Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Hi, mit Training war leider nichts. War jetzt zwei Mal beim Arzt und die Geschichte mit dem Darm scheint Stress induziert zu sein. Ich vermute ja, das es noch Nachwehen von den Antibiotika von vor vier Wochen sind. Mein Gewicht hat sich wieder gefangen und ich kann fast durchschlafen.
Screenshot_20241027-212318.png
Außerdem gab es ein wichtiges Lebensereignis in meinem Leben. Ich habe niemanden etwas von meinem Vorhaben erzählt oder den Ring gezeigt. Ich hab mich dafür entschieden es bei einer Wandertour zu machen, am besten an einem Ort wo wir beide noch nie vorher waren. Nur wir zwei, kein Publikum, kein riesen Tam Tam. Am besten würde mir Natur und eine tolle Aussicht oder ein schöner Ort, wie ein Wasserfall gefallen. Also plante ich eine Tour.

Am Abend vor der Abfahrt waren die Jungs zum Brettspiele da. (Wir haben zum ersten mal Beast gespielt, Spielempfehlung ist raus). Da meinte sie, das ihr die Anfahrt zu weit wäre. Ziel wäre Altschloss-Felsen gewesen, knapp 2 h Fahrtzeit.

Gut, ich also nach dem Spieleabend noch in der Nacht eine weitere Tour die passen könnte rausgesucht. Morgens Brötchen geholt, Tisch gedeckt, Spiegeleier gebraten und Kaffe gekocht. Ihr während dem Frühstück die neue Tour gezeigt. Die Tour ging am Opel Zoo entlang an mehrere Aussichtspunkten vorbei. Da meinte sie, das sie schlechte Kindheitserinnerungen an den Opel Zoo hat. Ich ok... Hab mir eine neue Tour rausgesucht.

Trigger Warnung Essen:
► Text anzeigen
Am Abend zuvor hatte ich einen Alkoholfreien Sekt im Kühlschrank gelagert, denn ich still und heimlich beim gemeinsamen packen, in den Rucksack geschmuggelt hatte. Dazu noch zwei Gläser, die ich in Zeitungspapier wickelte. Sie wollte immer wieder etwas in den Rucksack stecken. Zum Glück war ich einfach immer schnell genug, um die Sachen entgegen zu nehmen um sie selbst im Rucksack zu verstauen.
IMG_20241026_132147.jpg
Im Ort Breuberg war echt nichts los, wunderschöne restaurierte Fachwerkhäuser reiten sich an total verwahrloste Ruinen. Die paar Menschen die man dort traf kamen entweder nicht von dort oder hatten einen leichten Innsmouth Look. Falls jemand Schatten über Innsmouth gelesen hat, weiß was ich meine. Ansonsten Innsmouth Look googlen. (Ist scherzhaft gemeint bitte nicht in den falschen Hals bekommen).

Kali zog uns eins zwei Wege entlang, Pfade die wir eigentlich nicht Langlaufen wollten, weil sie nicht wie wege aussahen.
IMG_20241026_133018.jpg
Es gab herrlich viele Kleinigkeiten zu entdecken am Wegesrand. Unteranderem ein Bau der geformt war wie ein Herz.
IMG_20241026_133350.jpg
Natürlich auch toll aber nicht das was ich mir vorstellen hatte. Also weiter.
Kali bog nochmals in eine überwucherte Treppe ab.

Dort war eine Aussichtsplattform samt Hütte und bank, wo man über das ganze tal blicken könnte.
IMG_20241026_144716.jpg
Kali hätte mich angesprungen oder hätte mit mir spielen wollen, wenn ich auf die Knie gegangen wäre. Also band ich den Hund fest, in der Hoffnung dass sie den Braten nicht merkt. Setzte den Rucksack zum Hund ab und ging direkt an die Brüstung. Ich hatte Glück sie folge mir.

Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen. Schaute ihr tief in die Augen und sagte die Sätze, die ich die letzten Tage so oft wiederholt habe.

"Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Ich möchte jeden Tag meines Lebens mit dir verbringen. Du bist meine große Liebe. Die Liebe meines Lebens." Ich ging auf die Knie "willst du mich heiraten"....

Was soll ich sagen. Sie hat ja gesagt.
IMG_20241026_153412.jpg
Mit dem Wandern, wurde natürlich nicht mehr allzuviel. Geb wichtigeres zu besprechen und zu fühlen. Wir tranken unseren Sekt und haben noch im Anschluss die Burg besichtigt.
IMG_20241026_140137.jpg
Habt einen tollen Start in die Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 90
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Gratuliere!
Carter T R
Top Lounger

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
pushpony
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

Whoa das ist ja der Hammer!!! Gratulation!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

:) Alles Gute und herzliche Glückwünsche meinerseits
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Danke auch, jetzt hab ich Montag morgen schon ein paar Tränen verdrückt...

