Willkommen Andreas! Ich freu mich das du auch mit an Board bist.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 11:06 Habe die Ehre,
nach deinem Beitrag, habe ich direkt geschaut was ich über dich finden kann. Ich lese bei Zeit den Startpost und bleibe hier mit einem Auge dabei.
Weiter viel Spaß und Erfolg
Andeas
Da sollte ich vielleicht die Gelegenheit nutzen und hier etwas Ordnung machen. *hust*
Ich komme gerade von meinem Dauerlauf zurück und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Auch wenn ich deutlich langsamer war als die geplanten 8 km mit einer Pace von 06:53 min/km, gab es einen sehr erfreulichen Grund für die vielen kleinen Pausen und das gelegentliche Stehenbleiben.
Was soll ich sagen – ich war megahappy, dass meine Cardiopartnerin wieder einsatzfähig ist! Kalis Wunde ist gut verheilt, und sie konnte endlich wieder mitlaufen. Jede noch so kleine Pfütze am Wegesrand war ihr ein Festmahl für die Sinne. Zwischenzeitlich hatte ich sogar noch einen Extra-Cardiopartner: einen kleinen, dicken, weißen Mops, der Kali den Hof machen wollte. Es hat auch eine Weile gedauert, bis sein Herrchen ihn einsammeln konnte.
Ich muss zugeben, das Laufen ohne Hund war deutlich leichter, was die Konzentration angeht, und auch das Tempo war spürbar höher. Ich glaube, ich werde Kali in Zukunft bei Tempotrainings zu Hause lassen. Die kleine Maus lenkt bei solchen Einheiten doch zu sehr ab bzw. geht ihren eigenen Bedürfnissen nach – was natürlich auch ihr gutes Recht ist. Meine Beine fühlen sich immer noch unheimlich schwer beim Laufen an.
Jedenfalls bin ich überglücklich, dass Kali wieder dabei sein kann und dass ihre OP-Wunde so gut verheilt ist. Es ist einfach schön, wieder gemeinsam unterwegs zu sein!
Habt ihr auch Cardiopartner und wie laufen die bei euch so mit?
Kategorie | Wert | Details |
---|---|---|
Datum & Zeit | Mittwoch, Sep 11, 2024 16:51 | |
Trainingstyp | Laufen - Dauerlauf + STL | |
Dauer | 01:00:38 | |
Distanz | 8,0 km | |
Ø Herzfrequenz | 138 S/min | Max. 174, Min. 55 |
Ø Leistung | 241 W | Max. 855 W |
Ø Tempo | 07:35 min/km | Max. 04:24 min/km |
Ø Schrittfrequenz | 82 Schritte/min | Max. 104 Schritte/min |
Cardio Load | 79 | Hoch |
Muskuläre Belastung | 881 | Niedrig |