mit vielen kleinen Schritten laufe. Ich bin ja schon ziemlicher High-Cadence Läufer, aber das heute war einfach komplett unnatürlich.
Bin bei der langsamen Pace im Schnitt mit 176SPM gelaufen. Das müsste ich öfter machen, um mich daran zu gewöhnen. Find ich aber eher sinnlos.
Werd morgen mal am Laufband bissl mit Steigung und Geschwindigkeit rumspielen.
Wär heute sehr gerne wieder Skaten gegangen. Letzte Woche haben sich meine Inliner ja fast vollständig zerlegt und ich hab mir neue (K2 TRIO LT100) bestellt.
Die sind gestern angekommen. Aber leider heute einfach zu viel Wind und Regen um zu fahren.
Mein erträgliches Volumen an Inddor Cardio ist aber für diese Woche so ziemlich ausgeschöpft.
Also dann noch zu Decathlon spaziert, um mir einen neuen Mantel für mein Gravelbike zu holen.
Den Mantel gleich auf die Felge gezogen. Noch kurz was gegessen, verdaut und dann hab ich mich bei größtem Sauwetter doch aufs Rad getraut.
Ich hab hier wohl dem ein oder anderen unrecht getan, denn ich hatte kaum Schmerzen im Sattel.
Möchte mich also für meine nicht ganz so geile Reaktion entschuldigen.
Also hab ich dann eine kleine Runde gedreht. Trotz Kack-Wetter war mir das echt lieber als wieder am Crosstrainer zu versumpfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Willkommen im Club.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 15:30 Long Run entfällt heute ja leider, stattdessen fit bleiben im Alter.
Schön das Radeln vorerst doch möglich war.
P.S.:
Die Garmin Challenge ist erst nächste Woche.

- Tobeass
- Top Lounger
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 15:44
P.S.:
Die Garmin Challenge ist erst nächste Woche.![]()
Ich weiß, aber man kann sich ja schon mal vorbereiten
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Für einfach mal losgefahren ( + Wind) finde ich die Geschwindigkeit ziemlich gut 

- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
Ich freue mich total, dass das Radfahren bei dir jetzt schmerzfrei geklappt hat. 

