Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Not Another Hybrid Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Not Another Hybrid Log

Schade, mit ging es halt um den Untergrund, da ist der Parkplatz ja auch keine Hilfe.
So eine eigne Bahn wäre auch was feines :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

So..nach über 5h Fahrt jetzt doch endlich mal in Kärnten angekommen.
Eigentlich sollte ich nur 3,5h brauchen.
Hab zwar keine einzige Pause gemacht aber gab viel Stau und Baustelle.
War also schon mal eine gute Entscheidung, dass ich schon heute angereist bin.
Meiner Sehne hat das lange Sitzen im Auto nicht so gefallen. Hat echt ordentlich geschmerzt, aber jetzt gehts eigentlich gerade wieder.

Bin nach meiner Ankunft in meiner Unterkunft gleich noch kurz laufen gewesen. Bin einfach mal dorthin gelaufen wo morgen der Start ist und ich mir am Vormittag gleich meine Startnummer hole.
Leider ist meine Unterkunft um einiges höhergelegen. :-)
Das war dann zumindest beim Rückweg etwas anstrengender.
Screenshot 2024-09-27 174018.png

Heute gibts nur moderates Carbloading. Werd bei ca. 650g landen.
Start ist morgen erst um 17:00, da hab ich also noch genügend Zeit um die Speicher vollzumachen.

Die Strecke ist morgen etwas tricky.

Screenshot 2024-09-27 174219.png

Da sind am Ende dann doch ein paar Höhenmeter drinnen. Das heißt es wird ziemlich schwer werden, da irgendwie negativ zu splitten.
Ich hab mir jetzt mal PacePro auf der Garmin eingerichtet. Die Splits sind da so geplant, dass die Höhenmeter berücksichtigt werden.
Mal schauen, ob ich mich da wirklich dran halte.

PB wirds sowieso keine, versuch ich auch garnicht.
Alles zw. 1:35:00 und 1:40:00 wird auf jeden Fall als Erfolg gewertet.
Am wichtigsten ist sowieso mal, dass ich wieder Rennluft schnuppere und nicht mit mehr Schmerzen rausgehe als ich reingehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19908
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Not Another Hybrid Log

Dazu kann ich nur sagen...
Mirin 5h ohne pinkeln auskommen.
Drück die Daumen für morgen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 18:24 Dazu kann ich nur sagen...
Mirin 5h ohne pinkeln auskommen.
Drück die Daumen für morgen.
Hab nicht gesagt, dass ich nicht pissen war :-)
War auch überrascht..eigentlich hab ich auch die Blase einer achtjährigen, aber heute gings echt klar

Danksche!
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19908
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Not Another Hybrid Log

Not mirin sich im Auto in 1 Behälter entleeren nur um Pause zu vermeiden.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Not Another Hybrid Log

Viel Erfolg morgen. Bin sehr auf dein Bericht gespannt.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Not Another Hybrid Log

Viel Erfolg morgen! Schneller als ich wirst du schon sein.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 890
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Not Another Hybrid Log

Alles Gute! Würde mich über einen gewohnt ausführlichen Bericht freuen. #10#
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Not Another Hybrid Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 19:48 Alles Gute! Würde mich über einen gewohnt ausführlichen Bericht freuen. #10#
+ 1 :)
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Not Another Hybrid Log

Viel Erfolg und bleib vernüftig.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Ein Bericht wird gewünscht, also folgt ein Bericht!

Ich starte mal mit dem gestrigen Carbloading. Das war echt on Point muss ich sagen.
Hab mich nie vollgestopft oder aufgebläht gefühlt. 650g Carbs gabs da gestern.

Da ich ja nahezu alle meine Trainingsläufe frühmorgens mache, war der Rennstart um 17:00 schon mal was Neues für mich.
Bis zum Start hatte ich 250g Dinkeltoast, 100g Hühnerschinken, 200g Karotten, 1 Banane, Mandelmus, Honig und ein Gatorade.
Kurz vorm Start noch ein 20g Gel mit 50mg Koffein.
Auch das war perfekt. Ich hab während dem ganzen Rennen nicht 1 Mal auch nur den Hauch von Magenproblemen verspürt.
Verpflegung während dem Lauf waren 250ml Wasser mit Elektrolyten, 3 Mal ein paar Schluck Wasser bei den Labestationen, 1x Sis Beta Fuel bei 8km (40g Carbs) und noch mal 1 Powergel bei 16km (21g Carbs).

Motiviert war ich für das Rennen trotzdem nicht..es hat den ganzen Tag gepisst und das Wetter war einfach nur Arsch.
Aber hilft nix, kannst dir nicht aussuchen.
Als Warm-Up bin ich von meiner Unterkunft einfach die knapp 2,5km zum Start gelaufen.

