Dummer Reflex immer unnötige Lösungsvorschläge anzubieten...
Radfahren würde ich sowieso nur draußen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:25 Das ist aber auch ein Mist. Wünsch dir gute Besserung.
Gut der Sitz von den Radergometern ist halt meist bescheiden, entsprechend wirst du den kaum so einstellen können, das du beim drauf sitzen keine schmerzen hast. Wenn, wäre es natürlich super.
Oder so ein Ellipsentrainer sollte doch auch taugen.
Wie sieht es bei dir mit Schwimmen aus?
Würde dir echt gerne irgendwie helfen. Weiss nur nicht wie![]()
Probier mal zu einem Rad Fachhändler zu gehen. Also halt einer der wirklich Ahnung hat, vielleicht findest du ja doch eine Einstellung/Sitz, die für deinen Poppes taugt. Gibt ja bestimmt auch einige Triathleten die damit Probleme haben.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:44Radfahren würde ich sowieso nur draußen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:25 Das ist aber auch ein Mist. Wünsch dir gute Besserung.
Gut der Sitz von den Radergometern ist halt meist bescheiden, entsprechend wirst du den kaum so einstellen können, das du beim drauf sitzen keine schmerzen hast. Wenn, wäre es natürlich super.
Schwimmen zeitlich absolut scheiße und macht mir ca. so viel Spaß wie Geschirrspüler ausräumen.
Nachdem ich ja Crosstrainer und Skaten als Alternative habe, brauch ich auch nichts neues ausprobieren.
Und laufen ansich geht ja auch.
Hab mich selbst schon genug damit beschäftigt und mach halt das, was ich vom Physio als sinnvoll erachte.
Warum sollte ich das tun, wenn ich Radfahren momentan nicht als Option sehe?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:51Probier mal zu einem Rad Fachhändler zu gehen. Also halt einer der wirklich Ahnung hat, vielleicht findest du ja doch eine Einstellung/Sitz, die für deinen Poppes taugt. Gibt ja bestimmt auch einige Triathleten die damit Probleme haben.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:44Radfahren würde ich sowieso nur draußen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:25 Das ist aber auch ein Mist. Wünsch dir gute Besserung.
Schwimmen zeitlich absolut scheiße und macht mir ca. so viel Spaß wie Geschirrspüler ausräumen.
Nachdem ich ja Crosstrainer und Skaten als Alternative habe, brauch ich auch nichts neues ausprobieren.
Hab mich selbst schon genug damit beschäftigt und mach halt das, was ich vom Physio als sinnvoll erachte.
War ja nur eine Idee. Wenn du es eh nicht als Option siehst, dann hab ich nichts gesagt.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:56Warum sollte ich das tun, wenn ich Radfahren momentan nicht als Option sehe?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:51Probier mal zu einem Rad Fachhändler zu gehen. Also halt einer der wirklich Ahnung hat, vielleicht findest du ja doch eine Einstellung/Sitz, die für deinen Poppes taugt. Gibt ja bestimmt auch einige Triathleten die damit Probleme haben.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:44
Radfahren würde ich sowieso nur draußen.
Ich bin mit dem Rad/Sattel schon oft +100km am Stück gefahren und hatte keine Probleme. Hatte da halt auch noch keine Tendinopathie
Jo, ich werd morgen mal wie geplant meine lockere Runde laufen.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 14:32 Ich bin froh, dass ich den Vorschlag mit dem Fahrrad nicht nochmal gemacht habe. Tobias, ich habe es mir gemerkt. Ich weiß, du läufst total gerne. Wenn es die Verletzung nicht weiter provoziert, würde ich einfach laufen, wie es dir Spaß macht, und auf die Geschwindigkeit verzichten.
Fun fact: bin heute mit Paddles geschwommen... Ist nicht so weit weg von. Tellern an den Händen!Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:51Probier mal zu einem Rad Fachhändler zu gehen. Also halt einer der wirklich Ahnung hat, vielleicht findest du ja doch eine Einstellung/Sitz, die für deinen Poppes taugt. Gibt ja bestimmt auch einige Triathleten die damit Probleme haben.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:44Radfahren würde ich sowieso nur draußen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:25 Das ist aber auch ein Mist. Wünsch dir gute Besserung.
Danke jetzt muss ich mir bei jeder Schwimmeinheit von @Christoph vorstellen wie er in jeder Hand einen Teller in der Hand hat beim Bahnen schwimmen.![]()
Drück dir jedenfalls die Daumen das es sich schnell bessert.
BesteTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 14:38 Das ist das tolle an meinem neuen Plan - es gibt ihn nicht![]()
Das ist dann fast schon CrossFitTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 14:38 Das ist das tolle an meinem neuen Plan - es gibt ihn nicht![]()
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 17:38Das ist dann fast schon CrossFitTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 14:38 Das ist das tolle an meinem neuen Plan - es gibt ihn nicht![]()
- so im Sinne von "The unknown and unknowable"...
![]()
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 14:43 Warum möchtest du das Gewicht bei Bank und OHP reduzieren? Ist die Technik zu wackelig?