- Tobeass
- Top Lounger
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 17:28 Für einfach mal losgefahren ( + Wind) finde ich die Geschwindigkeit ziemlich gut![]()
Ich müsste nur einfach mal lernen, mit welchem Gang ich fahren soll.
Gefühlt gibts auf meinem Rad einfach nicht den richtigen
- Tobeass
- Top Lounger
Man kann schon ganz schön viel erledigen, wenn der Tag nur früh genug beginnt.
Morgens gab es tatsächlich einen Lauf.
Der "Grundschmerz", den ich sonst so habe, war heute echt minimal. Also hab ich mir gedacht, ich probier es wieder mal.
Keine großen Cadence-Experimente oder sonst irgendwas. Einfach mal raus und los. Wenns nicht geht abbrechen.
Aber es ging gut. Ich hab nicht auf die Pace oder sonst irgendwas geschaut.
Bin einfach nur ein Tempo gelaufen, bei dem mein Arsch nicht schmerzt.
Im Vergleich zu Dienstag wo ich nach 700m aufgehört habe und auch im Vergleich zu gestern, war das heute echt soooo viel besser.
Danach war ich echt motiviert den Tag anzugehen. Einfach komplette Wohnung geputzt und das ganze andere Haushaltszeug erledigt, was ich sonst immer gerner vor mir herschiebe.
Geregnet hats heute auch nicht also wollte ich doch noch meine neuen Skates austesten. Bin einfach von mir zuhause aus weggefahren. Da hab ich zwar keine gute Strecke, aber für eine positive Probefahrt hats auch gereicht.
Echt sehr cool mit den drei 100er Rollen. Da muss sich nicht wegen jeder kleine Unebenheit anscheißen, dass man einen Abflug macht.
Training am Montag hab ich ja leider wegen mangelnder Motivation geskipped. Somit haben sich meine Einheiten verschoben und ich hab die 3. heute gemacht.
Zum Aufwärmen war ich am Laufband. Bin mit 7km/h bei 7% Steigung gelaufen. Das entspricht lt. Rechner einer Pace von 5:19.
Das ging echt gut, wie auch schon letztens die Intervalle am Laufband. Die muskuläre Belastung ist aber echt komplett anders als im Flachen.
Split Squats hab ich heute so ausgeführt, dass ich das Knie vom vorderen Fuß mehr nach vorne schiebe. Am Mittwoch hatte ich sie eher Glute-Fokussiert ausgeführt.
Da haben die Oberschenkel danach heute echt gut gebrannt. Und ich hab bei der Press echt fast durchgehend einen Krampf bekommen.
Im Studio gibts nun auch eine Hip Thrust Maschine. Keine Ahnung wie die übersetzt ist, aber ich hab 40kg geladen und die haben sich angefühlt wie 100-120.
Ansonsten aber gutes Gerät.
GK 16/03
Sunday, 16 March 2025 at 12:42
Bench Press (Barbell)
W: 20 kg × 15 reps
W: 40 kg × 6 reps
W: 60 kg × 3 reps
Set 1: 75 kg × 5 reps
Set 2: 75 kg × 5 reps
Set 3: 75 kg × 5 reps
Set 4: 75 kg × 5 reps
Split Squat (Smith Machine)
W: 25 kg × 10 reps
Set 1: 50 kg × 8 reps
Set 2: 55 kg × 8 reps
Set 3: 55 kg × 8 reps
Set 4: 55 kg × 8 reps
Strict Military Press (Barbell)
W: 20 kg × 10 reps
Set 1: 45 kg × 5 reps
Set 2: 45 kg × 5 reps
Set 3: 45 kg × 5 reps
Set 4: 45 kg × 5 reps
T Bar Row
PL, Machine
Set 1: 40 kg × 12 reps
Set 2: 40 kg × 11 reps
Set 3: 40 kg × 10 reps
Hip Thrust (Machine PL)
Set 2: 40 kg × 12 reps
Set 3: 40 kg × 11 reps
SUPERSET
Reverse Fly (Cable)
Set 1: 7.5 kg × 12 reps
Set 2: 7.5 kg × 12 reps
Set 3: 7.5 kg × 12 reps
Hanging Knee Raise
Side bend
Set 1: 20 reps
Set 2: 20 reps
Set 3: 20 reps
Über mangelnde Bewegung kann ich mich trotz nur 28 gelaufener Kilometer in dieser Woche echt nicht beschweren.
Dafür bin ich 57km spaziert, Rad gefahren, war am Crosstrainer und am Stairmaster
Die vielen unterschiedlichen Belastungen waren auch echt nicht mal so ohne für meine Beine.
Also..mit den neuen Erkenntnissen dieser Woche, kann ich die nächste Woche schon mal ganz gut planen.
3x GK Training ist fix (DI, DO, SA)
Morgen ist hoffentlich auch wieder ein lockerer Lauf drinnen.
Dienstag Incline oder Crosstrainer-Intervalle
Mittwoch hoffentlich lockerer Lauf und wenns das Wetter zulässt abends noch skaten
Donnerstag Tempoblöcke am Stairmaster
Freitag vielleicht eine längere Ausfahrt am Rad
und das Wochenende lass ich erstmal noch offen
Morgens gab es tatsächlich einen Lauf.
Der "Grundschmerz", den ich sonst so habe, war heute echt minimal. Also hab ich mir gedacht, ich probier es wieder mal.
Keine großen Cadence-Experimente oder sonst irgendwas. Einfach mal raus und los. Wenns nicht geht abbrechen.
Aber es ging gut. Ich hab nicht auf die Pace oder sonst irgendwas geschaut.
Bin einfach nur ein Tempo gelaufen, bei dem mein Arsch nicht schmerzt.
Im Vergleich zu Dienstag wo ich nach 700m aufgehört habe und auch im Vergleich zu gestern, war das heute echt soooo viel besser.
Danach war ich echt motiviert den Tag anzugehen. Einfach komplette Wohnung geputzt und das ganze andere Haushaltszeug erledigt, was ich sonst immer gerner vor mir herschiebe.
Geregnet hats heute auch nicht also wollte ich doch noch meine neuen Skates austesten. Bin einfach von mir zuhause aus weggefahren. Da hab ich zwar keine gute Strecke, aber für eine positive Probefahrt hats auch gereicht.
Echt sehr cool mit den drei 100er Rollen. Da muss sich nicht wegen jeder kleine Unebenheit anscheißen, dass man einen Abflug macht.
Training am Montag hab ich ja leider wegen mangelnder Motivation geskipped. Somit haben sich meine Einheiten verschoben und ich hab die 3. heute gemacht.
Zum Aufwärmen war ich am Laufband. Bin mit 7km/h bei 7% Steigung gelaufen. Das entspricht lt. Rechner einer Pace von 5:19.
Das ging echt gut, wie auch schon letztens die Intervalle am Laufband. Die muskuläre Belastung ist aber echt komplett anders als im Flachen.
Split Squats hab ich heute so ausgeführt, dass ich das Knie vom vorderen Fuß mehr nach vorne schiebe. Am Mittwoch hatte ich sie eher Glute-Fokussiert ausgeführt.
Da haben die Oberschenkel danach heute echt gut gebrannt. Und ich hab bei der Press echt fast durchgehend einen Krampf bekommen.
Im Studio gibts nun auch eine Hip Thrust Maschine. Keine Ahnung wie die übersetzt ist, aber ich hab 40kg geladen und die haben sich angefühlt wie 100-120.
Ansonsten aber gutes Gerät.
GK 16/03
Sunday, 16 March 2025 at 12:42
Bench Press (Barbell)
W: 20 kg × 15 reps
W: 40 kg × 6 reps
W: 60 kg × 3 reps
Set 1: 75 kg × 5 reps
Set 2: 75 kg × 5 reps
Set 3: 75 kg × 5 reps
Set 4: 75 kg × 5 reps
Split Squat (Smith Machine)
W: 25 kg × 10 reps
Set 1: 50 kg × 8 reps
Set 2: 55 kg × 8 reps
Set 3: 55 kg × 8 reps
Set 4: 55 kg × 8 reps
Strict Military Press (Barbell)
W: 20 kg × 10 reps
Set 1: 45 kg × 5 reps
Set 2: 45 kg × 5 reps
Set 3: 45 kg × 5 reps
Set 4: 45 kg × 5 reps
T Bar Row
PL, Machine
Set 2: 40 kg × 11 reps
Set 3: 40 kg × 10 reps
Hip Thrust (Machine PL)
Set 2: 40 kg × 12 reps
Set 3: 40 kg × 11 reps
SUPERSET
Reverse Fly (Cable)
Set 1: 7.5 kg × 12 reps
Set 2: 7.5 kg × 12 reps
Set 3: 7.5 kg × 12 reps
Hanging Knee Raise
Side bend
Set 1: 20 reps
Set 2: 20 reps
Set 3: 20 reps
Über mangelnde Bewegung kann ich mich trotz nur 28 gelaufener Kilometer in dieser Woche echt nicht beschweren.
Dafür bin ich 57km spaziert, Rad gefahren, war am Crosstrainer und am Stairmaster

