Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 10:04 Bei sowas tut man sich doch nur weh.
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:05
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 10:04 Bei sowas tut man sich doch nur weh.
und hat danach gefühlte Ewigkeiten schmutzige Fingernägel :angry:
Aber es macht echt viel Spaß! Ihr seid herzlich eingeladen mitzulaufen :winke:
Asmodäus
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:33
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 10:03 So, ich bin seit gerade eben für den Mud Masters in Arnsberg angemeldet. Weeze hat ja letztes Jahr schon richtig Bock gemacht. Arnsberg ist aber kürzer von der Anfahrt her.
@Gurkenplatzer, hattest du nicht mal vor längerer Zeit geschrieben, dass du auch in Arnsberg mit läufst? Falls ja, nennen Sie Ihre Startgruppe, Sir.
Samstag, GOLF, 1030
Schade, wir sind in LIMA, 1210.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Ich hätte Lust aber leider keine Zeit. Da ist das MISE Open Air. Wünsche euch viel Spaß. Was für eine Distanz macht ihr?
Asmodäus
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 12:32 Ich hätte Lust aber leider keine Zeit. Da ist das MISE Open Air. Wünsche euch viel Spaß. Was für eine Distanz macht ihr?
12km - aber da geht's ja nicht um Zeiten oder sowas, sondern um den reinen Spaß-Faktor.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 13:08
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 12:32 Ich hätte Lust aber leider keine Zeit. Da ist das MISE Open Air. Wünsche euch viel Spaß. Was für eine Distanz macht ihr?
12km - aber da geht's ja nicht um Zeiten oder sowas, sondern um den reinen Spaß-Faktor.
Hab ne langsam Gruppe, sonst hätte ich das durchgehämmert und dir beim Start zugejubelt. Vielleicht kriegen wir es ja hin ein Weizen zu kippen

Beim letzten Mal hatten wir nen Helikopter da, bei den monkey Bars an der letzten abgerutscht und mit Brustkorb auf eine Kante. War nicht schön für alle.
Beim Spartan hat sich vor mir einer auch bei so einem Hindernis nen offenen Bruch geholt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Das klingt ja fast so schön wie die guten alten Geschichten aus Hammelburg lol

Viel Spaß Euch!
Asmodäus
Top Lounger

Dienstag, 25.02.2025
IMG_4010.jpeg
Klimmzüge UG
101 (=+10)x 9, 5

T-Bar OG
75x 10, 5

High Row G80
40x 9, 6

Face Pulls
25x 17, 14, 12

Preacher Curl PL
35x 15, 11

Hammercurl KH
15x 15, 12

Morgens um 5:15 Uhr Intervalle, Norwegisches 4x4 aufm Laufband. War das erste Mal, dass ich das gemacht habe. Im ersten Intervall hab ich noch gedacht „gar nicht soooo schlimm“, das letzte war dann echt die Hölle. Wenn mir mal ein Arzt sagt, dass ich nur noch ne halbe Stunde zu leben habe, mache ich das 4x4, dann habe ich gefühlt noch ne halbe Ewigkeit Zeit. Unglaublich, wie lang 4 Minuten sein können.

Als es dann vorbei war, habe ich mich aber ungelogen extrem gut gefühlt. Voller Endorphine also in den Tag gestartet.

Nach der Arbeit dann Pull. Die High Row ist eine der wenigen Maschinen bei uns, die ich nie nutze. Heute hatte der Andy von DAS GYM bei Insta nen Post, dass das die beste High Row ist, die es seiner Meinung nach gibt. Also nach Monaten mal wieder dran gegangen und nach wie vor für Scheiße befunden. Mir passt das Widerstandsprofil (was er so lobt) gar nicht - oben brutal schwer, unten kaum Widerstand. Wird also weiter beim nicht beachten bleiben.

Ellbogen muckt weiter bisschen rum. Wird sich schon beruhigen im Deload nächste Woche. Muscle Ups werde ich diese Woche aber (wahrscheinlich) nicht mehr üben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Haha, hab herzlich gelacht, kenne ich nur zu gut. Die Pause zu kurz, das Intervall zu lang.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 12:16
*liebhabensmilie*

Ich hab' mal beim Tough Mudder mitgemacht und fand es nicht soooo super. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir immer ewig bei den Hindernissen anstehen mussten.
Asmodäus
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 17:28
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 13:08
Hab ne langsam Gruppe, sonst hätte ich das durchgehämmert und dir beim Start zugejubelt. Vielleicht kriegen wir es ja hin ein Weizen zu kippen

