Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Not Another Hybrid Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 10:36
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 09:33 Ich wüsste nicht was das bringen soll. Denke nicht, dass der Schlaf mit der Arbeit zusammenhängt.
Naja, so hättest du zumindest einen Stressor weniger. Vielleicht kämst du leichter zur Ruhe, wenn du wüsstest, du könntest dich jederzeit hinlegen, wenn du müde bist, egal ob es jetzt 3:11 Uhr oder 14:58 Uhr ist. Aber im Endeffekt weiß ich das natürlich nicht. Fakt ist für mich nur, dass chronische Probleme maximal scheiße sind.
Keine Ahnung ob das funktionieren kann.
Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass ich jetzt nicht schlafen könnte, wenn ich vom Büro nach Hause ginge und mich hinlege.
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Not Another Hybrid Log

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 10:59
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 10:36
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 09:33 Ich wüsste nicht was das bringen soll. Denke nicht, dass der Schlaf mit der Arbeit zusammenhängt.
Naja, so hättest du zumindest einen Stressor weniger. Vielleicht kämst du leichter zur Ruhe, wenn du wüsstest, du könntest dich jederzeit hinlegen, wenn du müde bist, egal ob es jetzt 3:11 Uhr oder 14:58 Uhr ist. Aber im Endeffekt weiß ich das natürlich nicht. Fakt ist für mich nur, dass chronische Probleme maximal scheiße sind.
Keine Ahnung ob das funktionieren kann.
Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass ich jetzt nicht schlafen könnte, wenn ich vom Büro nach Hause ginge und mich hinlege.
Denke schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen mittags vom Büro nach Hause und schlafen und längere Zeit überhaupt nicht im Büro gewesen zu sein und schlafen.

Ich lasse dich jetzt aber mal in Ruhe mit dem Thema, will mich ja nicht aufdrängen :)
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3836
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Not Another Hybrid Log

Nimmst du nichts für den Schlaf?
Also ich hatte ziemliche Schlafprobleme als ich im Studium war (Vollzeitarbeit + Studium + jeden Tag Sport, klassisch Richtung Burnout halt), hab ich dem Hausarzt erzählt, der hat mir Trittico (also Trazodon) verschrieben, damit ging das mit dem Schlafen eigentlich ziemlich gut, also wenigstens das Einschlafen. Und im Gegensatz zu Benzos und co (den "richtigen" Schlafmitteln) spricht da ja auch nichts gegen eine Dauereinnahme. Genauso wie manchen dieses grüne Kraut ganz gut tut, das in AT halt noch komplett kriminialisiert ist, im Gegensatz zu DE.
Eine interessante Beobachtung war bei mir, dass ich an den gemeinsamen Tagen einfach nur müde war und die ganze Zeit gepennt hatte als ich meine Ex damals kennengelernt hatte. Also meine Theorie ist ein konstant hoher Cortisol-Spiegel, den man mit wenig Schlaf + der ganzen Aktivität auch immer oben hält und der einen gleichzeitig den Schlaf versaut. Das ganze Kuscheln & Shit hat warscheinlich stark Cortisol gedrückt und dann ging Schlaf wieder gut.
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 13:15 Nimmst du nichts für den Schlaf?
Also ich hatte ziemliche Schlafprobleme als ich im Studium war (Vollzeitarbeit + Studium + jeden Tag Sport, klassisch Richtung Burnout halt), hab ich dem Hausarzt erzählt, der hat mir Trittico (also Trazodon) verschrieben, damit ging das mit dem Schlafen eigentlich ziemlich gut, also wenigstens das Einschlafen. Und im Gegensatz zu Benzos und co (den "richtigen" Schlafmitteln) spricht da ja auch nichts gegen eine Dauereinnahme. Genauso wie manchen dieses grüne Kraut ganz gut tut, das in AT halt noch komplett kriminialisiert ist, im Gegensatz zu DE.
Eine interessante Beobachtung war bei mir, dass ich an den gemeinsamen Tagen einfach nur müde war und die ganze Zeit gepennt hatte als ich meine Ex damals kennengelernt hatte. Also meine Theorie ist ein konstant hoher Cortisol-Spiegel, den man mit wenig Schlaf + der ganzen Aktivität auch immer oben hält und der einen gleichzeitig den Schlaf versaut. Das ganze Kuscheln & Shit hat warscheinlich stark Cortisol gedrückt und dann ging Schlaf wieder gut.
Doxylamin ist das einzige was bei mir verlässlich hilft. Ich will es aber nicht jede Nacht nehmen.
Hausarzt hat mir mal Seroquel verschrieben, das hat mich aber komplett ausgeschalten und die Nebenwirkungen waren mir zu heftig.

Cortisol war bei den letzten Blutbildern nie erhöht.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Noch die letzten Trainingskilometer mit ein paar Strides am Ende reingeholt.
HF irgendwie ziemlich hoch, ist mir aber jetzt auch schon egal.
Screenshot 2024-10-24 051345.png

Heute wird dann der Carbload gestartet.
Geplant sind für heute 650-700g. Morgen nochmal genau so viel und am Samstag 550-600g.
Gegessen wird jeden Tag das gleiche nur in unterschiedlicher Menge.

Am Abend heißt es auch schon Taschen packen.
Mittlerweile bin ich auch schon ziemlich heiß auf den Marathon. Und freu mich auch schon extrem auf den direkt anschließenden Trip nach Portugal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Not Another Hybrid Log

Bezüglich der Herzfrequenz kann es sein, dass du erholter bist und deswegen die HF steigt, dies kenne ich von mir.
Vor allem bei hohem Volumen kann ich das beobachten.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 397
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Not Another Hybrid Log

Was steht so auf dem Speiseplan? :)
Wird Ernährung generell dokumentiert?
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 09:11 Was steht so auf dem Speiseplan? :)
Wird Ernährung generell dokumentiert?
Siehe mein Carbloading Protokoll, dass ich letztens in deinem Log gepostet hab.
Wird exakt gleich aussehen, nur eben mengenmäßig leicht angepasst.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 09:07 Bezüglich der Herzfrequenz kann es sein, dass du erholter bist und deswegen die HF steigt, dies kenne ich von mir.
Vor allem bei hohem Volumen kann ich das beobachten.
Könnte tatsächlich sein..ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen.
Hab beim Laufen auch nicht auf die HF geschaut und war dann echt überrascht, dass die verhältnismäßig so hoch war.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3836
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Not Another Hybrid Log

Viel Erfolg! Und einen schönen Urlaub. :)
Antworten