Die vielen unterschiedlichen Belastungen waren auch echt nicht mal so ohne für meine Beine.
Also..mit den neuen Erkenntnissen dieser Woche, kann ich die nächste Woche schon mal ganz gut planen.
3x GK Training ist fix (DI, DO, SA)
Morgen ist hoffentlich auch wieder ein lockerer Lauf drinnen.
Dienstag Incline oder Crosstrainer-Intervalle
Mittwoch hoffentlich lockerer Lauf und wenns das Wetter zulässt abends noch skaten
Donnerstag Tempoblöcke am Stairmaster
Freitag vielleicht eine längere Ausfahrt am Rad
und das Wochenende lass ich erstmal noch offen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Das mit dem Gang kenne ich gut.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Tobeass
- Top Lounger
Es wird, es wird.
Einfach nur von schnelleren Paces fernhalten
Einfach nur von schnelleren Paces fernhalten
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Sehr schön! Wir nähern ums dem gsnz normalen Grind wieder an 

- Tobeass
- Top Lounger
Bin da noch sehr vorsichtig mit Prognosen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 06:57 Sehr schön! Wir nähern ums dem gsnz normalen Grind wieder an![]()
Kann heute gut gewesen sein und morgen geht dafür wieder kein Kilometer.
Das ist leider etwas tückisch
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
So muss man es machen, von Tag zu Tag schauen. Ich hoffe es bleibt weiter so positiv.