Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Heute PR bei Trainingsdauer gemacht bei albernem Volumen. :guenni:
Eibfach mal des Todes getrödelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 12:46 ich hab schon einiges durch. viel, wenig, kurz, lang, ... die ergebnisse waren immer bescheiden, schnell stagnation. wenn viel nicht hilft, dann vielleicht sehr viel #05#. deswegen hab ich mal ein paar übungen angehängt.

trainiere immer abends ab 19h. abendessen davor meist so 17-18h und nach dem training nochmal ne portion.
Das hab ich schon tausend Mal gehört
"Ich hab alles probiert"
Wenn man dann aber mal fragt, was genau probiert wurde, wie lang, welche Frequenzen, welche Intensitäten, Volumen, Übungsauswahl etc. kommt dann nur noch "ääääähmmmmm"
kannst halt nicht erwarten, dass du in einem Monat den heiligen Gral findest
Je mehr Daten du hast, desto besser. Sonst kannst du im Nachhinein auch gar nicht beurteilen, warum jetzt etwas funktioniert oder nicht funktioniert hat.

- sicherstellen, dass Ernährung stimmt (vorrangig Kalorien und Protein, zweitrangig aber auch Mikronährstoffe, Ballaststoffe, Proteintiming etc.)
- genug Erholung, Schlaf, auch mal abschalten können
- Trainingsfrequenz wählen, die du dauerhaft durchziehen kannst (nicht einmal 2x pro Woche, dann 6x, dann wieder 4x etc.)
- sicherstellen, dass die Ausführung stimmt und die Intensität, lernen auch nahe ans Muskelversagen zu trainieren und unsauber zu werden
- Übungsauswahl die vernünftigen Progress und Overload erlauben und die du schmerzfrei ausführen kannst
- Gute Baseline finden mit eher niedrig bis moderaten Volumen.

Dann mal so durchziehen.
Jedes Training loggen!!!
und mal paar Wochen machen. Wenn du Fortschritt machst, einfach beibehalten. Falls nicht, halt mal die Daten auswerten. Machst du nur bei bestimmten Übungen/Muskeln keinen Fortschritt? Hast du oft Muskelkater oder bist erschöpft? Bist du quickfidel und könntest mehr machen? Schlafprobleme etc.
Und dann je nachdem anpassen, aber möglichst wenig Parameter auf einmal. Halt mal hier und da nen Satz mehr oder weniger. Mal ne Übung austauschen, wenns wirklich über mehrere Wochen gar nicht passt etc.

Wenn dir das zu blöd ist, musst du dir nen vernünftigen Coach holen, der das Meiste für dich plant.
Oder du fängst einfach an zu stoffen und kannst dann hier im Forum schreiben "DU MUSST EINFACH HART TRAINIEREN!!!!"
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

danke für die antworten. nicht böse sein, aber eigentlich wollte ich nur wissen wie kritisch ihr 2h (intensives) training seht und ob da ggf. eine versorgung intra sinn macht.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:48 danke für die antworten. nicht böse sein, aber eigentlich wollte ich nur wissen wie kritisch ihr 2h (intensives) training seht und ob da ggf. eine versorgung intra sinn macht.
Unnötig, wenn du vorher Abendessen hattest und danach auch nochmal isst.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:48 danke für die antworten. nicht böse sein, aber eigentlich wollte ich nur wissen wie kritisch ihr 2h (intensives) training seht und ob da ggf. eine versorgung intra sinn macht.
Hab mittlerweile relativ häufig 2h Einheiten.
Auch ohne trödeln.
Musst doch selber schauen wie du dich in der Einheit fühlst.
Wenn irgendwann die Luft raus ist vllt mal paar Intracarbs probieren.
Denke Protein Intra ist unnötig, gerade wenn du davor und danach ein Feeding hast.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:54
Hab mittlerweile relativ häufig 2h Einheiten.
Auch ohne trödeln.
Musst doch selber schauen wie du dich in der Einheit fühlst.
Wenn irgendwann die Luft raus ist vllt mal paar Intracarbs probieren.
Denke Protein Intra ist unnötig, gerade wenn du davor und danach ein Feeding hast.
Bin auch mindestens 90 Minuten mit einer Session beschäftigt
2h sind sweet spot
Hab vorher Carbs drin und direkt danach
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Eisen_Beisser
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:16 Heute PR bei Trainingsdauer gemacht bei albernem Volumen. :guenni:
Eibfach mal des Todes getrödelt.
@Netzokhul darf ich fragen, mit welcher App du dein Training trackst ?

... ich selbst benutze Jetfit (bin auch super zufrieden damit!) - aber evtl. auch mal was Neues testen. ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Log
Eisen_Beisser
Top Lounger

Und die App lautet jetzt wie ?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 17:41
Und die App lautet jetzt wie ?
Strong.
Premium Version.

Log
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Meine alten GH Einheiten gingen 3Std hab da nie das Gefühl gehabt irgendwas an KH zu benötigen.

Ist ja kein Marathon. Aber probier es einfach aus, wenn es dir dadurch besser geht ist doch super und wenn es nur Placebo ist.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Seit geraumer Zeit stinkt mein Schweiß immer
Extrem. Ernährung wurde nur an den kcal nach unten geschraubt, ich dusche nach wie vor regelmäßig mit dem Duschzeug welches ich immer benutze. Nur bin ich gerade in der detox Phase, das ist alles was sich verändert hat. Könnte es daran liegen? Oder fallen jemanden andere Gründe ein?
H_D
Lounge-Legende

"Ich habe Schnupfen. Soll ich ich schneuzen?"
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 18:35 Seit geraumer Zeit stinkt mein Schweiß immer
Extrem. Ernährung wurde nur an den kcal nach unten geschraubt, ich dusche nach wie vor regelmäßig mit dem Duschzeug welches ich immer benutze. Nur bin ich gerade in der detox Phase, das ist alles was sich verändert hat. Könnte es daran liegen? Oder fallen jemanden andere Gründe ein?
(Zu)viel Eiweiß?
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Also Eiweiß bin ich bei 300g, da war ich schon deutlich höher und mein Schweiß roch nicht so eklig.
Masseschrei
Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 06:39
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 21:25 Hi, habt Ihr einen Tipp für eine Tracking App von Makronährstoffen (ggf. auch Mikronährstoffen) auf Basis von Lebensmitteln mit Grammangaben?

Wenn die App auch für das Trainingstracking geeignet ist, wäre das ein Plus. Wichtiger ist aber, dass sie kostenlos ist u. keine Datenkrake.

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 04:56Fddb.info

Benutze dafür auch die kostenlose Version davon: https://fddb.info/ :thumbup:
@M.a.K / @eisenbeisser vielen Dank! Die App sieht gut aus. Werde die zukünftig dauerhaft herunterladen/nutzen. Ggf. sogar die Premiumversion wenn sie mal wieder im Angebot ist.
Antworten