Pünktlich um 17 Uhr gings dann bei noch leichtem Regen ab.
Erstmal eine Runde durch die Altstadt von Feldkirchen.
Gleich mal ein Traum auf nassen Pflastersteinen zu laufen. Nicht.
Dann ging es irgendwo raus aus der Ortschaft in die Pampa. Dort ging es dann ein paar Kilometer auf und ab, sodass eine konstante Pace einfach unmöglich war.
Hab das aber ganz gut gemanaged, denke ich.
Aber ich sag ganz ehrlich..die Strecke hat mich von Anfang an, echt einfach nur noch angepisst.

Nach so 7km wurds dann endlich halbwegs flach und mal angenehmer zu laufen.
Die Freude war aber nur kurz als es dann auf Schotterwege ging. Natürlich auch wunderbar zu laufen, wenn es den ganzen Tag regnet und sich der Dreck schön in deine Schuhshlen frisst.
Bin übrigens mit den Endorphin Pro 4 gelaufen. Ist zwar echt ein Topschuh, aber für solche Untergründe eher nicht so geil :-)

Pace war eigentlich recht angenehm zu halten..mein angschlagenes Bein hat sich schon ein bisschen gemeldet, aber wirklich eingeschränkt hats mich noch nicht.

Nach einer großen Schleife durchs Bleistätter Moor gings dann auch schon wieder zurück Richtung Ziel.
Da hab ich dann schon begonnen ein bissl zu taktieren. Ich wusste nicht so ganz ob ich jetzt schon Tempo rausnehmen soll, damit ich die Anstiege am Ende noch gut Packe oder ob ich die Anstiege dann einfach langsamer laufe und jetzt im flachen noch Zeit gutmache.
Im Endeffekt wars dann irgendwas dazwischen.

Zuschauer gabs auf der Strecke übrigens so gut wie keine. Ich war auch den größten Teil vom Rennen alleine unterwegs. Am Anfang hat sich alles noch ein bissl getümmelt, aber das war nach den ersten paar Anstiegen schon aufgelöst. Waren auch nur 80 Starter oder so.

Bei geilem Wetter, wär die Strecke sicherlich ein Traum..ab und zu hat man echt einen schönen Ausblick gehabt.
Hätte ich echt gerne mit meiner Actioncam gefilmt..die ist aber leider nicht wasserfest und das war mir bei dem Regen zu riskant.

Am Ende bin ich dann mit einer Zeit von 1:40:07 ins Ziel.
Lt. Garmin eine Distanz von 21,66km.
Den Halbmarathon hatte ich auf der Uhr irgendwo bei 1:37:XX drinnen.
Overall hab ich damit sogar den 7. Platz erlaufen, was ja garnicht mal so übel ist.
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Zeit ist für diese echt beschissene Strecke echt voll okay für mich. Zudem bin auch nicht komplett All-Out gegangen, ansonsten hätte ich nach dem Rennen wohl kaum noch wieder den Berg zu meiner Unterkunft hochlaufen können. :-)
Es war also insgesamt eine recht solide Leistung. Ich hab mich nicht abgeschossen aber auch nicht geschont. Das passt schon so 4 Wochen vor dem Frankfurt Marathon.
Screenshot 2024-09-28 203410.png
Screenshot 2024-09-28 203429.png

Da ein halber ja bekanntlich kein ganzer ist, möcht ich morgen vor meiner Heimreise auch noch eine Runde um den Ossiacher See laufen.
Der Rundweg ist ca. 26km lang. Die werd ich einfach ganz locker laufen und mich danach auf den Heimweg machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von To_be_ass am 28. Sep 2024, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 890
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Not Another Hybrid Log

Super Bericht! Dann mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Ich denke in Frankfurt mit flacher Strecke wird deine ansteigende Form dann richtig zur Geltung kommen. Dauerregen finde ich auch immer sehr nervig über die lange Distanz. Hoffentlich sieht es auf der Runde morgen wieder besser aus.
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 20:58 Super Bericht! Dann mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Ich denke in Frankfurt mit flacher Strecke wird deine ansteigende Form dann richtig zur Geltung kommen. Dauerregen finde ich auch immer sehr nervig über die lange Distanz. Hoffentlich sieht es auf der Runde morgen wieder besser aus.
Danke dir!
Ja mal schauen..Frankfurt wird auch eher nochmal ein Formtest vor der Vorbereitung für Sevilla.
Wobei ich da auch nicht nein zu einer guten Zeit sagen würde.

Morgen solls lt Wetterbericht einfach nur kalt werden, aber nicht regnen.
Dunkel wirds sowieso noch sein, wenn ich laufe..also ob die Sonne scheint oder obs bewölkt wird, ist mir dann gleich😅
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Not Another Hybrid Log

Mega Bericht. Und auch danke für die genaue Ausführung deiner Verpflegungsstrategie. Da kann ich noch einiges lernen.
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 22:18 Mega Bericht. Und auch danke für die genaue Ausführung deiner Verpflegungsstrategie. Da kann ich noch einiges lernen.
Da kann ich selbst noch vieles lernen.
Diesmal hats aber echt mal gut geklappt.
Kann morgen auch nochmal reinschreiben, was ich gestern zum Laden gegessen habe.
Antworten