Sehr cool und super mutig das volle Programm durchzuziehen. Glückwunsch! Wünsche euch eine Tolle Zukunft.

Bei mir war das viel pragmatischer damals. War mehr so ein "Joa, würde schon Sinn machen zu heiraten oder?"
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln
Ich bin: Laufen

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 22:20

"Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Ich möchte jeden Tag meines Lebens mit dir verbringen. Du bist meine große Liebe. Die Liebe meines Lebens." Ich ging auf die Knie "willst du mich heiraten"....

Und das muss ich lesen nachdem du mich "geiles Erdbeertörtchen" genannt hast? :surp:

Gratuliere euch!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Herzlichen Glückwunsch!!

Mir kommen gerade fast die Tränen
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Glückwunsch :jump:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:46 Herzlichen Glückwunsch!!

Mir kommen gerade fast die Tränen
Wer nicht geweint hat bei der Lektüre hat kein Herz!
Rhovan
Top Lounger

Vielen lieben Dank ihr lieben für die ganzen Glückwünsche. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin wirklich sehr sehr glücklich.

Heute morgen zwischen Kindergarten und arbeiten bin ich noch kurz in den Keller gekommen.
Workout 28 October 2024
Bench Press 40 kg 3x10
Bent Over Row 40 kg 3x10
Shoulder Press 40 kg 1x8 35 kg 1x10 1x7

OHP war die Steigerung zu stark (10 kg) und entsprechend bin ich eingeknickt. Habe jeden Satz bis zum Ende gedrückt. Beim nächste Woche probiere ich es gleich mit den 32,5 kg. Was ja auch eigentlich meine Steigerung gewesen wäre. Bankdrücken und Langhantelrudern bekommen jeweils auch 2,5 kg verpasst.

Bin gespannt, wie die Woche noch weiter läuft.
Euch noch einen schönen Start in die Woche.
Rhovan
Top Lounger

Hallo ihr lieben,

UK Einheit schön nach dem ich mir den Ranzen vollgestopft habe. :dickerchen: beste. Entsprechend war meine Motivation entsprechend gering. Danach gleich duschen und versuchen zu pennen.

Letze kniebeugen war eher Grind, also sehr langsam und das nicht mit Absicht. Habe auch gemerkt dass ich immer nach drei Wiederholungen aufhören möchte. Wahrscheinlich weil ich früher immer zwei bzw drei Wiederholungen gemacht habe mit 5-6 Sätzen. Da muss ich immer wieder mich erneut konzentrieren, wenn ich merke es ist noch nicht vorbei :)

Squat 55 kg 3x10
Deadlift 75 kg 3x10
Leucko
Brei & Beugen

Hast du einen speziellen Grund für 10 Wiederholungen?
Ist für Kniebeugen und npch viel mehr Kreuzheben ungewöhnlich viel.
Rhovan
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 07:12 Hast du einen speziellen Grund für 10 Wiederholungen?
Ist für Kniebeugen und npch viel mehr Kreuzheben ungewöhnlich viel.
Gibt keinen, meine Idee war folgende:
Alle Übungen werden 3 Sätze je 10 Wdh gemacht. Sollte es zwei Wochen in Folge, nicht geschafft werden, bleibt das Gewicht und es werden dann 8 Wdh gemacht. Dann wieder das selbe, wenn 3 x 8 nicht geschafft werden, kommen 3 x 6 dann 3 x 4. Hier würde dann das Gewicht um 50% reduziert werden und dann ist man wieder bei 3 x 10.
Gewicht Steigerung bei Kreuzheben und Kniebeugen 5kg pro Woche (außer es wird nicht geschafft) und bei den anderen Übungen 2,5kg.

Kurz gesagt, der einzige Grund warum die da sind, war die Idee von mir da eine gewisse Varianz reinzubringen und um es einfacher zu handhaben, wurde alles gleich gemacht.

Wie ich das mit dem Deload/Entlastungswoche steuere weiss ich noch nicht. Muss ich erst mal schauen wann ich so "kaputt gehe".
Leucko
Brei & Beugen

Klingt kompliziert aber das du die Wiederholungsbereiche bewusst variierst finde ich erstmal gut.

Im Prinzip steigerst du solange das Gewicht bis du bei 4 Wiederholungen rauskommst.
Dann machst du einen Reset und startest wieder bei 10 Wiederholungen mit etwas mehr Gewicht als im vorherigen Durchgang.
Soweit korrekt?

Es würde sich ja anbieten immer bevor du wieder auf 10 Wiederholungen gehst eine Woche locker zu machen. Dann müsstest du allerdings die Gewichte so planen das Kreuzheben und Kniebeugen zeitlich parallel verlaufen. Dafür solltest du nach dem ersten Durchgang die notwendigen Erfahrungswerte gesammelt haben.

Machst du einen UK/OK Split? In welcher Frequenz?
Antworten