Beim letzten Mal hatten wir nen Helikopter da, bei den monkey Bars an der letzten abgerutscht und mit Brustkorb auf eine Kante. War nicht schön für alle.
Beim Spartan hat sich vor mir einer auch bei so einem Hindernis nen offenen Bruch geholt.
Uff, ne - das braucht wirklich keiner! Bitter, wenn man bei so einer Spaßveranstaltung sowas mitnimmt.
Letztes Jahr war bei uns in der Laufgruppe auch ein größeres Unternehmen, was bestimmt 50-60 Läufer in unserer Gruppe gestellt hat. Die waren teilweise sturzbesoffen und sind schon beim Hügel hochlaufen umgekippt. Da ist das Risiko natürlich hoch, dass was passiert - völlig klar.
Asmodäus
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 17:48 Das klingt ja fast so schön wie die guten alten Geschichten aus Hammelburg lol

Viel Spaß Euch!
Ahhhh, ein weiterer Soulja Boy - Horrido Joho.

Hoffen wir mal, dass wir in den nächsten Jahren nicht wieder Flecktarn tragen müssen und es bereuen, da gewesen zu sein.
Möchte hier aber bitte keine politische Diskussion in meinem Log anfangen :-)
Asmodäus
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:42
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 12:16

*liebhabensmilie*

Ich hab' mal beim Tough Mudder mitgemacht und fand es nicht soooo super. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir immer ewig bei den Hindernissen anstehen mussten.
Das war letztes Jahr in Weeze wirklich gut geplant, finde ich. Die Startgruppen hatten gute Größen. Auf den ersten Kilometern war es noch etwas voller, weil da alle Distanzen gemeinsam unterwegs waren, aber nach 6km hat sich das deutlich reduziert. Ich glaube das längste waren mal 5-10 Minuten, die wir an einem Hindernis gewartet haben. Und das auch nur, weil es so eine größere Art Halfpipe war, die viele im ersten Versuch nicht gepackt haben. Länger als 10 Minuten standen wir aber auf keinen Fall irgendwo.
Asmodäus
Top Lounger

Donnerstag, 27.02.2025
IMG_4018.jpeg
Waden PL
120x 12, 10, 10

Beinbeuger liegend PL
40x 18, 12, 11

Beinstrecker
40x 16, 13, 11

Beinpresse PL
160x 8, 8, 7

Morgens bisschen Kilometer sammeln. Ich hatte gar keine Lust, weshalb ich SOFORT aufgehört habe, als die 5km auf der Anzeige standen :-)
Erfreulich ist aber, dass meine HF sich langsam aber stetig bessert und nicht mehr so hoch ist.

Nachmittags dann Beine.
Meine Knie mucken bisschen. Nichts dramatisches, aber ich merke, dass die der Belastung der letzten zwei Wochen nicht wirklich hinterherkommen. Ist auch nachvollziehbar: 35km Marsch, 4x Doppeltrainings-Tage (davon 2x Intervalle bzw. Tempo) plus der spontane Halbmarathon mit 400HM letztes Wochenende - alles seit dem 15.02.

Habe daher heute eher ein Workout statt ein Training gemacht. Intensität war deutlich weniger als normalerweise. Kein Kreuzheben, keine Hackenschmidt. Dafür ein Satz mehr überall.
Gibt’s auch solche Tage. Am Wochenende will ich noch einen Lauf machen, dann steht ja ne Woche Pause an.

Meine Ellbogen fühlen sich heute wieder deutlich besser an - werde also wohl morgen früh doch nochmal Muscle Ups üben - wider besseren Wissens.
Man kann ja nicht jeden Tag Vernunft walten lassen. Vernunft verliert ja bekanntlich :guenni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 18:30 Dienstag, 25.02.2025

IMG_4010.jpeg

Klimmzüge UG
101 (=+10)x 9, 5

T-Bar OG
75x 10, 5

High Row G80
40x 9, 6

Face Pulls
25x 17, 14, 12

Preacher Curl PL
35x 15, 11

Hammercurl KH
15x 15, 12

Nach der Arbeit dann Pull. Die High Row ist eine der wenigen Maschinen bei uns, die ich nie nutze. Heute hatte der Andy von DAS GYM bei Insta nen Post, dass das die beste High Row ist, die es seiner Meinung nach gibt. Also nach Monaten mal wieder dran gegangen und nach wie vor für Scheiße befunden. Mir passt das Widerstandsprofil (was er so lobt) gar nicht - oben brutal schwer, unten kaum Widerstand. Wird also weiter beim nicht beachten bleiben.

Ellbogen muckt weiter bisschen rum. Wird sich schon beruhigen im Deload nächste Woche. Muscle Ups werde ich diese Woche aber (wahrscheinlich) nicht mehr üben.
Welche Highrow habt ihr denn...? :pepetype:

Edit:
Find die Gym 80 auch solala
Fühlt sich komisch an.
Da find ich die Life Fitness tatsächlich ganz gut.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Hier wird ordentlich trainiert, sehr schön zu sehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten